Meine Bank nimmt den Antrag auf KfW-Mittel nicht an

Diskutiere Meine Bank nimmt den Antrag auf KfW-Mittel nicht an im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe ein altes Mehrfamilienhaus und ich möchte die Heizung von Öl auf Gas umstellen und weiterhin möchte ich das Dach sanieren und...
G

Gast

Hallo,

ich habe ein altes Mehrfamilienhaus und ich möchte die Heizung von Öl auf Gas umstellen und weiterhin möchte ich das Dach sanieren und die Fassade dämmen.

Ich bräuchte dafür knapp 100.000€. Ich habe durch einen Architekten ein Konzept erstellt und die Kostenkalkulation durch einen anerkannten Sachverständigen für Schal- und Energieschutz berechnen lassen.

Demnach bräuchte ich knapp 100.000€. Durch den erzielten Energieersparnis würde sich die Investition innerhalb 10 Jahren amortisieren, wenn ich die Finanzierung über KfW-Mittel realisieren.

Ich habe mit den erstellten Unterlagen einen Antrag bei meiner Hausbank gestellt aber meine Bank will das nicht so richtig anpacken.

Immer wieder bekomme ich komische Ausreden. Entweder der Sachverständige erkrankt oder sonstige Gründe genannt.

Ich habe das Gefühl, dass meine Bank lieber eigene Kredite geben.

Der Sachbearbeiter meint, dass KfW-Mittel komplizierte Sachen sein und es sei besser, man ließe die Finger davon.

Geht es mit Rechten Dingen bei meiner Bank zu? Hat die Bank das Recht mich so lange hinzu halten? Was kann ich dagegen machen?

Wer hat solche Erfahrungen bereits hinter sich? Was kann ich anstellen um zu meinem KfW-Kredit zu gelangen?

Danke im Voruas
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die Darlehen sollen nur von der Kfw kommen? Dann hat die Bank wohl keine Lust, den Antrag durchzuleiten. Offenbar reicht der Bank die Provision der Kfw nicht aus. Kompliziert ist an dem Kfw-Antrag nämlich gar nichts!

Hat die Bank denn schon mal einen Finanzierungsplan aufgestellt - inkl. Bonitätscheck? Es müsste natürlich zu Beginn geprüft werden, ob Deine Finanzen zu dem Projekt passen. Mit geeigneter Software ist das schnell gemacht und dann können die Daten auf Finanzierungsplattformen einstellen werden und man sieht sofort, bei welchen Banken zu welchen Konditionen es machbar ist.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

GeorgPuetz hat Recht, wenn er meint, dass die Bank keine Lust hat, weil sie dadurch wenig Provision bekommt.

Mittlerweile müssen leider alle Anträge für KfW-Mittel über eine (meist Hausbank) Bank beantragt werden.

Da führt kein Weg mehr an der Hausbank vorbei.

Daher bist du auf die Bank angewiesen.

Wenn du einen berechtigten Anspruch auf KfW-Mittel hast und dir deine Bank Probleme macht, dann solltest du deine Bank bitten, dir eine schriftliche Bestätigung darüber zu geben, warum sie das Vorhaben nicht durchziehen will.

Dann kannst du eventuell damit zu einer Verbraucherschutzstelle gehen und dich dort über deine Bank beschweren.

Es ist zwar nicht einfach aber versuch es auf diese Art.

Du kannst dich auch direkt an die KfW-Stelle wenden.

Übers Internet kannst du die Anschriften und Erreichbarkeiten KfW Bankengruppe | Startseite herausfinden.

Viel Erfolg.
 
Thema:

Meine Bank nimmt den Antrag auf KfW-Mittel nicht an

Sucheingaben

kfw kredit hausbank will nicht

,

kfw antrag ohne hausbank

,

kfw kredit ohne hausbank

,
bank will kein kfw
, kfw antrag kompliziert, kfw-mittel, kfw mittel erfahrungen, hausbank will kfw kredit nicht, antrag zur heizungsmodernisierung durch kfw, bank für kfw antrag, beantragung von kfw-mitteln, kfw bank ohne hausbank, hausbank bietet kein kfw, kfw antrag für gasheizung, kfw kompliziert, wfa mitteln 2012, provisionen für banken bei kfw-finanzierung, kfw komplitziert, kfw finanzierung erfahrungen, komische ausreden bei hausfinazierung, kfw gelder hausbank will nicht, hausbank reicht kfw antrag nicht weiter, erfahrungen mit kfw-mitteln, möchte nur kwf bei hausbank, welche unterlagen will die kfw bank

Meine Bank nimmt den Antrag auf KfW-Mittel nicht an - Ähnliche Themen

  • Meine Bank verlangt nach dem Ausweise wenn ich Geld abhebe

    Meine Bank verlangt nach dem Ausweise wenn ich Geld abhebe: Hallo, neulich war ich bei meiner Hausbank und wollte Geld abheben, weil ich meine EC-Karte nicht bei mir hatte. Ich hebe fast ausschließlich...
  • Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben.

    Raumberechnung meiner Immobilie will die Bank haben.: Hallo, guten Morgen Ich habe ein Mehrfamilienhaus und jetzt will ich eine Anschlussfinanzierung bei einer neuen Bank machen. Diese...
  • Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?

    Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?: Hallo, ich habe vor Jahren eine Immobilie über die Sparkasse finanziert. Aber seit drei Jahren verlangt die Bank immer am Jahresende nach...
  • Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?

    Darf meine Bank mich am Kauf bestimmter Aktien beeaten?: Hallo, Ich beteibe seit kurzem Aktienhandel aber so richtig kenne ich mich nich aus in der Materie. Meine Frage ist, ob die Bank, bei der...
  • Habe ich das recht meinen Bankberater zu wechseln ohne die Bank zu wechseln?

    Habe ich das recht meinen Bankberater zu wechseln ohne die Bank zu wechseln?: Hallo, ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Sparkasse KölnBonn und bin eigentlich sehr zufrieden. Jedoch bekomme ich immer wieder neue...
  • Similar threads

    Top