Meine Rente sind € 510,000,- Auszahlung

Diskutiere Meine Rente sind € 510,000,- Auszahlung im Rentenversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo , Ich bin 61 Jahre alt , selbstständig und habe in eine betriebliche Altersvorsorge eingezahlt die mir jetzt zum Jahresende und zum Ende...
U

Unregistriert

Hallo ,

Ich bin 61 Jahre alt , selbstständig und habe in eine betriebliche Altersvorsorge eingezahlt die mir jetzt zum
Jahresende und zum Ende meiner Arbeitstätigkeit € 510.000,- auszahlt.

Was soll ich mit dem Geld tun : verrenten oder anlegen ?

Meine gesetzliche Rente wird ca. €350 sein. Ich verfüge über Wohneigentum und weiteres Vermögen möchte jedoch meine Frau auch mit einer festen Rente abgesichert sehen.

Danke für Anregungen
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Da haben Sie sich schon ein gutes Polster geschaffen. Rein aus den Aussagen würde ich vorschlagen die Auszahlung zu splitten, einen Teil als wiederanlage, da gibt es am Markt gute Produkte mit guten Konditionen. Den Rest dann vielleicht als Einmalzahlung in eine sofort beginnende Rente die ihrem Bedarf gerecht wird . Also an Möglichkeiten sollte es da nicht mangeln. Wenn sie Interesse an Infomaterial haben einfach per PN oder Mail melden. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
B

Broiler

Hat deine Frau denn bislang noch keine Rentenabsicherung?

Ansonsten wäre mein Tipp, anlegen.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Das meinte ich ja mit "Bedarf gerecht wird". Das sollte dann für beide reichen und im Todesfall ist dann der jeweils Hinterbliebende auch weiterhin abgesichert..... Ich denke das hat er auch mit gemeint!?
 
B

Broiler

Was mich jetzt interessieren würde, seine Rente sind 350€. Kommt sonst noch was an regelmäßigen Zahlungen rein oder war es das? Weil allein von den 350€ kann man kaum leben, auch mit Wohneigentum nicht. Strom, Wasser, Müll, Lebensmittel, etc. dafür wird das nicht reichen.
 
U