Meine Rente sind € 510,000,- Auszahlung

Diskutiere Meine Rente sind € 510,000,- Auszahlung im Rentenversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo , Ich bin 61 Jahre alt , selbstständig und habe in eine betriebliche Altersvorsorge eingezahlt die mir jetzt zum Jahresende und zum Ende...
U

Unregistriert

Hallo ,

Ich bin 61 Jahre alt , selbstständig und habe in eine betriebliche Altersvorsorge eingezahlt die mir jetzt zum
Jahresende und zum Ende meiner Arbeitstätigkeit € 510.000,- auszahlt.

Was soll ich mit dem Geld tun : verrenten oder anlegen ?

Meine gesetzliche Rente wird ca. €350 sein. Ich verfüge über Wohneigentum und weiteres Vermögen möchte jedoch meine Frau auch mit einer festen Rente abgesichert sehen.

Danke für Anregungen
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Da haben Sie sich schon ein gutes Polster geschaffen. Rein aus den Aussagen würde ich vorschlagen die Auszahlung zu splitten, einen Teil als wiederanlage, da gibt es am Markt gute Produkte mit guten Konditionen. Den Rest dann vielleicht als Einmalzahlung in eine sofort beginnende Rente die ihrem Bedarf gerecht wird . Also an Möglichkeiten sollte es da nicht mangeln. Wenn sie Interesse an Infomaterial haben einfach per PN oder Mail melden. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
B

Broiler

Hat deine Frau denn bislang noch keine Rentenabsicherung?

Ansonsten wäre mein Tipp, anlegen.
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Das meinte ich ja mit "Bedarf gerecht wird". Das sollte dann für beide reichen und im Todesfall ist dann der jeweils Hinterbliebende auch weiterhin abgesichert..... Ich denke das hat er auch mit gemeint!?
 
B

Broiler

Was mich jetzt interessieren würde, seine Rente sind 350€. Kommt sonst noch was an regelmäßigen Zahlungen rein oder war es das? Weil allein von den 350€ kann man kaum leben, auch mit Wohneigentum nicht. Strom, Wasser, Müll, Lebensmittel, etc. dafür wird das nicht reichen.
 
U

Unregistriert

Ich würde auch zu einer Splittung tendieren. Das Thema Steuern ist bei solch einer Summe noch sehr wichtig. Sie haben eine Basis-Rente, d.h. volle nachgelagerte Besteuerung.
 
P

PeterG

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
5
Nettes Sümmchen..!! Wie schauts mit einem Sparplan aus?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ich schätze da wird sich ein Versicherungsvertreter ne goldene Nase verdienen.

Hoffentlich bist privat krankenversichert!
 
Thema:

Meine Rente sind € 510,000,- Auszahlung

Sucheingaben

meine rente sind 510000 euro

,

auszahlung betriebliche altersvorsorge zwei jahre eingezahlt

,

content

,
selbständig geld verrenten oder auszahlungsplan
, wie sieht mein rente, betriebliche altersversorgung selbständig auszahlen, meine rente sehen , wie sieht meine rente, betriebsrente auszahlen oder verrenten

Meine Rente sind € 510,000,- Auszahlung - Ähnliche Themen

  • Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat

    Bewertung meiner Arag Flexible Fondsgebundene Rentenversicherung - FoRte 3D privat: Hallo, ich habe folgendes anliegen: Derzeit bin ich NOCH im Nebenberuf bei der tecis AG und habe dementsprechend eine Altersvorsorge über...
  • Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?

    Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?: Guten Abend, ich habe vor mehr als 6 Jahren eine Riesterrente abgeschlossen und seither zahle ich ununterbrochen meine Beiträge. Aber was ist...
  • Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?

    Kann ich meine von mir eingezahlte Rentenbeiträge auszahlen lassen?: Hallo, ich bin 39 Jahre alt und sehe keine Zukunft mehr in diesem Land. Am liebsten würde ich auswandern. Aber mir fehlt dazu das Geld um einen...
  • Kann ich meine Betriebsrente auf meiner Ehefrau übertragen?

    Kann ich meine Betriebsrente auf meiner Ehefrau übertragen?: Hallo, Ich bin 56 Jahre alt und verdiene gutes Geld und werde mit 6 Jahren eine gute Rente bekommen. Dazu noch eine noch bessere Betriebsrente...
  • Wie kann ich überprüfen ob meine Rente richtig errechnet wurde?

    Wie kann ich überprüfen ob meine Rente richtig errechnet wurde?: Hallo, guten Abend Ich habe einen Antrag auf die Regelrente gestellt und erwarte, dass dieser bald beschieden wird. Ich habe alle meine...
  • Similar threads

    Top