Meine Riester rente kündigen ?

Diskutiere Meine Riester rente kündigen ? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich habe einen Riester rente Vertrag abgeschlossen am 01.01.2011 und zahle jeden Monat 180 Euro. Ich lebe jetzt noch alleine und habe...
G

Gast

Hallo,

Ich habe einen Riester rente Vertrag abgeschlossen am 01.01.2011 und zahle jeden Monat 180 Euro.

Ich lebe jetzt noch alleine und habe auch andere Pläne und möchte gerne von jemanden hier im Forum erfahren ob es möglich ist den Vertrag irgendwie zu kündigen und das ganze eingezahlte Geld schon auszahlen lassen kann ?

Vielen dank.
gerta
 
G

Gast

kündigen der riester rente

hallo,

du kannst ohne angaben von gründen deine riesterrente kündigen.
nur wirst du nicht alles von deinem geld wieder sehen.
ich habe gerade genau das selbe problem. ich habe jetzt 5jahre in
die "tolle" riester rente eingezahlt. und ich muss auch feststellen dass das ein
sehr grosser fehler war. also stand der dinge bei mir ist dass ich 90% des eingezahlten
geldes verlieren würde. und das sehe ich auch nicht ein. wenn man dort nachfragt
dann sagt wie auch so oft jeder was anderes.
es wird immer so begründet dass man in den ersten 6jahren nur verlust macht und danach
erst wirklich anfängt zu sparen, dies beinhaltet dann die bearbeitungskosten, material usw.
dann kommt noch der rückkaufswert, sowie die zinsen der staatlichen bezuschussung die
sie dann bei kündigung zurück zahlen müssen.

ich denke die riester lohnt sich nur bei leuten mit geringen bruttoeinkommen....
die rente passt sich dynamisch dem brutto einkommen an und somit hätte man dann
keine andere wahl seinen beitrag entsprechend immer anzuheben um die volle staatlichen
zulagen bekommt...bei mir war es auch der fall dass ich zu wenig eingezahlt habe.

würde gerne wissen wie es bei dir ausgegangen ist...
wäre über eine bericht dankbar.

schönen abend

christian
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Christian,

eine Riesterrente ist vom rechtlichen Konstrukt nichts anderes als eine Rentenversicherung.

Bei einer Rentenversicherung und/oder einer Lebensversicherung ist es nicht verwunderlich wenn nach fünf Jahren nichts drin ist - es ist egal wieviel man einzahlt - ob 180€ oder 30€ monatlich - die Kosten werden nach der gesamten Einzahlungssumme berechnet.

Das die Kosten einer Renten/Lebensversicherung sehr hoch sind und dich über die ersten fünf Jahre erstrecken ist aber mittlerweile kein Geheimnis mehr - das hört sich bei euch beiden nur nach ner Fehlberatung an - eine Riesterrente war warscheinlich von Anfang an das falsche Produkt!!!!
 
Thema:

Meine Riester rente kündigen ?

Sucheingaben

Riester Rente kündigen

,

riester rente kündigung

,

riester kündigen

,
riester rente kündigen ja oder nein
, Riester rente kündigen forum, riesterrente kündigen, riester rente kündigen und auszahlen lassen, wie kündige ich meine riester rente, riester rente gekündigt, riester rente kündigen ja nein, riester kündigen ja oder nein, wie kündige ich meine riesterrente, kündigung riester rente, riester kündigen und auszahlen, riester stillegen, riester rente, riester kündigen auszahlen lassen, rister kündigen ya oder nein, riester rentenversicherung kündigen, riester rente kündbar, wie am besten riester rente kündigen, riestern ja oder nein, bei riester kündigung wann auszahlung, wie kündig ich die riester, riester kündigen forum

Meine Riester rente kündigen ? - Ähnliche Themen

  • Ich habe meine Geldtasche verloren

    Ich habe meine Geldtasche verloren: Neulich wurde mir klar, dass meine Brieftasche weg war und dort viel Geld war. Jetzt muss ich den Verlust ausgleichen. Ich brauche nur einen Weg...
  • Vorlagen für meine Webseite

    Vorlagen für meine Webseite: hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Vorlagen für meine Webseiten. Ich habe gehört, dass man die Website auf solche Weise selbst erstellen...
  • Hilfe bei meinem Vertrag

    Hilfe bei meinem Vertrag: Hallo Leute, Da ich derzeit Probleme mit meinem DSL-Vertrag habe, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei auf...
  • Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?

    Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?: Guten Abend, ich habe vor mehr als 6 Jahren eine Riesterrente abgeschlossen und seither zahle ich ununterbrochen meine Beiträge. Aber was ist...
  • Möchte meinen Riestervertrag nicht mehr bei meiner jetzigen Versicherung haben

    Möchte meinen Riestervertrag nicht mehr bei meiner jetzigen Versicherung haben: Hallo und guten Morgen, bin etwas sauer auf meine Versicherung und werde nun alle Verträge kündigen, also Auto, Haftpflicht, Glasbruch, etc...
  • Similar threads

    • Ich habe meine Geldtasche verloren

      Ich habe meine Geldtasche verloren: Neulich wurde mir klar, dass meine Brieftasche weg war und dort viel Geld war. Jetzt muss ich den Verlust ausgleichen. Ich brauche nur einen Weg...
    • Vorlagen für meine Webseite

      Vorlagen für meine Webseite: hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Vorlagen für meine Webseiten. Ich habe gehört, dass man die Website auf solche Weise selbst erstellen...
    • Hilfe bei meinem Vertrag

      Hilfe bei meinem Vertrag: Hallo Leute, Da ich derzeit Probleme mit meinem DSL-Vertrag habe, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin dabei auf...
    • Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?

      Was passiert mit meiner Riesterrente wenn ich Arbeitslos bin?: Guten Abend, ich habe vor mehr als 6 Jahren eine Riesterrente abgeschlossen und seither zahle ich ununterbrochen meine Beiträge. Aber was ist...
    • Möchte meinen Riestervertrag nicht mehr bei meiner jetzigen Versicherung haben

      Möchte meinen Riestervertrag nicht mehr bei meiner jetzigen Versicherung haben: Hallo und guten Morgen, bin etwas sauer auf meine Versicherung und werde nun alle Verträge kündigen, also Auto, Haftpflicht, Glasbruch, etc...
    Top