Meinung zu einem Investment!?

Diskutiere Meinung zu einem Investment!? im Tagesgeldkonto Forum im Bereich Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds; Hallo, Freunde machten mich auf ein Investment der Firma HIDRAMAC aufmerksam. Ich möchte einfach mal eure Meinung dazu hören. Da es sich schon um...
G

Gast

Hallo,

Freunde machten mich auf ein Investment der Firma HIDRAMAC aufmerksam. Ich möchte einfach mal eure Meinung dazu hören. Da es sich schon um Investments ab 30.000€ aufwärts handelt und das nicht gerade wenig Geld ist.

Hier also nun der Werbetext:
Hier kommt unsere Maschinenfinanzierung:

Wir suchen Investoren, die jeweils eine oder mehrere Maschinen finanzieren, die wir so ins Lager nehmen und direkt verkaufen können.Dabei ist die jeweilige Maschine gleich die Sicherheit des Investors.Kostet die Maschine ab Werk und einschließlich Transport und Verzollung bis nach Deutschland kosten beispielsweise 40.000 Euro, so würde der Investor davon 36.000 Euro finanzieren, damit er eine Wertreserve von 10% hat.


Wird die Maschine veräußert, (in der Regel mit etwa 40% Aufschlag) bekommt er 5% seines eingesetzten Kapitals als Verzinsung und er bekommt sein Kapital zurück.


Dies kann schon nach 3 Monaten der Fall sein, oder erfahrungsgemäß nach 6 Monaten und dem entsprechend hoch ist seine Verzinsung.Hierfür wird die Maschine dem Investor notariell überschrieben und ein Weiterverkauf ist nur mit seiner Zustimmung möglich.Nach jedem Verkauf kann der Investor entscheiden, ob er eine weitere Maschine finanzieren möchte.Er kann sich auch für mehrere Maschinen entscheiden, aber wir werden das Lager nicht unnötig groß aufblähen und nur Maschinen ins Lager nehmen, für die Interesse im Markt besteht.


Absicherung:

Schon vor Bereitstellung des Kapitals erhält der Investor eine Besitzurkunde für die zu bauende Maschine. Auch im Rohbau ist sie schon seine Sicherheit. Er wird über den Baufortschritt informiert und erhält Fotos, sowie Kopien der Transportpapiere. Die Maschine wird für den Transport versichert und kommt per Schiff nach Deutschland. Sobald die Maschine im Lager der HIDRALMAC EUROPE eingetroffen ist, bekommt der Investor Fotos und eine Kopie des Protokolls des Wareneingangs.Der Investor hat jederzeit das Recht, von Montag bis Freitag zwischen 8 Uhr und 16 Uhr das Lager zu betreten und seine Maschine zu begutachten.







WICHTIG:

Sollte HIDRALMAC EUROPE aus irgendeinem Grund den Verpflichtungen gegenüber dem Investor nicht nachkommen, hat er das Recht, die Maschine selbst zu verkaufen. Er wird dabei mit Sicherheit einen Preis erzielen, der 20-30% über dem von ihm eingesetzen Kapital liegt. HIDRALMAC Europe würde ihm für diesen Fall eine Liste von Interessenten zur Verfügung stellen.


Vertragsgestaltung

Wir würden unseren Vertrag durch einen Notar erstellen und beurkunden lassen. Soweit das Wesentliche. Ich würde mich freuen, wenn Sie eine Anlage in dieser Form in Betracht ziehen würden und sehe Ihrer Antwort gerne entgegen. Es ist auf jeden Fall eine sichere Anlagemöglichkeit mit einer guten Rendite. Falls Interesse besteht, können Sie mich auch gerne nach Brasilien ins dortige Werk begleiten, um sich ein noch besseres Bild machen zu können. Viele unserer Kunden haben diese Möglichkeit bereits genutzt und waren durchweg begeistert. Lassen Sie uns einfach wissen, falls Sie noch weitere Fragen haben.
 
P

pecunia

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.02.2016
Beiträge
142
Hallo MaxPower,

du bittest in diesem Thema um eine Meinung zu einem Investment, schreibst aber in einem anderen Thema, dass du bereits in diese Firma investiert bist und eventuell sogar Kontakte herstellen kannst. Das, und der Fakt, dass der "Werbetext" nicht einheitlich und zum Teil falsch formuliert ist, betonen nicht gerade die Seriosität des Angebotes.

Für mich klingt es sehr dubios, auch, wenn das Geschäftsmodell bzw. die Handlungstätigkeit auf den ersten Blick als völlig legitim anzusehen sind. Ich speziell würde mir Informationen über diese Firma einholen und auch Kontakt mit der Firma halten. Da dieser Text von dir jedoch nicht sehr professionell formuliert wurde, zweifle ich auch an einem seriösen Internetauftritt sowie an dem Versprechen der schnellen und hohen Rendite.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Thema:

Meinung zu einem Investment!?

Meinung zu einem Investment!? - Ähnliche Themen

  • Zu viele Meinungen

    Zu viele Meinungen: In unserem Mehrparteienhaus wohnen 6 Familien und laut Vertrag sind wir gemeinsam für die Begrünung des Grundstücks zuständig. Doch die Hälfte der...
  • Meinungen zur BU

    Meinungen zur BU: Hallo, eine kleine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung hätte ich mal. Mir ist noch nicht ganz klar, welche Konditionen besonders wichtig...
  • Forex Trading - Meinungen ?

    Forex Trading - Meinungen ?: Liebe Leser :) Mal ne kleine Frage zum Forex Trading. Ich habe mich schon etwas damit beschäftigt aber irgendwie blicke ich da trotzdem nicht so...
  • Krisenländer nach DIHK-Meinung auf gutem Weg raus aus der Krise

    Krisenländer nach DIHK-Meinung auf gutem Weg raus aus der Krise: Nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) geht es wohl für die Krisenländer der Euro-Zone gut bergauf. Nicht zuletzt...
  • Eure Erfahrung Meinung zu Lugano Finanz GmbH

    Eure Erfahrung Meinung zu Lugano Finanz GmbH: Hallo, ich habe gestern nach Arbeitsloenkredit gesucht und eine website gefunden und ein Formular dort ausgefüllt und heute ein Angebot...
  • Similar threads

    • Zu viele Meinungen

      Zu viele Meinungen: In unserem Mehrparteienhaus wohnen 6 Familien und laut Vertrag sind wir gemeinsam für die Begrünung des Grundstücks zuständig. Doch die Hälfte der...
    • Meinungen zur BU

      Meinungen zur BU: Hallo, eine kleine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung hätte ich mal. Mir ist noch nicht ganz klar, welche Konditionen besonders wichtig...
    • Forex Trading - Meinungen ?

      Forex Trading - Meinungen ?: Liebe Leser :) Mal ne kleine Frage zum Forex Trading. Ich habe mich schon etwas damit beschäftigt aber irgendwie blicke ich da trotzdem nicht so...
    • Krisenländer nach DIHK-Meinung auf gutem Weg raus aus der Krise

      Krisenländer nach DIHK-Meinung auf gutem Weg raus aus der Krise: Nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK) geht es wohl für die Krisenländer der Euro-Zone gut bergauf. Nicht zuletzt...
    • Eure Erfahrung Meinung zu Lugano Finanz GmbH

      Eure Erfahrung Meinung zu Lugano Finanz GmbH: Hallo, ich habe gestern nach Arbeitsloenkredit gesucht und eine website gefunden und ein Formular dort ausgefüllt und heute ein Angebot...
    Top