Meinungen zur BU

Diskutiere Meinungen zur BU im Berufsunfähigkeitsversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, eine kleine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung hätte ich mal. Mir ist noch nicht ganz klar, welche Konditionen besonders wichtig...
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Hallo,

eine kleine Frage zur Berufsunfähigkeitsversicherung hätte ich mal. Mir ist noch nicht ganz klar, welche Konditionen besonders wichtig sind, wenn man als Selbstständiger eine BU als Art Rente machen möchte. Also in die Rentenkasse zahlt man ja eh nicht ein, daher muss ja eine Alternative her. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass daher die BU abgeschlossen wurde. Wie verhält sich das beim Vertrag? Worauf ist da gesondert zu achten?

Grüße
 
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Naja eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist ja nur dafür da, um dich im Falle von "Berufsunfähigkeit" finanziell abzusichern und hat erstmal nichts mit der Altersvorsorge zu tun. Es gibt aber bestimmte Kombianlagen, wo ein gewisser Teil des monatlichen Beitrages fürs Alter zurückgelegt wird. Mein Finanzberater rät mir aber immer von solchen Kombilösungen ab, weil die Rendite da nicht besonders gut ist und das durch die Konditionen vom Gesamtpaket etwas verschleiert wird. Von daher würde ich persönlich eher eine normale BU ohne Fallstricke empfehlen und fürs Alter einzelne Anlagen, die du überblicken kannst. (Infos zur BU gibts hier: https://www.wefox.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/) Da gilt es das Kapital zu streuen und eventuelle Verluste mit Gewinnen anderer Anlagen auszugleichen. Würde mich da aber vom Fachmann beraten lassen. Die richtigen Geldanlagen sind halt immer von der individuellen Situation abhängig.

VG
 
Thema:

Meinungen zur BU

Meinungen zur BU - Ähnliche Themen

  • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

    Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
  • Zu viele Meinungen

    Zu viele Meinungen: In unserem Mehrparteienhaus wohnen 6 Familien und laut Vertrag sind wir gemeinsam für die Begrünung des Grundstücks zuständig. Doch die Hälfte der...
  • Forex Trading - Meinungen ?

    Forex Trading - Meinungen ?: Liebe Leser :) Mal ne kleine Frage zum Forex Trading. Ich habe mich schon etwas damit beschäftigt aber irgendwie blicke ich da trotzdem nicht so...
  • Baufi im Internet - eure Meinungen???

    Baufi im Internet - eure Meinungen???: Hallo zusammen! Für eine Seminararbeit im Studium machen wir aktuell eine kleine Meinungsforschung zum Thema Baufinanzierung im Internet. Es...
  • Baufi im Internet - eure Meinungen?

    Baufi im Internet - eure Meinungen?: Hallo zusammen! Für eine Seminararbeit im Studium machen wir aktuell eine kleine Meinungsforschung zum Thema Baufinanzierung im Internet. Es...
  • Similar threads

    • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

      Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
    • Zu viele Meinungen

      Zu viele Meinungen: In unserem Mehrparteienhaus wohnen 6 Familien und laut Vertrag sind wir gemeinsam für die Begrünung des Grundstücks zuständig. Doch die Hälfte der...
    • Forex Trading - Meinungen ?

      Forex Trading - Meinungen ?: Liebe Leser :) Mal ne kleine Frage zum Forex Trading. Ich habe mich schon etwas damit beschäftigt aber irgendwie blicke ich da trotzdem nicht so...
    • Baufi im Internet - eure Meinungen???

      Baufi im Internet - eure Meinungen???: Hallo zusammen! Für eine Seminararbeit im Studium machen wir aktuell eine kleine Meinungsforschung zum Thema Baufinanzierung im Internet. Es...
    • Baufi im Internet - eure Meinungen?

      Baufi im Internet - eure Meinungen?: Hallo zusammen! Für eine Seminararbeit im Studium machen wir aktuell eine kleine Meinungsforschung zum Thema Baufinanzierung im Internet. Es...
    Top