Merkel hat heute in Davos eingesehen, dass Deutschland nicht der Retter sein könne.

Diskutiere Merkel hat heute in Davos eingesehen, dass Deutschland nicht der Retter sein könne. im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, In Ihrer Rede auf der Versammlung der Weltwirtschaft in DAVOS (Schweiz), hat Kanzlerin Merkel offen bekannt gegeben, dass Deutschland...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

In Ihrer Rede auf der Versammlung der Weltwirtschaft in DAVOS (Schweiz), hat Kanzlerin Merkel offen bekannt gegeben, dass Deutschland alleine nicht schaffen werde die in Schwierigkeiten geratenen Staaten zu retten.

Auch habe man im Falle Griechenland Fehler gemacht, sagte die Kanzlerin.

Es wurde auch endlich Zeit, dass die Kanzlerin offenbart, dass Deutschland nicht alle Lasten der EU tragen könne.

Ich hoffe, dass diese Offenbarung bei allen anderen EU-Ländern gut angekommen ist und diese Länder keine Hoffnungen auf Gelder aus Deutschland machen werden.

Deutschland hat genügend eigene Probleme.

Deutschland hat nicht mal Geld ihre eigene Finanzprobleme zu lösen, geschweige denn die Probleme andere EU-Ländern zu lösen.

bei mir um die Ecke müssen die Lehrer einer Grundschule bei den Eltern um Geld für Schreibpapier betteln.

Unsere Strassen löchrig wie der Schweizer Käse.

Unter diesem Umständen ist es aufrichtig und auch mutig zu sagen, dass wir nicht alle Probleme anderen Länder lösen können.

Ich wünschte, Kanzlerin Merkel hätte dies viel früher gesagt.

Dann hätten sich viele EU-Staaten nicht angereiht um deutsches Geld zu bekommen.

Schreibt doch bitte eure Meinung dazu.

Gruß
 
B

beyerd38

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.01.2012
Beiträge
2
Wer glaubt denn dass Deutschland das im Alleingang schaffen wollte? Das Problem war ja immer, sich mit den anderen EU Staaten auf vernünftige Lösungen zu einigen.

Trotzdem bin ich sehr gespannt ob Davos dazu beitragen kann Lösungen zu finden.
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Deutschland ist gewöhnt die Last anderer Staaten zu tragen.

Das ging bisher einigermaßen gut.

Aber an einem Punkt gelangt, wo all die anderen Ländern fordernd geworden sind, ist es nicht nur aus finanzielle Sicht, sondern auch aus moralischer Hinsicht ist es nicht mehr möglich diese Las ganz alleine zu schultern.

Auch wenn Deutschland vermögender als andere Länder ist, ist es nicht die Aufgabe Deutschlands auch die Verantwortung der anderen Länder für ihre Unfähigkeiten zu übernehmen.

In einer Gemeinschaft sollten sowohl die Chancen aber auch die Lasten und Verantwortungen fair verteilt und gemeinsam getragen werden.

Immer zu fordern und niemals geben, widerspricht der Natur eines Bündnisses.

Deutschland hat endlich eingesehen und dies auch kundgetan.

Das war längst fällig.

Deutschland soll auch nicht immer mit Geld um sich werfen und den Appetit anderer Länder anregen.

Deutschland sollte mit seinem Wissen und seiner Erfahrungen anderen Ländern unter die Arme greifen.

Das ist viel effektiver als ständig mit Blankoschecks zu agieren.

Ich schätze die Mut der Kanzlerin Merkel und hoffe, dass sie diesen Standpunkt mit mehr Eifer vertritt.

Gruß.
 
Thema:

Merkel hat heute in Davos eingesehen, dass Deutschland nicht der Retter sein könne.

Sucheingaben

wirtschafts versammlung davos

,

warum ist es sinnvoll aufgaben der eu mit anderen staaten zu lösen

,

retter von deutschland

,
merkel
, von wann bis wann war die versammlung in davos

Merkel hat heute in Davos eingesehen, dass Deutschland nicht der Retter sein könne. - Ähnliche Themen

  • Merkel beim Hochwassertourismus

    Merkel beim Hochwassertourismus: Hallo, wer weiß, wieviel Treibstoff eine Eurocopter(Aerospitale) AS 332L1 (335 Cougar), wie sie die Flugbereitschaft der Kanzlerin oder auch...
  • EU-Kommissionspräsident Barroso lobt Einsatz von Kanzlerin Merkel bei Schuldenkrise

    EU-Kommissionspräsident Barroso lobt Einsatz von Kanzlerin Merkel bei Schuldenkrise: In letzter Zeit machen immer mehr Krisenstaaten Deutschland zum Sündenbock in der momentanen Schuldenkrise der Euro-Zone. Doch seitens des...
  • Merkels Regierung wird mit Blackberrys und Samsung-Smartphones ausgestattet

    Merkels Regierung wird mit Blackberrys und Samsung-Smartphones ausgestattet: Auch die Kommunikation der Regierung ist in Hinblick auf Cyberspionage und Hacker-Angriffe ein wichtiges Thema. Das sich nun auch die Regierung um...
  • Merkel verlangt nach noch mehr Durchhaltevermögen der Deutschen.

    Merkel verlangt nach noch mehr Durchhaltevermögen der Deutschen.: Hallo, das Jahr 2013 scheint die Finale zu sein, so Merkel. Die Bürger in der EU aber vorrangig in Deutschland sollten sich auch noch mehr...
  • Hollande und Merkel wecken Hoffnung bei Irland auf weitere ESM-Gelder

    Hollande und Merkel wecken Hoffnung bei Irland auf weitere ESM-Gelder: Für Irland stehen die Chancen gut, dass das Land eine nachträgliche Rekapitalisierung durch den Euro-Rettungsschirm bekommt. Diese Hoffnung machte...
  • Similar threads

    Top