Merkel lehnt eine direkte Hilfe für die Banken ab

Diskutiere Merkel lehnt eine direkte Hilfe für die Banken ab im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Angela Merkel bleibt hart und sagt nein zu einer direkten Hilfe für in not geratenen Banken. Dafür will sie aber die Banken stärker kontrollieren...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Angela Merkel bleibt hart und sagt nein zu einer direkten Hilfe für in not geratenen Banken. Dafür will sie aber die Banken stärker kontrollieren.

Nach einer Unterhaltung mit dem EU-Kommissionspräsident Manuer Barroso, sprach sich Merkel dafür aus, die Banken unter einer systematischen europäischen Aufsichtsbehörde zu stellen. Eine direkte Hilfe lehnte sie aber ab.

Eine noch strake Kontrolle bedeutet, weniger Kredite und viel mehr Bürokratie!


Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

ich bin mal gespannt, wie Merkel mit dem neuen französischen Staatspräsidenten Hollande zu Recht kommt. Bisher gab es weder Lobesgesten noch eine Außeinandersetzung zwischen beiden.

Aber noch beschnuppern sie sich.

Ich hoffe sie können sich gut verstehen. Dies liegt im Sinne beider Ländern und auch der EU.

Ich finde die Haltung von Merkel beachtenswert.

Sie zeigt Führungsstärke und wird auch darin akzeptiert.

Gruß
 
G

Gast

Bin mal gespannt, was Merkel macht, wenn Commerzbank Hilfe braucht.

Hallo,

die Merkel spuckt große Töne. Aber was wird sie machen, wenn die staatliche Commerzbank SOS sendet?

Wird sie auch sagen, dass sie gegen direkte Hilfe für die Banken sei? Wird sie die SOS Rufe der Commerzbank überhören?

Wohl kaum. Die Signale der Commerzbank klingeln schon aus der Ferne.

Gruß
 
Thema:

Merkel lehnt eine direkte Hilfe für die Banken ab

Merkel lehnt eine direkte Hilfe für die Banken ab - Ähnliche Themen

  • Merkel beim Hochwassertourismus

    Merkel beim Hochwassertourismus: Hallo, wer weiß, wieviel Treibstoff eine Eurocopter(Aerospitale) AS 332L1 (335 Cougar), wie sie die Flugbereitschaft der Kanzlerin oder auch...
  • EU-Kommissionspräsident Barroso lobt Einsatz von Kanzlerin Merkel bei Schuldenkrise

    EU-Kommissionspräsident Barroso lobt Einsatz von Kanzlerin Merkel bei Schuldenkrise: In letzter Zeit machen immer mehr Krisenstaaten Deutschland zum Sündenbock in der momentanen Schuldenkrise der Euro-Zone. Doch seitens des...
  • Merkels Regierung wird mit Blackberrys und Samsung-Smartphones ausgestattet

    Merkels Regierung wird mit Blackberrys und Samsung-Smartphones ausgestattet: Auch die Kommunikation der Regierung ist in Hinblick auf Cyberspionage und Hacker-Angriffe ein wichtiges Thema. Das sich nun auch die Regierung um...
  • Merkel verlangt nach noch mehr Durchhaltevermögen der Deutschen.

    Merkel verlangt nach noch mehr Durchhaltevermögen der Deutschen.: Hallo, das Jahr 2013 scheint die Finale zu sein, so Merkel. Die Bürger in der EU aber vorrangig in Deutschland sollten sich auch noch mehr...
  • Hollande und Merkel wecken Hoffnung bei Irland auf weitere ESM-Gelder

    Hollande und Merkel wecken Hoffnung bei Irland auf weitere ESM-Gelder: Für Irland stehen die Chancen gut, dass das Land eine nachträgliche Rekapitalisierung durch den Euro-Rettungsschirm bekommt. Diese Hoffnung machte...
  • Similar threads

    Top