Messer zum Wandern

Diskutiere Messer zum Wandern im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hello! Wir werden im Juni eine geplante Wander-Tour machen und da möchte ich natürlich so gut wie möglich gerüstet und ausgestattet sein. Das...
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
Hello!

Wir werden im Juni eine geplante Wander-Tour machen und da möchte ich natürlich so gut wie möglich gerüstet und ausgestattet sein.

Das Meiste habe ich auch schon beisammen, würde da aber jedoch noch ein ordentliches Messer brauchen.

Könnt ihr uns da etwas empfehlen?
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
409
Schönen guten Tag!

Ja, ich denke doch, dass ich dir da hier auf diesem Gebiet ein bisschen behilflich sein könnte. Und zwar geht es genau genommen darum, dass ich mir selbst erst vor etwa drei Monaten ein Messer zum Überleben für die Outdoor-Aktivitäten zugelegt habe, da ich draußen auch gerne mal schnitze oder ähnliche Dinge mache.

Dabei habe ich besonders mit Messern der Marke Berkquist sehr positive Erfahrungen gemacht. Wenn du dich also für ein solches Modell entscheidest, kannst du da eigentlich nicht wirklich viel falsch machen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Ich empfehle dir dazu ein Condor Messer.

Nutze ich selber und ich muss dazu sagen, dass ich auch ein riesen großer Prepper Fan bin und da echt was zu sagen kann. Schau dich am besten mal auf der folgenden Seite dazu genauer um: https://www.prepper-germany.de/condor-messer/
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Lieben Gruß!

Ich möchte da auch gerne noch was dazu sagen.
Es ist so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe nach einigen neuen Messern. Dabei habe ich auch echt gute Angebote gefunden. Es muss natürlich jeder für sich entscheiden, was er haben will.
In meinem Fall war es dann auch so, dass ich mich online informiert habe.

Gefunden habe ich diese Seite und muss auch sagen, dass es da echt gute Messer gibt.
Aus dem Grund muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Natürlich entscheidet jeder für sich, was er kaufen will.
 
Thema:

Messer zum Wandern

Messer zum Wandern - Ähnliche Themen

  • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

    E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Frage zum Funktionsprinzip

    Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
  • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

    Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
  • Taschenmesser kaufen

    Taschenmesser kaufen: Hallo Leute, Ich wollte mir ein Taschenmesser kaufen und hab auf https://www.schwertshop.de/damast-taschenmesser-kaufen/ auch etwas dazu...
  • Similar threads

    • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

      E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
    • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

      Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
    • Frage zum Funktionsprinzip

      Frage zum Funktionsprinzip: Hallo zusammen, ich bin an detaillierten Informationen über das Funktionsprinzip von Penisexpandern interessiert. Mein Ziel ist es, ein besseres...
    • Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau

      Auf der Suche nach Informationen und Tipps zum Fertighausbau: Hallo an alle, ich habe vor, ein Fertighaus zu bauen, bin jedoch relativ neu in dieser Thematik. Ich suche nach umfassenden Informationen und...
    • Taschenmesser kaufen

      Taschenmesser kaufen: Hallo Leute, Ich wollte mir ein Taschenmesser kaufen und hab auf https://www.schwertshop.de/damast-taschenmesser-kaufen/ auch etwas dazu...
    Top