Mieteinnahmen aus einem Wohn-Geschäftshaus in Belgien hier versteuern?

Diskutiere Mieteinnahmen aus einem Wohn-Geschäftshaus in Belgien hier versteuern? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin deutscher Staatsbürger und lebe auch in Deutschland. Ich habe vor vielen Jahren in Belgien, in der Nähe von Brüssel, ein...
G

Gast

Hallo,

ich bin deutscher Staatsbürger und lebe auch in Deutschland.

Ich habe vor vielen Jahren in Belgien, in der Nähe von Brüssel, ein Wohn- und Geschäftshaus gekauft und beziehe regelmäßig Mieteinnahmen.

Das Haus ist zwar mit einem Darlehen belastet aber die Mieteinnahmen sind ein vielfacheres der Zinsbelastung.

Ich habe die Einnahmen in Belgien versteuert und habe hier in Deutschland die Einnahmen nicht gemeldet.

Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich einiges nachholen muss, was den Steuern betrifft.

Muss ich nicht meine Mieteinnahmen aus Belgien hier in Deutschland bei meiner jährlichen Steuererklärung angeben?

Wenn ja, zahle ich mehr Steuern, als ich sie für die selben Einnahmen in Belgien zahle?

Wer hat diesbezüglich Infos und kann mir behilflich werden?

Danke und Gruß
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Wenn du deinen gewöhnlichen Wohnsitz in Deutschland hast dann musst du auch deine Steuern hier zahlen.

Die Einnahmen aus dem belgischen Mietshaus musst du hier versteuern aber wenn du das den belgischen Finanzbehörden meldest, brauchst du dort keine Steuern zu zahlen.

Allerdings gehen deine dortigen Freibeträge verloren.

Gruß
 
Thema:

Mieteinnahmen aus einem Wohn-Geschäftshaus in Belgien hier versteuern?

Sucheingaben

mieteinkünfte belgien

,

mieteinnahmen belgien

,

besteuerung mieteinnahmen belgien

,
steuer auf mieteinnahmen belgien
, steuern auf mieteinnahmen in belgien, mieteinnahmen versteuern belgien, steuer mieteinnahmen belgien, ich wohne in belgien habe mieteinnahmen in deutschland. wie muß ich die versteuern, mieteinnahmen in belgien, mieteinnahmen versteuern in belgien, mieteinnahmen aus belgien versteuern, steuer mieteinnahmen wenn belastet, muss ich mieteinnahmen von belgien in deutschland versteuern, versteuern belgien mieteinnahmen, mieteinnahmen ferienhaus versteuern, ferienhaus mieteinnahmen in belgien zu versteuern, vesteuern von mieteinnahmen in belgien, mieteinkünfte in belgien versteuern, belgien steuern mieteinkünfte, steuern für mein belgisches ferienhaus, ferienwohnung in belgien steuern, versteuern mieteinnahmen belgien, versteuerung mieteinnahmen belgiien, mieteinnahmen in belgien versteuern, belgische mieteinnahmen

Mieteinnahmen aus einem Wohn-Geschäftshaus in Belgien hier versteuern? - Ähnliche Themen

  • Mieteinnahmen durch krisensichere Wohnungsmieten: 4,50% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate

    Mieteinnahmen durch krisensichere Wohnungsmieten: 4,50% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate: Die jährlichen Nettomieteinnahmen belaufen sich derzeit auf € 118.000, was einer nachhaltigen und ortsüblichen Nettomiete von knapp € 7,6/m²...
  • Angestellt und dazu noch Mieteinnahmen? Steuersatz

    Angestellt und dazu noch Mieteinnahmen? Steuersatz: Hallo, ich bin angestellt und habe aber seit kurzem ein Mietshaus. Aus diesem Mietshaus erziele ich Mieten. Aus meiner...
  • Steuersatz bei Mieteinnahmen

    Steuersatz bei Mieteinnahmen: Hallo, ich bin es nochmal. Könnt ihr mir auch noch sagen wie hoch der Steuersatz ist bei Mieteinnahmen? Wird ja kaum mit dem Lohnsteuersatz...
  • SV-Beiträge auf Mieteinnahmen?

    SV-Beiträge auf Mieteinnahmen?: Hallo, hab (leider) ein 3 Familienhaus geerbt, welches komplett vermietet ist. Bin nun also Vermieter. Da ich aber das erste mal vermiete sind...
  • Wie viel Abschläge macht die Bank vei den Mieteinnahmen?

    Wie viel Abschläge macht die Bank vei den Mieteinnahmen?: Hallo, Wenn ich eine Kapitalanlage kaufen und den Kaufpreis über die Bank finanzieren lassen will, macht die Bank ein Wertgutachten der...
  • Similar threads

    Top