Mieter von mir ist verstorben aber Familie zahlt die Miete nicht.

Diskutiere Mieter von mir ist verstorben aber Familie zahlt die Miete nicht. im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, kürzlich ist ein Mieter von mir verstorben. Der Alte Mann litt an Rheumatismus und ist von heute auf Morgen gestorben. Die Tochter...
G

Gast

Hallo,

kürzlich ist ein Mieter von mir verstorben. Der Alte Mann litt an Rheumatismus und ist von heute auf Morgen gestorben. Die Tochter meldete sich um die Kaution zu fordern. Als wir die Ihr den bescheid Nebenkostenachzahlung und die fehlenden Mieten zusandten hat sie uns ein Schreiben des Amtsgerichtes geschickt, wonach alle Nachfahren die Erbschaft des Vaters abgelehnt hätten. Es so aus, als würde ich leer ausgehen. Aber was mich so überrascht hat, dass die Tochter bereit war die Kaution zu nehmen aber um die Forderungen gegen ihren Vater will sie sich verdrücken.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Wer kann mir helfen?

Danke
A. Mohr
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Lieber Gast,

wenn du ihr die Kaution ausgezahlt hast, hast du einen Anspruch darauf das die Tochter diese zurückzahlt, weil Sie das erbe abgelehnt hat.

Ansonsten sieht's nicht so super für dich aus ...

Wenn alle potentiellen Erben abgelehnt haben, hast du nur die Kaution als Puffer um nicht auf allen Kosten sitzen zu bleiben.

Ich würde auf jeden Fall einen An- und Verkäufer zu rate ziehen der ggf mit dir einen Wohnungs- und Kellerverkauf organisiert.
Du kannst dir das wie einen Flohmarkt vorstellen, ei dem die Leute durch die Räume laufen und bezahlen was Ihnen gefällt.

so und durch Rückerhalt der Kaution, könntest du die Kosten stemmen.

Beste Grüße

hans08
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Ja,

das sind Momente im Leben die man ungern hat. Aber falls dir ein Mieter verstorben ist oder auch ins Altenheim einzieht und dieser keine Verwandten haben oder eben solche, wie in deinem Fall, dann ist es bitter für den Vermieter.

Er muss halt damit leben. Dass die Tochter des Verstorbenen Mieters die Kaution haben wollte aber die Nachzahlung nicht leisten will, ist mehr als unverschämt.

Was macht man in einem solchen Fall. In den sauren Apfel beißen und mehr nicht...

Gruß
Marco
 
Thema:

Mieter von mir ist verstorben aber Familie zahlt die Miete nicht.

Mieter von mir ist verstorben aber Familie zahlt die Miete nicht. - Ähnliche Themen

  • Welche Software für Vermieter?

    Welche Software für Vermieter?: Hallo alle zusammen, es gibt ja schon ein paar hier im Forum, die auch Immobilien haben. Welche Software nutzt ihr den so um die Immobilie zu...
  • Soll ich von meinem Vermieter ein Energieausweis verlangen?

    Soll ich von meinem Vermieter ein Energieausweis verlangen?: Hallo, guten Abend ich möchte mir eine Wohnung anmieten. Das Haus, in der die Wohnung sich befindet ist Altbau. Ich weiß nicht, wie das Haus...
  • Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren!

    Ich habe einen von dem Vermieter ausgestellten Bar-Scheck verloren!: Hallo, nach dem ich meine Wohnung gekündigt und dem Vermieter die Wohnung übergeben habe, hat dieser mir einen Barscheck für die damals von mir...
  • miete von arbeitsamt an vermieter überweisen?

    miete von arbeitsamt an vermieter überweisen?: kann ich das denn mit dem arbeitsamt so vereinbaren das sie die miete für den vermieter sofort auf sein konto überweisen? oder ist das nicht möglich?
  • mieter verstorben, kündigungsfrist von kindern einzuhalten?

    mieter verstorben, kündigungsfrist von kindern einzuhalten?: muss denn von den kindern des verstorbenen die kündigungsfrist für die wohnung eingehalten werden oder endet das mietverhältnis wenn der mieter...
  • Similar threads

    Top