Mietkaution durch Kautionskasse sinnvoll ?

Diskutiere Mietkaution durch Kautionskasse sinnvoll ? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo liebes Forum, ich bin derzeit am überlegen wie ich die Kaution bei meiner nächsten Wohnung, die ich demnächst beziehen will, entrichten...
F

Fly1980

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Hallo liebes Forum,

ich bin derzeit am überlegen wie ich die Kaution bei meiner nächsten Wohnung, die ich demnächst beziehen will, entrichten soll. Bisher musste ich für jede Wohnung ein Kautionssparbuch bei der Bank eröffnen, aber durch den Artikel hier bin ich auf diese "Kautionskassen" gestoßen.

Ist sowas sinnvoll oder eventuell sogar unseriös? Ich habe bisher nicht soviele (fachliche) Meinung zu diesem Anbieter gefunden und vllt. hat ja hier jemand Erfahrung und kann mir sagen ob alles "Paletti" abläuft oder es bei euch zu Problemen kam :)

LG Fly1980

P.S.: Schönes Wochenende euch allen =)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Fly1980

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Hey Finance_Me,

danke für die Info! Nachdem ich mir mehr Informationen zum Thema geholt habe, bin ich auch entschlossen, eine Kautionskasse in Anspruch zu nehmen. Da kann ich dann nämlich auch meine jetzige Kaution gleich Umwandeln. Ich denke auch, dass diese Bürgschaftsurkunden größtenteils anerkannt werden. Es sollten wohl weder mit dem alten als auch dem neuen Vermieter irgendwelche Probleme auftauchen.
 
Thema:

Mietkaution durch Kautionskasse sinnvoll ?

Sucheingaben

kautionskasse sinnvoll

,

kautions kasse

Mietkaution durch Kautionskasse sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  • Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll?

    Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll?: Hallo, eine Bekannte von mir ist im Moment auf Wohnungssuche und macht sich nun Gedanken um die Kaution. Ihre Kaution bekommt sie frühstens in...
  • günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften

    günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften: Welcher ist der günstigste Anbieter von Mietkautionsbürgschaften? Gibt es dort überhaupt Unterschiede? :confused:
  • Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?

    Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?: Guten Tag, ich muss umziehen muss Geld sparen. Einige Bekannte hat mir gesagt, dass ich für die Mietkaution eine sogenannte...
  • Basler Versicherung Mietkaution

    Basler Versicherung Mietkaution: Hallo ich bin auf eine Seite gestoßen bei der man als Mieter eine Art Versicherung für seine Kaution abschließen kann. Die Versicherung zahlt für...
  • Mietkautionsversicherungen

    Mietkautionsversicherungen: Liebe FNler, eine Mietkautionsversicherung, als Alternative zur Zahlung der vollen Kaution, ist in der Schweiz schon "Gang und Gebe". Fast 70%...
  • Similar threads

    • Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll?

      Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll?: Hallo, eine Bekannte von mir ist im Moment auf Wohnungssuche und macht sich nun Gedanken um die Kaution. Ihre Kaution bekommt sie frühstens in...
    • günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften

      günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften: Welcher ist der günstigste Anbieter von Mietkautionsbürgschaften? Gibt es dort überhaupt Unterschiede? :confused:
    • Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?

      Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?: Guten Tag, ich muss umziehen muss Geld sparen. Einige Bekannte hat mir gesagt, dass ich für die Mietkaution eine sogenannte...
    • Basler Versicherung Mietkaution

      Basler Versicherung Mietkaution: Hallo ich bin auf eine Seite gestoßen bei der man als Mieter eine Art Versicherung für seine Kaution abschließen kann. Die Versicherung zahlt für...
    • Mietkautionsversicherungen

      Mietkautionsversicherungen: Liebe FNler, eine Mietkautionsversicherung, als Alternative zur Zahlung der vollen Kaution, ist in der Schweiz schon "Gang und Gebe". Fast 70%...
    Top