Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll?

Diskutiere Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, eine Bekannte von mir ist im Moment auf Wohnungssuche und macht sich nun Gedanken um die Kaution. Ihre Kaution bekommt sie frühstens in...
B

bigfish

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.08.2015
Beiträge
5
Hallo,
eine Bekannte von mir ist im Moment auf Wohnungssuche und macht sich nun Gedanken um die Kaution. Ihre Kaution bekommt sie frühstens in einem halben Jahr wieder. Die hat sie aber eigentlich schon für ein Auto eingeplant. Nun weiß sie nicht, wie sie die neue Kaution bezahlen soll.
Sie hat sich nun Gedanken um eine Mietkautionsbürgschaft gemacht. Was haltet ihr davon?
Habt ihr sowas schonmal abgeschlossen?
 
J

July

Hast du dich mal im Netz genauer informiert über das Thema Kautionsbürgschaft? Es gibt da ein paar interessante Seiten.

Ich habe jetzt auch die schnelle die hier gefunden:http://www.kautionsversicherung.com/

Da kannst du genau gucken, was so eine Bürgschaft für Vor- und Nachteile bietet und was der Vermieter davon hat.

Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit, dass sie sich das Geld irgendwo leihen kann und dann nicht an einen Vertrag gebunden ist. Da muss sich sich dann aber natürlich sicher sein, dass sie das Geld dann auch in einem bestimmten Zeitraum zurückzahlen kann.
 
B

bigfish

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.08.2015
Beiträge
5
Danke für den Link. Ich hab ihn an meine Bekannte weitergegeben, damit sie mal ein paar handfeste Infos bekommt. Sie hat sich schon bei der Gesellschaft erkundigt, wo sie eine Wohnung mieten möchte und die haben kein Problem mit einer Bürgschaft. Könnte also klappen :)
 
K

Kat

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2015
Beiträge
26
Was man aber auch machen kann ist einfach mal mit dem Vermieter sprechen, viele willigen auch ein das man die Kaution in mehreren Raten zahlt und nicht auf einen Schlag. Das würde ich erstmal machen, wenn er das nicht macht kann man ja immer noch weiter sehen...
 
Thema:

Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll?

Sucheingaben

mietkautionsversicherung nachteile vermieter

,

mietkautionsbürgschaft statistik

Mietkautionsversicherung - ist das sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Welcher MP3-Player ist am Besten?

    Welcher MP3-Player ist am Besten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten MP3-Player. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
  • Welcher Exzenterschleifer ist am Besten?

    Welcher Exzenterschleifer ist am Besten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Exzenterschleifer. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen
  • Welcher Haarschneider ist am Besten?

    Welcher Haarschneider ist am Besten?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Haarschneider. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen ?
  • Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?

    Ist euch ein Conditioner bekannt, der die Haare nicht fettig aussehen lässt?: Kennt ihr auch das kleine dicke Pummelchen, das in der Schule immer ausgelacht und erniedrigt wurde? Dann habt ihr ja schon eine gute Vorstellung...
  • Mietkautionsversicherungen

    Mietkautionsversicherungen: Liebe FNler, eine Mietkautionsversicherung, als Alternative zur Zahlung der vollen Kaution, ist in der Schweiz schon "Gang und Gebe". Fast 70%...
  • Similar threads

    Top