Mietwagen Unfall Selbstbeteiligung

Diskutiere Mietwagen Unfall Selbstbeteiligung im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, 3 Freunde und ich möchten uns einen 5er ausleihen und damit eine Berlin Tour starten. Wir wohnen in Bonn und da ist der Weg ja...
M

Money

Hallo Zusammen,

3 Freunde und ich möchten uns einen 5er ausleihen und damit eine Berlin Tour starten.
Wir wohnen in Bonn und da ist der Weg ja bis nach Berlin etwas lang.

2 von uns haben Führerschein und wir möchten den Wagen abwechselnd fahren.

Wenn ich jetzt den Vertrag unterschreibe, dann ist der Wagen ja auf meinen Namen ausgeliehen und bei Schaden hafte ich dann halt.

Wie können wir das jetzt regeln das auch der 2. Fahrer für den Wagen haftet?

Eine andere Frage:

Es wurde eine Selbstbeteiligung bei Schaden bis zur maximal 500 Euro angegeben.
Wenn wir jetzt mit dem Wagen ein Unfall haben und der Wagen hat ein Totalschaden, haften wir dann trotzdem nur bis 500 euro oder kommen da noch andere Kosten auf uns zu?

Kann mir das jemand kurz mal erklären?

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Money,

wenn du einen zweiten Fahrer anmeldest dann musst du natürlich auch umso mehr bezahlen.
Ich würde nicht auf Risiko gehen und es so angehen lassen weil wenn ein fahrer ein Unfall baut der nicht eingetragen wurde dann müsst ihr die ganzen Kosten übernehmen. Da hilft die Selbstbeteiligung auch nicht.

Ja klar also ihr zahlt nicht mehr als 500 Euro. Das ist halt bei kleinen Schäden ein PRoblem. Wenn die Schäden z.B. 800 Euro betragen dann müsst ihr die 500 Euro Selbstbeteiligung direkt voll bezahlen bis die Versicherung einspringen kann.
 
Thema:

Mietwagen Unfall Selbstbeteiligung

Sucheingaben

mietwagen unfall selbstbeteiligung

,

leihwagen unfall selbstbeteiligung

,

bei einem mietwagenunfall wer zahlt

,
haftung mietwagen nicht-eingetragen
, selbstbeteiligung bei mietwagen unfall, bei autovermietung 500 euro selbstbeteiligung, haftung mietwagen selbstbeteiligung, mietwagen unfall, autoversicherung selbstbeteiligung mietwagen, autounfall selbstbeteiligung, mietwagen unfall nicht eingetragen, 500 euro selbstbeteiligung mietwagen, mietwagen zweiter fahrer risiko, selbstbeteiligung mietwagen, mietwagen unfall nicht eingetragen fahrer, selbstbeteiligung 500 euro unfall, schaden mit mietauto selbstbeteiligung zahlen, mietwagen selbstbeteiligung unfall, selbstbeteiligung bei mietwagen, hatte nen unfall mit 500 euro selbstbeteiligung, unfall mit mietwagen nicht als fahrer eingetragen, unfall mit einem mietwagen wann muss ich selbstbeteiligung bezahlen, autovermietung selbstbeteiligung schaden, leihwagen arbeitgeber selbstbeteiligung, Unfall mit Mietauto wer zahlt

Mietwagen Unfall Selbstbeteiligung - Ähnliche Themen

  • Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?

    Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?: Hallo, hatte letztens einen Unfall auf der Arbeit. Hab auch eine private Unfall. Zahlt die dann auch? Dank für eure Antworten Gruß
  • Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

    Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?: Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...
  • Selbstbeteiligung bei Mietwagen

    Selbstbeteiligung bei Mietwagen: Hallo Leute, ich möchte ein Wagen mieten, mit der ich von Köln nach München fahren muss um dort was abzulagern. Der Weg is lang und es...
  • Mietwagen im Ausland - SB?

    Mietwagen im Ausland - SB?: Hallo an alle, wie hoch sind denn eigentlich in der Regel die Selbstbeteiligungen im Ausland wenn man sich einen Mietwagen mietet? Ich hab mal...
  • Unfall Mietwagen Urlaub

    Unfall Mietwagen Urlaub: Hallo auch Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich im Urlaub im Ausland einen Unfall mit dem Mietwagen hab und schuld bin? Wer kommt denn dafür...
  • Similar threads

    • Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?

      Arbeitsunfall- zahlt die private Unfall trotzdem?: Hallo, hatte letztens einen Unfall auf der Arbeit. Hab auch eine private Unfall. Zahlt die dann auch? Dank für eure Antworten Gruß
    • Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?

      Günstiger Anbieter für Mietwagen im Ausland?: Hallo und guten Tag! Ich habe für meinen Kroatien-Urlaub geplant, einen Wagen zu mieten. Doch ich kenne mich auf diesem Gebiet allerdings kaum...
    • Selbstbeteiligung bei Mietwagen

      Selbstbeteiligung bei Mietwagen: Hallo Leute, ich möchte ein Wagen mieten, mit der ich von Köln nach München fahren muss um dort was abzulagern. Der Weg is lang und es...
    • Mietwagen im Ausland - SB?

      Mietwagen im Ausland - SB?: Hallo an alle, wie hoch sind denn eigentlich in der Regel die Selbstbeteiligungen im Ausland wenn man sich einen Mietwagen mietet? Ich hab mal...
    • Unfall Mietwagen Urlaub

      Unfall Mietwagen Urlaub: Hallo auch Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich im Urlaub im Ausland einen Unfall mit dem Mietwagen hab und schuld bin? Wer kommt denn dafür...
    Top