Mikrokredit für Existenzgründer

Diskutiere Mikrokredit für Existenzgründer im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich mache zur Zeit meine Ausbildung zum Verkäufer und sammle so meine ersten Erfahrungen was das allgemeine Handeln usw...
R

Richard

Hallo Zusammen,

ich mache zur Zeit meine Ausbildung zum Verkäufer und sammle so meine ersten Erfahrungen was das allgemeine Handeln usw. angeht.

Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin dann möchte ich mit Hilfe meines Vaters ein kleinen Geschäft eröffnen über die ich Baby und Frauenkleidung verkaufen möchte.

Da ich mich selbsständig machen möchte, habe ich mal im Internet etwas recherchiert und bin auf die Mikrokredite aufgestoßen die für Existenzgründer geacht sind.

Diesen Kredit bekommt man von den Banken die aber sehr sehr niedrige Zinsen dafür verlagen.

Jetzt möchte ich mich mehr über diesen KRedit informieren aber finde leider keine richtige Seite über die das ausführlich erklärt wird.

Ich möchte wissen welche Banken diesen Kredit anbieten und welche unterschiedliche Zinsen dafür verlagt werden.

Gibt es bestimmte staatliche Banken oder Unternehmen die sowas auch anbieten?

Warum wurde diese Forderung eingeführt? Was möchten die Banken damit erreichen? Weil dadurch machen die ja kaum Gewinn.

Ich bedanke mich schonmal.

Richard
 
Thema:

Mikrokredit für Existenzgründer

Mikrokredit für Existenzgründer - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Sofort Mikrokredit bekommen

    Sofort Mikrokredit bekommen: Ich müsste mal schnell einen Kredit über 500 Euro aufnehmen. Meint ihr ich sollte dafür mein Konto überziehen und das über eine Dispositionskredit...
  • Erfahrungen mit Mikrokrediten als Existenzgründer?

    Erfahrungen mit Mikrokrediten als Existenzgründer?: Guten Tag, da ich zur Zeit dabei bin mich selbstständig zu machen und dafür auch einen kleineren Kredit benötige, habe ich etwas im Internet...
  • Mikrokredit für Gewerbetreibende?

    Mikrokredit für Gewerbetreibende?: Hallo, gibt es Mikrokredite für Gewerbetreibende? Oder geht sowas auch über die Hausbank? Sonnige Grüße
  • Similar threads

    • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

      Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
    • Firma für Terrassengeländer?

      Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
    • Sofort Mikrokredit bekommen

      Sofort Mikrokredit bekommen: Ich müsste mal schnell einen Kredit über 500 Euro aufnehmen. Meint ihr ich sollte dafür mein Konto überziehen und das über eine Dispositionskredit...
    • Erfahrungen mit Mikrokrediten als Existenzgründer?

      Erfahrungen mit Mikrokrediten als Existenzgründer?: Guten Tag, da ich zur Zeit dabei bin mich selbstständig zu machen und dafür auch einen kleineren Kredit benötige, habe ich etwas im Internet...
    • Mikrokredit für Gewerbetreibende?

      Mikrokredit für Gewerbetreibende?: Hallo, gibt es Mikrokredite für Gewerbetreibende? Oder geht sowas auch über die Hausbank? Sonnige Grüße
    Top