Millionär Steuer?

Diskutiere Millionär Steuer? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Bei den Wahlen in NRW vor einer Woche hat einer der Parteien eine Werbeaufschrift mit dem Inhalt: "Millionär Steuer" Zu ihrem Hauptslogan...
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hi,
Bei den Wahlen in NRW vor einer Woche hat einer der Parteien eine Werbeaufschrift mit dem Inhalt: "Millionär Steuer"
Zu ihrem Hauptslogan erkoren.

Mir ist sofort in den Sinn gekommen, dass alle, die nichts oder wenig schaffen immer auf die geierig sind, die etwas schaffen.

Parteien, die so etwas zu ihrem Werbeslogan machen, sind darauf bedacht nur Armut und Elend zu erzeugen.

Sie können nicht daran denken Werte zu schaffen. Sind darauf bedacht jene, die Werte schaffen zu eliminieren.

Ein Millionär hat sich die Mühe gemacht, Tag und Nacht gearbeitet und und Werte für sich, für die Gesellschaft und für den Staat geschaffen.

Für seine Million € hat er bereits bei einem Spitzensteuersatz von 58% (Einkommensteuer, Solidaritätssteuer, Gewerbessteuer, Reichensteuer) mehr als 580.000 € an Steuern an den Staat gezahlt.

Die Mitglieder dieser Partei zusammen haben mit Sicherheit nicht so viel Steuern gezahlt.

Wenn man von 30000 Mitgliedern ausgeht, sie alle leben wahrschenlich von der Sozialhilfe oder zahlen keine Steuern, weil sie ja sonst sich nicht in einer solchen Partei befinden würden, hätten mit Sicherheit in diesem Land jeweils 1 Million € verdient und hätten dann zusammen 15 Milliarden Steuern gezahlt. Dann bräuchte man ja die Millionär Steuer nicht!

Nein, nichts desgleichen. Sie schaffen nichts aber möchten den Schaffenden platt machen.

Solche Parteien Schaden jene die Werte in diesem Land schaffen und somit sowohl sich selbst, dem Staat und der Gesellschaft wertvolle Dienste leisten.

Daher meine ich, dass die Steuern in diesem Land viel zu hoch sind.

Diejenigen, die Werte schaffen, tragen alleine die Last dieses Staates.

Alle, die nach höhere Steuern verlangen tun dies, weil sie ja selber nichts schaffen und auch keine Steuern zahlen.

Will man das auch jene, die Werte schaffen und sowohl dem Staat auch der Gesellschaft wertvolle Dienste leisten, dazu bringen, dass sie alles aufgeben und dem Staat zur Last fallen?

Meine Devise lautet: gleichmäßige Verteilung der Last auf alle Bürger.

Jene, die keine Steuern zahlen, sollen zumindest mich jene die Zahlen, belästigen.

Runter mit Steuern, damit alle die Gelegenheit haben Steuern zu zahlen.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Durman

Ja, ja immer auf die Dicke Kuh sind gerichtet die Böse Blicke. Warum ist sie dicker als all die anderen? Warum gibt sie mehr Milch als die anderen? Wie schafft sie das? Was hat sie wohl gefressen, damit sie so fett geworden ist und mehr Milch hergibt.

Schlachten sollte man sie, da sie Fett ist und mehr Fleisch hergibt. Einem allgemeines Problem hast du den Finger drauf gelegt.

Nichts schaffen aber neidisch auf die anderen sein.

So kann man auch Politik machen.

Das ist aber leider die Auffasung vieler. Wenn man sich geistig und körperlich anstrengt und Sogenannte Werte schafft wird man auch mißtrauisch bebobachtet und soll auch vom Staat durch Erhöhung von ohnehin zu hohen Steuern brstrafft werden.

Gruß
 
Thema:

Millionär Steuer?

Sucheingaben

millionärssteuer

,

millionär ich gearbeitet

,

die Millionärssteuer

,
millionäre zahlen keine steuern
, keine steuern zahlen millionär, millionär steuern

Millionär Steuer? - Ähnliche Themen

  • REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär

    REICHER ALS DIE GEISSENS: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär: Sichere Dir jetzt Dein kostenloses Exemplar vom Beststeller.... https://is.gd/OsSJeH
  • Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär

    Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär: Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilienmillionär tiny.cc/wq8lmz
  • Der Krypto-Millionär

    Der Krypto-Millionär: Chefanalyst macht aus Krypto-Währungs-Investoren – Krypto-Millionäre. https://goo.gl/65bEfV
  • Bitcoin: Die Bar der Millionäre

    Bitcoin: Die Bar der Millionäre: Bitcoin: Die Bar der Millionäre https://goo.gl/KYxDZb
  • Was ist Millionärsteuer und wie hoch ist sie?

    Was ist Millionärsteuer und wie hoch ist sie?: Hallo, Was hat die Millionärsteuer auf sich? Gibt sie wirklich? Wer zahlt die Millionärssteuer? Wie hoch ist diese Steuer? Gibt es diese...
  • Similar threads

    Top