Millionen-Bußgeld für Lidl wegen listerien-versuchtem Käse

Diskutiere Millionen-Bußgeld für Lidl wegen listerien-versuchtem Käse im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Drei Jahre es ist nun her, seit beim Discounter Lidl mit Listerien verseuchter Käse zurückgerufen wurde. Durch den versuchten Käse starb ein...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Drei Jahre es ist nun her, seit beim Discounter Lidl mit Listerien verseuchter Käse zurückgerufen wurde. Durch den versuchten Käse starb ein Kunde, mehrere erkrankten. Ein Gericht hat zu dem Fall nun ein Urteil gefällt und entschieden, dass man bei Lidl beim Rückruf geschlampt hatte. Seitens Lidl wurde die hohe Geldstrafe akzeptiert. Zudem räumte man Fehler ein. Das Gericht verhängte eine Geldbuße in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Dabei wurde die Strafe vom Amtsgericht Heilbronn aufgrund von Verstößen gegen das Lebensmittelrecht verhängt. Das ging aus einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft hervor. Gegen vier Lidl-Mitarbeiter wurde zudem eine Geldstrafe zwischen 27.000 und 58.500 Euro verhängt.

 
Thema:

Millionen-Bußgeld für Lidl wegen listerien-versuchtem Käse

Millionen-Bußgeld für Lidl wegen listerien-versuchtem Käse - Ähnliche Themen

  • Bahn zahlte 2006 rund 100 Millionen Euro zuviel für Schienen dank Schienen-Kartell

    Bahn zahlte 2006 rund 100 Millionen Euro zuviel für Schienen dank Schienen-Kartell: Die Deutsche Bahn hat im Jahr 2006 rund 100 Millionen Euro zu viel für Schienen bezahlt. Seitens der Hersteller wurden überteuerte Preise...
  • Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe

    Bahn-Chef Grube sieht Schäden durch Hochwasser in dreistelliger Millionenhöhe: Auch die Deutsche Bahn wurde von den Hochwasserschäden arg getroffen. Mittlerweile scheint sich auch so langsam herauszukristallisieren, wie hoch...
  • Verbotene Preisabsprachen kosteten im letzten Jahr 300 Millionen Euro Bußgeld

    Verbotene Preisabsprachen kosteten im letzten Jahr 300 Millionen Euro Bußgeld: Im letzten Jahr wurden vom Bundeskartellamt rund 303 Millionen Euro Bußgelder verhängt. Grund dafür waren verbotene Absprachen, wobei es ein...
  • Millionen-Bußgeld für Ferrostaal in Schmiergeld-Affäre

    Millionen-Bußgeld für Ferrostaal in Schmiergeld-Affäre: In der Schmiergeld-Affäre von Ferrostaal-Manager kommt dies dem Unternehmen nun teuer zu stehen. Das Landgericht München hatte am Dienstag einen...
  • Millionenbußgeld für Cappuccino-Hersteller wegen Preisabsprachen

    Millionenbußgeld für Cappuccino-Hersteller wegen Preisabsprachen: Weil den Verbrauchern zu hohe Preise abverlangt wurden hat das Bundeskartellamt nun die beiden Hersteller Kraft Foods Deutschland und Krüger zur...
  • Similar threads

    Top