Mini Job mit Familienversicherung ?

Diskutiere Mini Job mit Familienversicherung ? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, meine Frau und ich haben vor 4 JAhren unsern Kind bekommen und seit dem arbeitet meine Frau nicht mehr. Doch da Sie den kleinen...
S

Suzu

Hallo Leute,

meine Frau und ich haben vor 4 JAhren unsern Kind bekommen und seit dem arbeitet meine Frau nicht mehr.

Doch da Sie den kleinen jetzt zum Kindergarten bringen kann, möchte Sie einen Mini Job auf 400 Euro Basis anfangen.

Die ist ja derzeit bei der Familienversicherung also unter meinen Namen angemeldet. Ich wollte mal wissen ob die jetzt über die Familienversicherung weiterhin versichert bleiben kann wenn die einen Minijob beginnt oder muss die sich selbst versichern?

Ich kenn das von früher das ich ab einer bestimmten Alter nicht mehr in die Familienversicherung also bei meinem Vater gehen konnte, daher habe ich die Beiträge immer selber bezahlt.

Wie ist das den jetzt mit Ehepartnern?

Die kann doch noch in der Familienversicherung bleiben oder?

Ist das von Versicherung zur Versicherung anders oder gibt es dazu eine klare Stellung?

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

Dankeschön!
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, SUZU

ein Minijob mit einem Bruttoeinkommen unter 405,00€ Monatlich beinhaltet auch keine Krankenversicherung.

Erst über 405,00€ ist auch deine Frau kranken versichert.

Außerdem hat sie im Falle einer Arbeitslosigkeit ein Anrecht auf Zahlung von Arbeitslosengeld seitens der ARGE.

Achte bitte auf diese Grenzwerte.

Gruß
 
Thema:

Mini Job mit Familienversicherung ?

Sucheingaben

familienversicherung bei job der frau

Mini Job mit Familienversicherung ? - Ähnliche Themen

  • Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht

    Netzwerkadministrator Jobangebote gesucht: Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen als Netzwerkadministrator und wollte euch fragen, ob ihr gute Jobangebote oder...
  • can an administrative assistant work from home amazon jobs costa rica work from home forex trading platform free download

    can an administrative assistant work from home amazon jobs costa rica work from home forex trading platform free download: northwoodstriplecrown http://diving-fan.net/ www.manerbaservizituristici.it www.mau4d.id bariwebtv www.mimondo.it www.stylesupportmidi.com...
  • Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung

    Zeitarbeiter und Minijobber haben weniger Chancen auf Weiterbildung: Bei den Menschen mit Minijobs und bei den Zeitarbeitern würden viele liebend gern eine Weiterbildung machen. Eine Chance dafür bekommen sie aber...
  • vollzeitkraft kündigen und mit minijobbern auffüllen?

    vollzeitkraft kündigen und mit minijobbern auffüllen?: ist denn eine kündigung einer vollzeitkraft rechtens, wenn man diese vollzeitkraft danach mit 400€ kräften auffüllt um kosten zu sparen?muss man...
  • Darf ich mit Familienversicherung Mini Job machen?

    Darf ich mit Familienversicherung Mini Job machen?: Wenn ich über die Familienversicherung krankenversichert bin, darf ich damit denn einen Mini Job machen? Oder muss ich für einen Mini Job selbst...
  • Similar threads

    Top