Minikredit für Urlaub

Diskutiere Minikredit für Urlaub im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallihallo, ich werde demnächst mein Studium abschließen und bevor ich dann richtig ins Berufsleben einsteige (Arbeitsvertrag ist schon...
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Hallihallo,

ich werde demnächst mein Studium abschließen und bevor ich dann richtig ins Berufsleben einsteige (Arbeitsvertrag ist schon unterschrieben) würde ich mir gern nochmal einen richtig schönen und längeren Urlaub gönnen. Da die letzte Zeit sehr lernaufwendig war, konnte ich weniger nebenbei arbeiten, sodass mein finanzielles Polster ganz schön klein geworden ist.

Nun frage ich mich, ob es eine Art Minikredit gibt, mit dem ich mir den Urlaub finanzieren könnte. Danach würde ich ja direkt ins Arbeitsleben einsteigen, hätte ein festes Grundeinkommen und könnte den Kredit schnell abbezahlen.

Ist so etwas wie ein Minikredit grundsätzlich möglich?
 
Lector

Lector

Administrator
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
24
Hi Nicöh, ich empfehle Dir entweder eine regionale Hausbank oder - noch besser: unseren Kreditrechner!

http://www.finanz-notes.de/pages/kreditrechner/

Hier hast Du alle relevanten Banken mit 3 Klicks verglichen und bekommst mit Sicherheit ein Top Angebot.
Gruß und viel Spaß im Urlaub!
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Hey!
Erstmal: hättest du nicht die Möglichkeit dir bei Freunden oder Familie das Geld zu leihen? Sich wegen eines Urlaubs zu verschulden,
auch wenn man es dann direkt wieder zurückzahlen kann, ist sehr riskant.
Du darfst ja auch nicht vergessen, dass du zwar einen Job hast mit einem geregeltem Einkommen aber du hast auch noch laufende Kosten wie Miete, Versicherung und andere Sachen...
Ich will dir da auch gar nicht zu sehr reinreden und du wirst dir das sicherlich auch schon gut überlegt haben ;) (hoffe ich mal^^)
Die einzige Firma, die ich kenne, die Minikredite verteilt ist Cashper.
Cashper verteilt Minikredite bis zu 600 Euro und du hast bis zu drei Monate Zeit um diesen Minikredit in Raten abzuzahlen.
Die Frage, die sich mir natürlich stellt: Ist Cashper seriös?
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Die Internetseite gibt dir schon sehr viele Informationen aber ich würde dort auf jeden Fall noch einmal anrufen und eventuell mit jemandem, der sich damit auskennt darüber reden auf was du achten musst :)
Ich hoffe, dass alles gut geht und viel Spaß im Urlaub!
 
M

Marcus_H

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.08.2016
Beiträge
26
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich würde zuerst einmal versuchen einen "Kredit von Privat" zu bekommen. Sprich: Freunde, Bekannte oder aber auch über private Kreditvermittler im Internet. Vorteile sind hier die geringeren Gebühren, weniger aufwändige Verfahren, Zinssätze verhandelbar und wichtiger Punkt ist, dass du diese Kreditanfrage nicht an die Schufa übermitteln musst.!!!

Wenn du jedoch einen "richtigen" Kredit haben willst, musst du dich mal informieren über "Kleinkredite". Wenn du einen Kredit mit Zweckbindung findest, ist das immer besser, weil er dann günstiger wird. Es gibt deshalb auch extra "Urlaubskredite", mit kurzer Laufzeit und niedrigem Kreditbetrag: https://www.financescout24.de/kredit/urlaubskredit

Diese Urlaubskredite sind genau für deine Situation bestimmt, da eine mehrmonatige Weltreise sehr gut in die Zeit zwischen Studienabschluss und Berufseinstieg passt, sich aber deutlich schwerer realisieren lässt, wenn man erst einmal mit beiden Beinen im Job stehen. Nach dem Motto: hat man die Zeit, hat man das Geld nicht, hat man das Geld, hat man die Zeit nicht. Deshalb würde ich dir mal empfehlen, explizit Urlaubskredite zu vergleichen. Ich finde, beim Reisen sollte man nicht spare, das ist so bereichernd, vor allem in jungen Jahren sollte man die Chancen ausgiebig nutzen.

Viel Spaß bei der Reise, wo solls denn hingehen?
 
M

Mr-M-o-n-e-y

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.03.2017
Beiträge
18
Würde auch erst Freunde & Familie fragen.
Andererseits, was ich mir als Luxusgut nicht bar leisten kann, lasse ich die Finger weg.
 
T

Tom86

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.03.2017
Beiträge
6
Bei bestkredit24.com würd ich mich mal informieren, da kriegst du kostenlos eine Beratung und kannst du binnen paar tage deinen Wunschkredit erhalten
viel erfolg
 
T

Tim76

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2017
Beiträge
11
Ich persönlich halte nichts von Minikrediten, entweder man kann sich den Urlaub so leisten oder man lässt es :)
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hello!

Tut mir leid, aber ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Verständnis dafür, wenn sich jemand unbedingt für einen Urlaub einen Kredit aufnehmen möchte.

Wir können uns ja auch nicht jedes Jahr einen Urlaub leisten, aber dann spare ich halt eben 2-3 Jahre und fahre dann auf Urlaub. So habe ich das dann auch im letzten Jahr gemacht, wo wir dann endlich nach längerer Zeit über http://www.kenia-safari-reisen.de/reise-kenia-reisen eine Reise nach Kenia realisieren konnten, dafür haben wir auf Heimat-Urlaub in den beiden davor folgenden Jahren verzichtet.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Wenn man kleine Summen Leihen möchte, dann würde ich immer einen Minikredit empfehlen. Jemand hat hier schon Cashper erwähnt, habe ich gesehen. Cashper, sowie auch Vexcash wählen zu den besten Kleinkreditgebern im Netz. Das bestätigen auch verschiedenen Test und User berichte, siehe hier https://minikreditsofort.com/

SMAVA ist auch ein gute Anbieter, das wären gute Anhaltspunkte wenn man ernsthaft darüber nachdenkt sich einen Kredit Online zu finden. Gruß
 
F

Fustler

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.03.2015
Beiträge
11
Würde auch erst Freunde & Familie fragen.
Andererseits, was ich mir als Luxusgut nicht bar leisten kann, lasse ich die Finger weg.
Diese Einstellung ist lobenswert, aber bei Geld hört die Freundschaft auf. Man sollte sich das wirklich gut überlegen. Also ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir noch nie bei Freunden Geld geliehen habe. Aber nicht für Urlaub ! Das ist nicht fair und lässt sich schwer rechtfertigen, oder?
 
Thema:

Minikredit für Urlaub

Sucheingaben

lohnt sich smava

Minikredit für Urlaub - Ähnliche Themen

  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Welche Anforderungen für Minikredit?

    Welche Anforderungen für Minikredit?: Guten Tag! Ich bin 22 Jahre alt und würde mir endlich eine ordentliche Küche in meiner 1-Zimmer-Wohnung. Mehr als Mikrowelle und Kühlschrank habe...
  • Minikredit beantragen?

    Minikredit beantragen?: Hallo Gemeinde, ich habe ein paar Rechnungen die ich bezahlen muss, bin aber bis zum 10. Januar ziemlich Pleite. Ich überlege gerade, mich für...
  • Minikredit?

    Minikredit?: Tag allen, sagt mal liebe Community, wo kann man den eure Erfahrung nach ne günstigen Kredit bekommen? Es haben sich einige Schulden in den...
  • Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.

    Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.: Hallo, gibt es hier jemanden der sich mit Minikrediten auskennt? Könnt ihr mir kurz erzählen was dafür nötig ist um einen zu bekommen? Welcher...
  • Similar threads

    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    • Welche Anforderungen für Minikredit?

      Welche Anforderungen für Minikredit?: Guten Tag! Ich bin 22 Jahre alt und würde mir endlich eine ordentliche Küche in meiner 1-Zimmer-Wohnung. Mehr als Mikrowelle und Kühlschrank habe...
    • Minikredit beantragen?

      Minikredit beantragen?: Hallo Gemeinde, ich habe ein paar Rechnungen die ich bezahlen muss, bin aber bis zum 10. Januar ziemlich Pleite. Ich überlege gerade, mich für...
    • Minikredit?

      Minikredit?: Tag allen, sagt mal liebe Community, wo kann man den eure Erfahrung nach ne günstigen Kredit bekommen? Es haben sich einige Schulden in den...
    • Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.

      Kennt ihr euch mit dem Minikredit aus.: Hallo, gibt es hier jemanden der sich mit Minikrediten auskennt? Könnt ihr mir kurz erzählen was dafür nötig ist um einen zu bekommen? Welcher...
    Top