Mining mit Grafikkarte?

Diskutiere Mining mit Grafikkarte? im Bitcoin, Ethereum und Ripple - die Top 3 ! Forum im Bereich Kryptowährungen; Hallo Leute, ich habe mitbekommen das die Grafikkartenpreise in letzter Zeit stark anzeigen sind. Ein Freund mir, seines Zeichen selbsternannter...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Hallo Leute, ich habe mitbekommen das die Grafikkartenpreise in letzter Zeit stark anzeigen sind. Ein Freund mir, seines Zeichen selbsternannter Gamer ist deswegen nicht so angetan. Aber ich frage mich, wie genau funktioniert das, mithilfe einer Grafikkarte das sogenannte Minen durchzuführen? ich dachte immer für die Arbeit wird der Arbeitsspeicher verwendet oder kann das eine Grafikkarte etwa besser? Verstehe da das ganze System nicht wirklich. Wäre deswegen sehr froh, wenn mir das jemand erklären könnte. Auch ob es sich überhaupt lohnt das zu betreiben. Wie lange muss es zum Beispiel laufen, bis es sich bei dem derzeitigen Kurs mit den Stromkosten ausbezahlt hat?
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hey du Lukmurtron,
sind die tatsächlich gestiegen? Kann nicht sein. Hab mir doch erst letztens eine gekauft und da konnte ich keinen Preisunterschied feststellen. Generell gibt es ja viele verschieden Ethereum Mining Grafikkarten, deswegen muss man Kauf wirklich auf bestimmte Dinge achten sonst wird es ein Fehlkauf. Zum einen einmal auf die Leistung der Grafikkarte, dann auf den Energieverbrauch und natürlich der Preis. Als nächstes ist es auch wichtig auf die Lebensdauer zu achten. Ich hab zuhause die "Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 4GB GDDRS Schwarz (11265-07-20G)" Hat die vielleicht noch jemand von euch? ich bin mit der total zufrieden und auch den Preis finde ich für dieses Volumen in Ordnung.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Natürlich sind die gestiegen, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Aber wenn du wirklich minen solltest, nimm die Grafikkarte. Die hat einfach mehr Power. Die kann gut parallelrechnen was beim Mining von Vorteil ist. Wenn du mehr darüber wissen willst, schau doch einfach auf https://hardware-mining.de/ethereum-mining-grafikkarten/ nahc. Da stehen auch einige gute Vergleiche zur Verfügung. Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hatte ich gelesen, das die Grafikkarte teils doppelt so teuer geworden sind. Liegt einfach daran, das Grafikkarten ohne Ende produziert werden, Seltene Erde teurer geworden ist und die Unternehmen natürlich mehr Gewinn machen können. Einen Gewinner hat das Mining sicher. Der Grafikkartenhersteller.
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
Alles was "Gaming" im Namen hat ist kürzlich wie verrückt gestiegen, besonders eben Grafikkarten, da muss man aktuell schon etwas genauer schauen, wenn man nicht übers Ohr gehauen werden möchte. Denke aber der Boom da wird genauso abflachen, wenn sich die Blockchain-basierten Produkte wieder einpendeln - gibt aber zugegeben auf dem professionellen Grafikkartenmarkt auch zu wenig Konkurrenz.

mfg, Traumtänzer.
 
Awrossing

Awrossing

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.02.2018
Beiträge
13
Wer denkt denn bitte noch, das Mining finanziell lukrativ sei? Das verstehe ich nicht
 
cryptocomparer

cryptocomparer

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.09.2018
Beiträge
4
Der Strompreis sollte beim Bergbau berücksichtigt werden. Es ist auch am besten, eine Münze abzubauen, die Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Da sollte man sich am ehesten seine Infos finden wenn man sich auch damit befasst - willst du irgendwann minen ? Wenn nein, dann sollte man sich auch nicht damit befassen weil es echt eine komplizierte Sache ist.

Ich suche auch gerade nach Tipps wenn es um die Kryptowährungen geht und habe mich in dem Fall auch schlau gemacht.
Bei https://ethereum-kauf.de/ habe ich zum Ethereum was gefunden, da kann man sich wirklich gut informieren und die scheinen auch gut im Rennen zu sein.
Habe mir da unterschiedliche Infos gesucht und suche auch noch nach einigen Infos..da will man ja echt auf Nummer sicher gehen.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Dafür braucht es natürlich auch noch eine gute Graka. Am besten nimmst du eine PCI Grafik Karte. Die ist meiner Meinung nach am besten für das Mining geeignet.

Solltest dir online mal anschauen. Sind aktuell aber auch ein bisschen teurer...
 
Thema:

Mining mit Grafikkarte?

Mining mit Grafikkarte? - Ähnliche Themen

  • Rendite von 18% p.a.: Crypto-Mining-Container

    Rendite von 18% p.a.: Crypto-Mining-Container: Der Kryptowährungsmarkt ist seit den letzten Jahren massiv gewachsen. Mit dem Wachstum von Bitcoin hat sich auch der gesamte Kryptomarkt stark...
  • Investitionen in den Krypto-Mining-Sektor mit hoher Rendite von 17,45%!

    Investitionen in den Krypto-Mining-Sektor mit hoher Rendite von 17,45%!: Der Markt für Kryptowährungen verzeichnete in den letzten zwei Jahren ein exponentielles Wachstum mit einer Gesamtkapitalisierung von mehr als 180...
  • Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%

    Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%: (EKMA) (Die Europäische Krypto-Mining Assoziation) war einer der ersten registrierten Verbände, die Blockchain-und Kryptowährungsdienste in Europa...
  • Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%!

    Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%!: (EKMA) (Die Europäische Krypto-Mining Assoziation) war einer der ersten registrierten Verbände, die Blockchain-und Kryptowährungsdienste in Europa...
  • Genesis Mining

    Genesis Mining: Ich wollte fragen was ihr zu der Website Genesis Mining sagt und ob ihr selber minet, wenn ja was würdet ihr für Anfänger Tipps geben ?
  • Similar threads

    • Rendite von 18% p.a.: Crypto-Mining-Container

      Rendite von 18% p.a.: Crypto-Mining-Container: Der Kryptowährungsmarkt ist seit den letzten Jahren massiv gewachsen. Mit dem Wachstum von Bitcoin hat sich auch der gesamte Kryptomarkt stark...
    • Investitionen in den Krypto-Mining-Sektor mit hoher Rendite von 17,45%!

      Investitionen in den Krypto-Mining-Sektor mit hoher Rendite von 17,45%!: Der Markt für Kryptowährungen verzeichnete in den letzten zwei Jahren ein exponentielles Wachstum mit einer Gesamtkapitalisierung von mehr als 180...
    • Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%

      Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%: (EKMA) (Die Europäische Krypto-Mining Assoziation) war einer der ersten registrierten Verbände, die Blockchain-und Kryptowährungsdienste in Europa...
    • Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%!

      Europäische Krypto-Mining Assoziation: Rendite von 18%!: (EKMA) (Die Europäische Krypto-Mining Assoziation) war einer der ersten registrierten Verbände, die Blockchain-und Kryptowährungsdienste in Europa...
    • Genesis Mining

      Genesis Mining: Ich wollte fragen was ihr zu der Website Genesis Mining sagt und ob ihr selber minet, wenn ja was würdet ihr für Anfänger Tipps geben ?
    Top