Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen?

Diskutiere Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, für unser neues Haus hab ich schon Kreditzusagen erhalten. Allerdings fehlen mir 25000 Euro. Mir liegt viel daran, dass ich diesen Betrag...
M

MaxBlanking

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.01.2013
Beiträge
3
Hallo,

für unser neues Haus hab ich schon Kreditzusagen erhalten. Allerdings fehlen mir 25000 Euro. Mir liegt viel daran, dass ich diesen Betrag möglichst flexibel gestalten kann in der Kreditlaufzeit, also eventuell Rate mitten in der Kreditlaufzeit ändern bzw. auch Zins mitten in der Laufzeit ändern. Ein Freund hat mir gesagt, dass Easy Credit das bietet. Doch ist es als Ergänzungskredit fürs Haus geeignet?

MfG

Max Blanking
 
Zuletzt bearbeitet:
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die Finanzierung scheint mir noch nicht rund zu sein. Die Bank, die die Immobilie finanzieren, wollen sichergestellt wissen, dass die Gesamtfinanzierung steht. Wenn da noch 25.000 Euro fehlen, werden die anderen Banken nicht auszahlen.

Die genannte Website vermittelt wohl in erster Linie Ratenkredite. Die sind im Zinssatz deutlich teurer als Hypothekenkonditionen und die Laufzeit bis zur vollständigen Rückzahlung beträgt normalerweise maximal 10 Jahre. Dadurch werden die 25.000 Euro eine relativ hohe monatliche Belastung erzeugen. Aus meiner Sicht erst mal kein wirtschaftlich vernünftiger Ansatz.

Alternative könnte ein variables Darlehen auf Fibor/Libor-Basis sein. Bessere Konditionen, längere kalkulatorische Laufzeiten, und völlige Flexibilität in der täglichen Handhabung.
 
T

Triggerlem

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.01.2013
Beiträge
2
Hallo,

für unser neues Haus hab ich schon Kreditzusagen erhalten. Allerdings fehlen mir 25000 Euro. Mir liegt viel daran, dass ich diesen Betrag möglichst flexibel gestalten kann in der Kreditlaufzeit, also eventuell Rate mitten in der Kreditlaufzeit ändern bzw. auch Zins mitten in der Laufzeit ändern. Ein Freund hat mir gesagt, dass Easy Credit das bietet. Doch ist es als Ergänzungskredit fürs Haus geeignet?

MfG


Max Blanking

GeorgPütz hat Recht. Wenn du einen ganz "normalen" Kredit für ne Anschaffung wie Auto oder sonstwas brauchst (wo keine Sicherheiten dahinterstehen), dann lohnt sich Easy Credit. Aber hier gehst du von Immobilienkrediten aus, also solltest du auch als Zusatzfinanzierung einen Immobilienkredit suchen, weil für Immobilienkredite die Zinsen eben viel niedriger sind als für "normale Kredite", da eben eine Sicherheit dahintersteht. Und du hast ja als Sicherheit dein Haus.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Es kommt drauf an zu welchem Zins du den Gesamtkredit bei deiner "normalen" Bank kriegst, bei der du jetzt schon fast den ganzen Betrag erhältst. Frag, ob man das nicht noch um die 25 k aufstocken kann. Dann kannst du ja kalkulieren, ob der Zins durch die zusätzlichen 25 k den Zins für den Gesamtbetrag zu deinen Ungunsten bewegt, oder ob es sich lohnt, die 25 k wie du erwähnt hast als Ersatzkredit bei Easycredit oder einer anderen Bank zu beschaffen.
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Ich finde auch man sollte die gesamte Summe in einem Kredit haben. Wenn es aber nicht geht, dann mußt du tatsächlich zu einer anderen Bank gehen. Ich hoffe du wirst die 25 tausend bekommen.
 
F

FiBuFlocke

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.03.2013
Beiträge
5
Ich wünsche dir viel Glück dabei.
Aber ich sehe eigentlich auch kein Problem wenn man mehrere Kredite hat. WIrd zwar etwas unübersichtlich aber hauptsache du hast das Geld
 
S

sabrina24

Gesperrt
Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
55
Die genannte Website vermittelt wohl in erster Linie Ratenkredite. Die sind im Zinssatz deutlich teurer als Hypothekenkonditionen und die Laufzeit bis zur vollständigen Rückzahlung beträgt normalerweise maximal 10 Jahre. Dadurch werden die 25.000 Euro eine relativ hohe monatliche Belastung erzeugen. Aus meiner Sicht erst mal kein wirtschaftlich vernünftiger Ansatz.
Sehe ich auch so, hier wird wohl ein normaler Ratenkredit angeboten, für eine Immobilienfinanzierung völlig ungeeignet.
Ich würde an deiner Stelle mal ein anderes Angebot prüfen, Tipps zur Immobilienfinanzierung gibts unter anderem auch hier.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

Liaata

Benutzer
Registriert seit
06.08.2013
Beiträge
35
Warten und das Geld selbst zusammensparen ist keine Alternative?
 
G

Gast

hallo Blanking,

also flexibel ist EasyC allemal. Ich würds an deiner Stelle also damit probieren.
 
H

Hamster

Benutzer
Registriert seit
08.04.2013
Beiträge
41
Also easy credit ist wohl in diesem Fall keine gute Alternative. Kannst du nicht noch eine Kreditanfrage bei deiner Hausbank stellen? Kommen Freunde oder Verwandte in Frage?
 
B

Bendok

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.12.2013
Beiträge
23
Ort
Essen
Eine Baufinanzierung sollte immer direkt bei einer Bank abgeschlossen werden und nicht auf mehrere Banken verteilt werden!
 
Thema:

Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen?

Sucheingaben

25000 euro hypothek

,

baufinanzierung easycredit erfahrungen

,

25000 euro viel geld

,
wo bekomme ich 25000 euro als hypothek
, 25000 kredit aufnehmen, 25000 euro kredit aufnehmen, 25000 euro aufnehmen, wo bekomme ich auch ein baudarlehn unter 25000 euro, aufnehmen URL, kredit aufnehmen, sicherheit für baufinanzierung 25000, 25.000, hypothek 25000, 25000 euro finanzieren, hypothek über 25000 euro, immobilienkredit über 25000 euro, auto 25000 euro finanzieren, noch 25000, was kosten mir 25 000 euro darlehen im monat, easycredit 25000, baufinanzierungen bis 25000 - euro, kredit 25000 mit sicherheit, www.finanz-notes.de 3701-mir-fehlen-noch-25000-euro-fuers-haus-uber-easy-credit-aufnehmen, was kostet e mich einen kredit von 25000 euro aufzunehmen, 25000 euro kredit fürs hauskauf

Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen? - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?

    Wer kann mir einen günstigen Broker empfehlen?: Hey zusammen, ich möchte gerne ins Aktiengeschäft einsteigen und suche nun einen möglichst günstigen Broker, damit ich am Anfang niedrige...
  • Welches Wertpapier können Sie mir empfehlen?

    Welches Wertpapier können Sie mir empfehlen?: Sehr geehrte Damen und Herren, welche Crowdbonds können Sie mir empfehlen? Ich habe bereits ein Wertpapierdepot und würde gerne zwischen 1000...
  • Welche Crowdbonds können Sie mir empfehlen?

    Welche Crowdbonds können Sie mir empfehlen?: Sehr geehrte Damen und Herren, welche Crowdbonds können Sie mir empfehlen? Ich habe bereits ein Wertpapierdepot und würde gerne zwischen 1000...
  • Devisenhandel: Welche Trader könnt ihr mir empfehlen?

    Devisenhandel: Welche Trader könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, ich lege einen Teil meiner Ersparnisse im Devisenhandel an und suche nach zuverlässigen und soliden Tradern, die man mir empfehlen kann...
  • Devisenhandel: Welche Trader könnt ihr mir empfehlen?

    Devisenhandel: Welche Trader könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, ich lege einen Teil meiner Ersparnisse im Devisenhandel an und suche nach zuverlässigen und soliden Tradern, die man mir empfehlen kann...
  • Similar threads

    Top