Mit 54 die Rente aufbessern...aber wie?

Diskutiere Mit 54 die Rente aufbessern...aber wie? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin 54 Jahre alt, habe Eigentlich immer gearbeitet. Aber um als Ungelernter eine Arbeit zu bekommen, musste ich mit den Arbeitgebern...
D

Domreper

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
29.07.2013
Beiträge
1
Hallo, ich bin 54 Jahre alt, habe Eigentlich immer gearbeitet. Aber um als Ungelernter eine Arbeit zu bekommen, musste ich mit den Arbeitgebern immer Kompromisse eingehen. Diese sahen meistens so aus das ich sehr Niedrig angemeldet war.. Also habe ich immer so um die 600,- DM und später auch bis zu 900,-€ verdient.
Jetzt rächt sich das alles natürlich. Heute bin ich seit 3 Jahren Selbstständig ( 1 Mann-Unternehmen )und habe nun mitgeteilt bekommen das ich später einmal um die 300,-€ Rente beziehen werde. Was kann ich mit 54 Jahren noch tun um die zukünftige Rente aufzubessern?
LV und ähnliches habe ich abgeklärt. Das lohnt sich eigentlich nicht mehr. Wenn ich 60,- € Monatlich einzahlen würde, könnte ich ab meinem 70ten Lebensjahr mit circa 49,- € Monatliche Rente rechnen.
Ich habe in der Domrep. ein kleines Haus das ich im Alter bewohnen möchte, so daß ich dann keine Miete bezahlen muss. Aber um meinen jetzigen Lebensstandard halten zu können, benötige ich eine Rente von circa 900,-€.
Kann mir jemand einen Tip geben??
Danke im Voraus!!
PS. Auf Bemerkungen wie selbst Schuld und selbst Doof dran... kann ich verzichten! Ich weiß selbst wieso es so ist wie es ist.
 
F

Finanzgold

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.07.2013
Beiträge
9
Am besten mit kleinen Nebenjobs, oder? Zeitungen austragen, Kisten auspacken im Supermarkt oder so etwas. Schau doch mal in die Kleinanzeigen deiner lokalen Zeitung. Das ist zwar nichts Besonderes, aber um sich was dazuzuverdienen sicherlich okay...
 
L

Liaata

Benutzer
Registriert seit
06.08.2013
Beiträge
35
In deinem Alter lohnt es sich idR nicht mehr, eine Versicherung oder einen Sparplan abzuschließen.
An deiner Stelle würde ich einen Finanzplan aufstellen, so viel Geld wie möglich sparen und evtl gestreut anlegen.
 
M

Money

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.08.2013
Beiträge
6
Warum sollte es denn zu spät für eine Versicherung sein? Die Meinung kann ich nicht teilen. Immerhin sind es noch über 10 Jahre bis zur Rente und du hast noch genug Zeit diesbezüglich für dich vorzusorgen.
 
L

Lisa77

Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
34
Ort
Dresden
Ich würde auch sehen ob es nicht doch noch eine Versicherung gibt (gibt ja sicher genug Seiten wo man sich informieren kann) und ansonsten evt. einfach immer etwas Geld zur Seite legen (für späteR)
 
Thema:

Mit 54 die Rente aufbessern...aber wie?

Sucheingaben

mit 54 noch altersvorsorge

,

altersvorsorge mit 54 jarhen

,

Was kann ich mit 56 noch für die Altersvorsorge tun

,
lohnsich eine altervorsorge mit 54 jahre
, altersvorsorge mit 54, mit 55 noch was für rente tun, ich bin 54 jahre was kann ich für die altersvorsorge machen, lohnt sich noch eine renteneinzahlung mit 54, wie kann ich mit 54 jahren noch was für meine altersvorsorge tun, rentner forum dom rep, altersvorsorge mit 54 jahren, altersvorsorge mit 54?

Mit 54 die Rente aufbessern...aber wie? - Ähnliche Themen

  • Geschenk für die besten Mitarbeiter

    Geschenk für die besten Mitarbeiter: Hallo Leute! Ich bin Manager in einem IT-Unternehmen und suche nach einer guten Idee für ein Geschenk für die besten Mitarbeiter des Jahres. Habt...
  • Was passiert mit der Betriebsrente wenn die Firma Pleite geht?

    Was passiert mit der Betriebsrente wenn die Firma Pleite geht?: Hallo, Ich würde gerne wissen was mit meiner Betriebsrente passiert wenn die Firma, bei der ich arbeite, pleite geht? Sind die...
  • Wie oft wird die Rentenanpassung ermittelt?

    Wie oft wird die Rentenanpassung ermittelt?: Hallo, Wie oft im Jahr wird de Rentenanpassung durchgeführt? Welche Kriterien werden bei der Anpassung zugrunde gelegt? Warum wird an...
  • Ich will mit 60 in die Rente gehen. Was muss ich jetzt unternehmen?

    Ich will mit 60 in die Rente gehen. Was muss ich jetzt unternehmen?: Hallo, ich weiß, dass man in Deutschland mittlerweile erst mit 67 Jahren in die Rente gehen kann. Das ist für mich sehr lange und ich bin mir...
  • Ich möchte eine feste Summe zahlen und mit 60 Jahren in die Rente gehen

    Ich möchte eine feste Summe zahlen und mit 60 Jahren in die Rente gehen: Hallo, ich bin Bühnendarsteller und habe bisher keine Vorkehrungen für meine Altersvorsorge getroffen. Jetzt gehe ich auf die 40 zu und...
  • Similar threads

    Top