Mit dem Bloggen verdienen

Diskutiere Mit dem Bloggen verdienen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Ist es möglich mit dem Bloggen Geld zu verdieden?
sfida

sfida

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.08.2017
Beiträge
100
Hallo! Ist es möglich mit dem Bloggen Geld zu verdieden?
 
tramonto

tramonto

Benutzer
Registriert seit
27.10.2017
Beiträge
84
Zurzeit ist es keine Seltenheit, dass man mit dem Bloggen verdient. Man muss aber einen spannenden Blog führen und ihn bekannt machen.
 
enigma

enigma

Benutzer
Registriert seit
22.08.2016
Beiträge
52
Es ist sehr gut möglich mit dem Bloggen Geld zu verdienen. Man muss ihn aber so entwickeln, dass er für Leser interessant ist. Deshalb sind hochwertige Inhalte und ein attraktives Design sehr wichtig. Einsteiger können Wordpress benutzen. Als Design kann man WordPress Plugins verwenden.
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Selbstverständlich ist das möglich, wenn man es KANN. Wichtig sind immer wieder gute und interessante Texte (unique content), die dich in Sachen SEO in die höheren Ränge bringen - damit muss man sich vorab eingehend beschäftigen. Den Blog selbst auch bekannt zu machen ist natürlich ganz wichtig, sonst bekommt es ja keiner mit. Das Ganze wächst dann - es ist also kein schnelles Verdienen, sondern braucht seine Zeit.
 
M

mia_minze

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.12.2017
Beiträge
11
Klar ist das möglich, erfordert aber ne Menge an Arbeit und Zeit.
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
München
Es kommt drauf an, ob du "den Nerv der Zeit" mit deiner Blog-Idee triffst, dann kannst du damit schon was verdienen. Es ist aber ein sehr langwieriger Prozess, der jede Menge Feingefühl, Logik und Zeit erfordert.
 
global

global

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.01.2018
Beiträge
10
Kann man denn davon auch wirklich leben und seinen Unterhalt damit bestreiten?
 
R

Reiner1984

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.01.2018
Beiträge
12
Mit Bloggen kann man schon Geld verdienen. Wenn du davon leben willst musst du jedoch schon einen sehr bekannten Blog haben. Man sieht es ja immer wieder wie viele Leute heutzutage als Influencer oder auf Youtube Geld verdienen und sich damit selbständig machen.
 
Traumtänzer

Traumtänzer

Benutzer
Registriert seit
13.01.2018
Beiträge
40
Möglich ist das sicher aber das ist, wenn man davon leben will, ja häufig schon ein richtiger Knochenjob und neben dem eigenen Aufwand muss man natürlich erstmal originell genug dafür sein, vor Allem im Zeitalter der sozialen Medien, wo ein erheblicher Teil des Werbeertrags noch anders abgeschöpft wird.

Sofern man etwas hat, was man selbst liebt und da wirklich gut darin ist und das auch gut verarbeiten kann, sicher beneidenswert aber empfehlen würde ich das erstmal niemanden.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Sowas ist auf jeden Fall möglich, doch dafür muss man sich viel Mühe geben.
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Ja, das funktioniert definitiv. Aber so wird kein Geld im Schlaf verdient. Es ist mit jeder Menge Arbeit, Zeit und Geduld verbunden, einen Blog am Laufen zu halten und Leute davon zu begeistern.
 
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
101
Ja klar funktioniert das. Jedoch musst du eine gute Nische finden, interessante Beiträge schreiben und mitunter auch mal eine exklusive Meinung haben!
 
M

Marcoegba

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.03.2018
Beiträge
11
Grundsätzlich natürlich, aber ganz so leicht ist das natürlich nicht.
 
R

Remastered

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.10.2018
Beiträge
11
Klar. Wenn du SEO-optimierte Texte schreibst und in deine Texte Affiliate-Links platzierst.
 
BingoCuller

BingoCuller

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.10.2018
Beiträge
11
definitely yes, all what you need is great and intresting content. Tonns of content.
 
C

Chris2401

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.06.2018
Beiträge
28
Ja auf jeden Fall. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Geld mit Blogs zu verdienen. Zum Beispiel Shopify, Merch by Amazon oder anderen Affiliates.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Guten Abend :)

Natürlich kann man auch dadurch Geld verdienen.
Ich denke aber, dass man sich wirklich da umsehen muss wie man an die Sache geht denn es gibt unterschiedliche Wege die man gehen kann.

Bei mir ist es so, dass ich auch gerade nach Infos suche wie man Influencer werden kann. Denn ich habe auch Lust mal was anderes zu machen und habe auch wirklich top Tipps auf einer Seite gefunden.
Vielleicht kannst du dich dort auch mal umsehen denn man kann zu Bloggern, Youtubern etc. super gute Infos finden.

Ich werde es mal versuchen, muss da noch schauen das ich mich genauer umsehe und bedacht an die Sache gehe.
LG
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Hallo!

Dazu will ich auch gerne was sagen. Wenn man Influencer werden will, muss man Zeit und Geduld haben.
Das wird man nämlich auch nicht von heute auf morgen.

Hast du denn schon einen Schritt gemacht und wie kommst du voran?

Zum Thema Influencer werden kann man sich auch online informieren.
Ich zum Bsp habe Instagram Marketing gemacht und kam damit auch echt gut zurecht.
Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Alles Gute
 
Thema:

Mit dem Bloggen verdienen

Mit dem Bloggen verdienen - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht

    Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht: Hey Community! In meiner Tätigkeit im Finanzsektor sehe ich mich immer wieder mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert, insbesondere im...
  • Reisen mit dem Privatjet

    Reisen mit dem Privatjet: Menschen fliegen aus den unterschiedlichsten Gründen und zu unterschiedlichen Zwecken privat. Einer der Hauptgründe sind geschäftliche Zwecke...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

    Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
  • Wie schafft ihr es, mit dem Rauchen aufzuhören?

    Wie schafft ihr es, mit dem Rauchen aufzuhören?: Hallo! Wie schafft ihr es, mit dem Rauchen aufzuhören? Ich kann nicht anders, als jeden Tag Zigaretten zu kaufen. Ich habe versucht, sie durch...
  • Bindemittel?

    Bindemittel?: Hallo alle, wisst ihr, wo ich möglichst schnell jetzt BIndemittel kaufen kann?
  • Similar threads

    Top