Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen

Diskutiere Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen: Tipps gesucht! Hallo liebe Community! In meiner kleinen Arztpraxis bin ich am Überlegen, die...
Ingo

Ingo

Benutzer
Themenstarter
Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen: Tipps gesucht! Hallo liebe Community! In meiner kleinen Arztpraxis bin ich am Überlegen, die Digitalisierung voranzutreiben. Ich stoße aber immer wieder auf rechtliche Hürden, gerade an der Schnittstelle zwischen klassischem Medizinrecht und den neu entstehenden Aspekten durch die Digitalisierung. Hat jemand Erfahrungen oder kann mir jemand eine Anlaufstelle empfehlen, die mich in diesem Bereich beraten könnte? Danke im Voraus!

M

Manuell

Benutzer
Hallo! Zufälligerweise musste ich mich auch mit diesem Thema auseinandersetzen, als ich versuchte, die Telemedizin in unsere Privatklinik zu integrieren. Anfangs war ich auch ziemlich verloren. Aber dann stieß ich auf KWM LAW. Diese Kanzlei hat sich auf medizinrechtliche Themen spezialisiert und hilft insbesondere bei Fragen rund um die Digitalisierung im medizinischen Bereich. Unter "Anwalt Medizinrecht Münster" findest du mehr Informationen. Sie beraten wirklich kompetent und lösungsorientiert. Ich war besonders beeindruckt, wie sie die wirtschaftlichen Aspekte und die Verhandlungsführung neben den rein rechtlichen Aspekten immer im Blick hatten. Hoffe, das hilft dir weiter!

Thema:

Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen

Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen - Ähnliche Themen

• Reiseversicherung für Mitarbeiter?

Reiseversicherung für Mitarbeiter?: Guten morgen Community, bei uns sind bald mehrere Mitarbeiter auf Geschäftsreise in Österreich. Kann man da eigentlich bei einem Versicherer auch...
  • IT Jobs mit Zukunft?

IT Jobs mit Zukunft?: Hallo alle zusammen, könnt ihr mir bitte sagen, welche IT Jobs eigentlich noch wirkliche Zukunft haben?
  • Mit Möbeln idyllische Atmosphäre schaffen

Mit Möbeln idyllische Atmosphäre schaffen: Hey! Wir haben kürzlich ein kleines Haus in der Stadt gekauft und möchten dieses nun mit Möbeln im Landhausstil einrichten, um eine ruhige und...
  • Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht

Auf der Suche nach klaren Regeln in der Finanzwelt und deren Überschneidungen mit dem Arbeitsrecht: Hey Community! In meiner Tätigkeit im Finanzsektor sehe ich mich immer wieder mit rechtlichen Fragestellungen konfrontiert, insbesondere im...
  • Erfahrungen mit Veneers?

Erfahrungen mit Veneers?: Hallo, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte mit dir über etwas sprechen, das mich stört. Ich fühle mich wegen bestimmter Aspekte meines Lächelns...