mit EC Karte zahlen

Diskutiere mit EC Karte zahlen im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; warum muss ich eigentlich manchmal mit PIN bezahlen und manchmal mit meiner unterschrift? woran liegt dass?
U

Unregistriert

warum muss ich eigentlich manchmal mit PIN bezahlen und manchmal mit meiner unterschrift? woran liegt dass?
 
L

Lokie

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.10.2010
Beiträge
5
Also mir wurde einmal gesagt, als ich noch Kassierer war, dass das mit unterschiedlichen Kosten zu tun hätte. Es würde sich unter 20 €nicht lohnen eine sofortige abfrage der Bank zu veranlassen, dementsprechend war es damals so, dass wenn der Betrag weniger 20 € war, dass eben mit Unterschrift die Zahlung bestätigt wurde.

Bei Penny erebe ich allerdings heute noch, dass sie rein deine Unterschrift verlangen, egal wie viel man bezalhen muss. Finde ich persönlichziemlichen Dreck, da es auch bei einem Diebstahl unter Umständen sehr teuer für den Beklauten werden kann. Ich unterschreib meist in 2 Strichen und die Kassierer prüfen das nicht mal nach. Eine große Sicherheitslücke wie ich finde.
 
U

Unregistriert

Ich hab dazu das hier gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_cash

LG
 
D

davidmerk

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.11.2010
Beiträge
13
Ort
düsseldorf
es gibt das sogenannte POS und POZ verfahren. eine unterschrift ist revokeable, also zurueckziehbar. die pin ist verpflichtend, also nicht zurueckziehbar. das ist eigentlich der einzige wichtige unterschied.
 
Thema:

mit EC Karte zahlen

Sucheingaben

http://www.finanzforen24.de wikipedia.org

,

wieso manchmal mit pin und manchmal mit unterschrift ec-karte

,

ec warum manchmal unterschreiben

,
mir karte bezahlen unterschiede
, wikipedia ec offline, ec warum manchmal Unterschrift

mit EC Karte zahlen - Ähnliche Themen

  • mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen

    mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen: hallo und guten abend, ich war auf der suche nach einem forum, die meine frage evtl. beantworten könnte und muss sagen, es ist ein sehr schönes...
  • Parkgebühren zahlen mit der EC-Karte

    Parkgebühren zahlen mit der EC-Karte: Hallo, mancher Ort soll es möglich sein, die Parkgebühren mit der EC-Karte zu bezahlen. Ist das wahr? Wenn ja, dann wo? Es wäre eine tolle...
  • Mit der Sparkassen Karte im Ausland mit EC Bezahlen?

    Mit der Sparkassen Karte im Ausland mit EC Bezahlen?: Hallo, Ich habe von einen bekannten von mir gehört das man in Spanien jetzt mit der EC-Karte der Sparkasse z.b schon bei Lidl oder ALDI direkt...
  • Kann ich mit der EC Karte meiner Freundin Zahlen?

    Kann ich mit der EC Karte meiner Freundin Zahlen?: Hallo, Ist es eigentlich erlaubt die EC-Karte von jemand anderen zu benutzen natürlich habe ich die Erlaubnis dazu ich habe manchmal Probleme...
  • Mit der DKB-EC Karte Kostenlos bezahlen?

    Mit der DKB-EC Karte Kostenlos bezahlen?: Hallo Liebe Finanzexperten, Ich habe seit monaten ein Konto bei der DKB ich nutze das weil fast alles kostenlos dar ist Bargeld abheben z.b mit...
  • Similar threads

    • mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen

      mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen: hallo und guten abend, ich war auf der suche nach einem forum, die meine frage evtl. beantworten könnte und muss sagen, es ist ein sehr schönes...
    • Parkgebühren zahlen mit der EC-Karte

      Parkgebühren zahlen mit der EC-Karte: Hallo, mancher Ort soll es möglich sein, die Parkgebühren mit der EC-Karte zu bezahlen. Ist das wahr? Wenn ja, dann wo? Es wäre eine tolle...
    • Mit der Sparkassen Karte im Ausland mit EC Bezahlen?

      Mit der Sparkassen Karte im Ausland mit EC Bezahlen?: Hallo, Ich habe von einen bekannten von mir gehört das man in Spanien jetzt mit der EC-Karte der Sparkasse z.b schon bei Lidl oder ALDI direkt...
    • Kann ich mit der EC Karte meiner Freundin Zahlen?

      Kann ich mit der EC Karte meiner Freundin Zahlen?: Hallo, Ist es eigentlich erlaubt die EC-Karte von jemand anderen zu benutzen natürlich habe ich die Erlaubnis dazu ich habe manchmal Probleme...
    • Mit der DKB-EC Karte Kostenlos bezahlen?

      Mit der DKB-EC Karte Kostenlos bezahlen?: Hallo Liebe Finanzexperten, Ich habe seit monaten ein Konto bei der DKB ich nutze das weil fast alles kostenlos dar ist Bargeld abheben z.b mit...
    Top