Mit Umschulung zur Festanstellung?

Diskutiere Mit Umschulung zur Festanstellung? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich stehe grad vor dem Thema Umschulung und würde gerne mal Erhfarungen in diesem Bereich sammeln. Auf meinen aktuellen Beruf kann ich leider...
G

gerlingmarcus

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
13.08.2017
Beiträge
37
Ich stehe grad vor dem Thema Umschulung und würde gerne mal Erhfarungen in diesem Bereich sammeln. Auf meinen aktuellen Beruf kann ich leider wegen gesundheitlichen Gründen nicht zurückkehren. Ich würde mich gern auf eine bürotätigkeit im Finanzbereich bewerben...aber ohne Qualifikation ist das wohl nicht möglich.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Thema Umschulung bzw. Festanstellung?
 
A

andyyy

Gesperrt
Registriert seit
15.08.2017
Beiträge
37
Das hört sich sehr interessant an. Mein Bruder hatte mal so eine Umschulung gemacht, der hat sich glaub hier
https://www.wbstraining.de/bildungsgutschein informiert. Personlich hab ich keine Erfahrungen aber viele Bekannte waren mit der Umschulung und den neuen Jobs sehr zufrieden. Einen versuch kann man ja machen, schaden kann es ja nicht.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Bisher noch keine, aber ich bin gerade dabei welche zu machen!
Werde ebenfalls eine Umschulung zum Groß- und Außenhandelskaufmann machen und bin echt mal gespannt wie es sein wird!
Hab' alle nötigen Infos darüber hier auf https://www.akademie-koeln.de/umschulung/umschulung-gross-und-aussenhandelskaufmann-frau-ihk finden können und bin um einiges schlauer was dieses Thema angeht! Bei mir ist es dann so ähnlich, ich kann in meinen alten Beruf nicht zurückkehren, leider ...
Somit musste ich mich ja nach etwas anderem, passenden umsehen!

Hoffe, ich schaffe es dann auch! Und, es würde mich wirklich interessieren, ob du es geschafft hasst?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Umschulung und habe auch unterschiedliche Informationen gefunden wenn es um die Umschulung geht.
Natürlich ist es auch so, dass jeder andere Vorstellungen hat und gucken muss, welchen Weg er gehen will.

Ich jedenfalls habe mir verschiedene Anhaltspunkte gesucht und bin dann auch dabei auf https://www.lernen.net/artikel/umschulung-8-tipps-infos-fuer-deine-zweitausbildung-2557/ gestoßen.
Da habe ich was zur erfolgreichen Umschulung gefunden.
Aber natürlich muss man für sich gucken.. denn jeder wünscht sich was anderes wenn es um den Berufsweg geht.

Wie sieht es denn bei dir aus ?
 
Thema:

Mit Umschulung zur Festanstellung?

Mit Umschulung zur Festanstellung? - Ähnliche Themen

  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

    Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Similar threads

    Top