mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen

Diskutiere mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen im Kreditkarten Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; hallo und guten abend, ich war auf der suche nach einem forum, die meine frage evtl. beantworten könnte und muss sagen, es ist ein sehr schönes...
J

jellybean

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.12.2013
Beiträge
1
hallo und guten abend,
ich war auf der suche nach einem forum, die meine frage evtl. beantworten könnte und muss sagen, es ist ein sehr schönes forum hier. schön aufgebaut und übersichtlich. besser kann man das glaube ich nicht machen.

nun zu meiner frage: ich habe eine visa-prepaidkarte von mywirecard. das ganze funktioniert auf guthabenbasis sprich prepaid. man sagte mir von mywirecard, dass ich mit dieser karte auch im supermarkt zahlen kann, wenn das visa-logo zu sehen ist. hört sich erstmal gut an, finde ich. aber: was mache ich an der kasse im supermarkt wenn das gerät eine PIN von mir haben will? ich kann da nichts eingeben, da es keine pin gibt für meine karte laut mywirecard. ich könnte nur per unterschrift an der kasse zahlen, laut mywirecard. übrigens steht auf der karte nicht mein name, sondern "meine karte". diese karte habe ich an einer tankstelle erworben.

kann man wirklich ohne pin zahlen sprich "nur" per unterschrift im supermarkt? spielt dabei der name "meine karte" eine rolle, der auf der karte abgedruckt ist? und spielt es eine rolle, ob man eine prepaidkarte hat beim bezahlen im supermarkt? ich bin absolut neu auf diesem gebiet und deswegen dachte ich, ich frage hier im forum nach.

beste grüße
jellybean
 
U

Unregistriert

Hallo,

1) die meisten Supi-Ketten in der BRD machen in keinem KK-System mit - weil das natürlich kostet!
Sondern sie machen halt ganz stark das hier weit verbreitete EC...- freibleibend andere Regionen, aber BaWü, wo ich her bin, gilt allg. als rel. wohlhabend und hier bei mir im Mittelzentrum akzeptiert keiner von 8(!) versch. Märkten KK´s...
2) es gibt Kassen, wo man die Pin eingeben muß und Solche, wo das nicht ist. Teilw. auch bei der gleichen Firma!
3) eine KK ohne Pin gibt´s normalweise ned - wie wollen Sie damit z.B. Cash ziehen - das Jede(r) hinlaufen kann, der Ihre Karte in die Griffel bekommt *haha*
4) Ich schätze, daß ihre Karte brandneu ist bzw. Sie sie noch nicht aktiviert haben - mit einem ersten Vollpumpen - und der separate Pin-Brief daher in den nächsten Tagen (*hoho*) eintreffen wird...
5) Ein Visa-Card wird überall auf der Welt akzeptiert, wo das Visa-Logo dran ist!
6) dabei kann es aber Gebühren geben /die Übersicht findet man im P/L-Verzeichnis der BANK...
mywirecard: Die prepaid Kreditkarte für Shops on- und offline
 
L

Linja6

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.11.2013
Beiträge
4
Die mywirecard war mir bisher nicht bekannt und insgesamt ist das wohl auch eine im Vergleich sehr ungünstige Variante einer Prepaid-Kreditkarte - insbesondere, wenn man mal einen Blick auf die Gebührenstruktur wirft.
Eine Kreditkarte bzw. auch Prepaid-Kreditkarte ohne PIN ist mir bisher noch nicht begegnet, aber hier scheint das wirklich der Fall zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Bei der Kartenvariante "mywirecard2go" erwirbt man die Prepaid-Kreditkarte im Handel (Tankstelle, Kiosk etc.) und kann diese dort auch direkt aufladen lassen. Anschließend muss man die Karte aktivieren und unterschreiben, dann ist die Karte in Jahr lang gültig.
Das Einkaufen im stationären Handel geht dann per Unterschrift vonstatten.
Da es keine PIN gibt (würde das aber wirklich noch mal im Detail beim Anbieter erfragen), kann ein Lesegerät diese ja im Prinzip auch nicht abfragen. Generell erfolgt die Entscheidung darüber, ob man mit PIN oder Unterschrift bezahlt bei solchen Geräten ja aber willkürlich.
Insgesamt erscheint mir diese Karte doch ein wenig merkwürdig und ich würde lieber auch eine "klassische" Prepaid-Kreditkarte setzen.
Vielleicht gibt's ja aber auch positive Erfahrungen mit dieser Form der Prepaid-Kreditkarte?
 
M

msinvest13

Gesperrt
Registriert seit
28.07.2014
Beiträge
1
Die Karte habe ich auch ....
Die Karte ist nur für den Online Einkauf gedacht ....
Also Sportwetten Poker etc. oder alles wo man nur die Nummer auf der Rückseite braucht .....
Also überall da wo meine Seine echte KK nicht einsetzen will.

Aber warum will man im Supermarkt mit so einer Karte bezahlen ? das erschließt sich mir nicht.
 
Thema:

mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen

Sucheingaben

prepaid kreditkarte im Supermarkt bezahlen?

mit visa-prepaidkarte im supermarkt zahlen - Ähnliche Themen

  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen

    Mit Work-Life-Balance mehr Zufriedenheit erlangen: Der Wechsel des Arbeitsplatzes ist ein entscheidendes Ereignis im Leben eines Menschen. Während das Ende eines Arbeitsverhältnisses oft mit Kummer...
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Similar threads

    Top