Mitsubishi will Produktion in Europa einstellen

Diskutiere Mitsubishi will Produktion in Europa einstellen im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Der japanische Automobilhersteller Mitsubishi hat bekanntgeben seine Produktion in Europa einzustellen. Das Werk in den Niederlanden mit rund 1500...
M

moses

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.11.2011
Beiträge
49
Der japanische Automobilhersteller Mitsubishi hat bekanntgeben seine Produktion in Europa einzustellen. Das Werk in den Niederlanden mit rund 1500 Mitarbeitern wird bis Jahresende stillgelegt werden.

Welchen Einfluss hat das auf die europäische Automobilindustrie?

Werden wir in Deutschland auch etwas davon spüren? Wenn ja, inwiefern?
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

das wäre natürlich auf der einen Seite fatal aber vielleicht auf der anderen Seite gut für die einheimischen Autohersteller.

Mitsubishi hat auch im heimischen Markt Absatzschwierigkeiten. Aber welche Konsequenzen das auf die allgemeine Wirtschaft hat braucht hier nicht erwähnt zu werden.

Sicherlich bedeutet Arbeitsplätze Verluste und Verluste von Gewerbesteuereinnahmen für die Kommunen.

Das ist aber eine allgemeiner Trend, dass große Autofirmen scher haben sich in Zeiten der Krisen zu behaupten.

General Motors, Opel, Saab sind einige Beispiele hierfür.

Gruß
 
Thema:

Mitsubishi will Produktion in Europa einstellen

Mitsubishi will Produktion in Europa einstellen - Ähnliche Themen

  • Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?

    Sind Schnellwechselsysteme für kleine Produktionsbetriebe eine lohnende Investition?: In Anbetracht der aktuellen Marktbedingungen und des steigenden Konkurrenzdrucks frage ich mich, ob die Investition in Schnellwechselsysteme für...
  • Videoproduktion für unser Unternehmen?

    Videoproduktion für unser Unternehmen?: Hallo alle zusammen, wir wollen nun gerne mal ein Werbevideo für unser Unternehmen erstellen. Hat jemand von euch hier Tipps, wie man das am...
  • Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten

    Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten: Moin liebe Leute, ich stecke gerade mitten in der Planung einer kleinen Produktionshalle für Elektronikkomponenten und ich muss zugeben, ich...
  • Tipps für Produktionshalle...

    Tipps für Produktionshalle...: Hallo! Ich habe vor, in nächster Zeit endlich mit der Produktion meines eigenen Biers anzufangen. Ich hab durch intensive Recherche geschafft, da...
  • Mitsubishi Bank, vergibt auch normale Kredite.

    Mitsubishi Bank, vergibt auch normale Kredite.: Hallo, der Autobauer Mitsubishi baut nicht nur Autos und finanziert diese, sondern vergibt auch Kredite. Wer hat bereits Geld von dieser...
  • Similar threads

    Top