Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung

Diskutiere Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage was die private Krankenversicherung angeht. Bis heute war ich als Anwärter bei einer PKV registriert...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage was die private Krankenversicherung angeht.

Bis heute war ich als Anwärter bei einer PKV registriert und im letzten Monat habe ich aber mein Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Damals kam ein Versicherungsmakler zu uns und über diesen hatte ich meine Versicherung abgeschlossen.

Auch er gab an das er sich nach der Ausbildung bei mir melden wollte. Doch nun ist es schon 1 Monat her und ich höre weder von der Versicherung noch von dem MAkler was..

Muss ich mich jetzt selber darum kümmern?
Also habe ich den Pflicht meine BErufsänderung usw. bei der Versicherung anzumelden?

Wenn die ihren Pflichten nicht eibgehen kann ich doch nichts dafür oder?

HAbe ich später NAchteile davon wenn ich mich nicht melde?

Kennt sich jemand aus?

Danke!
 
M

MeDo

Hallo Cash,

bei welcher Versicherung bist du den?

Normalerweise melden Sie sich direkt wenn die Ausbildung zu ende ist.

Ich nehme mal an das der Makler es vergessen hat oder andere wichtige Arbeiten zu erledigen hat und wird sich noch bei dir melden.

So wie ich das kenne trägst du die Verantowrtung für die Mitteilung. Kontaktiere doch mal einfach den Makler. Prüfe ausserdem ob du die aktuelle Versicherungsschutz anpassen kannst.

Danke

MeDo
 
Thema:

Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung

Sucheingaben

mitteilungsfrist

,

versicherung mitteilungsfrist ausbildung

Mitteilungsfrist bei der privaten Krankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Similar threads

    Top