Möbel online bestellen?

Diskutiere Möbel online bestellen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht, Möbel online zu kaufen? Ich bin da ja etwas skeptisch, weil ich die Möbel immer live...
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
Hallo Leute,
hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht, Möbel online zu kaufen?

Ich bin da ja etwas skeptisch, weil ich die Möbel immer live sehen muss, aber viele machen das ja so, die Maße reichen ja manchmal auch schon aus.

Wie seht ihr das und wo bestellt ihr so?

Beste Grüße :)
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ich hab hin und wieder mal was online bestellt. Ich glaube einmal bei eine Kommode bei Neckermann und von Otto auch mal was. Aber das sind zumeist auch Sachen, die sagen wir mal sehr günstig zu haben sind aber im Endeffekt auch schneller kaputt gehen. Für spezielle Sachen oder Sonderanfertigungen schau ich mich zwar auch im Internet um aber meist schaut man sich das dann spätestens beim Kauf auch nochmal „live“ an, stimmts?

Zum Beispiel hat ein guter Bekannter von mir als selbstständiger Schreiner sich beispielsweise extra ein Möbelstück aus Massivholz nach Maß anfertigen lassen auf www.movio-moebelteile.de. Sie haben sich neben den Wünschen von privaten Kunden auch auf Schreiner und Monteure spezialisiert und bieten ihre Hilfe an. Sein zusätzliches Wissen übers Handwerk mit ein bisschen Unterstützung schaffte einen richtig tollen, großen und speziell angefertigten Massivholzschrank. Das war sehr individuell, und für so eigene Ideen kann man das WWW auch sehr schön nutzen.
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Ich kauf diese Sachen lieber offline im Möbelmarkt und sehe mir die Sachen gerne vorher Live an und treffe dann vor Ort eine Entscheidung ob das passt oder ob ich was anderes nehme.
 
logical

logical

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.08.2015
Beiträge
18
Ort
Wien
Online kaufe ich sehr viel ein, aber keine Möbel. Ich muss sie selbst anschauen, messen usw. Außerdem unterscheiden sich die Farben, wenn die Fotos nicht gut gemacht worden sind oder der Monitor nicht kalibriert ist... Zu viel kann dabei schief gehen :)
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Ich kaufe auch lieber "analog" Möbel. Allerdings kann man ab und zu echt super Ebay Schnäppchen machen, was Möbel angeht ;)!
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Ja, ich werde demnächst mal wieder ein paar neue Möbel bestellen müssen.

Leider sind meine schon ziemlich in die Jahre gekommen und ich möchte die Frauen ja nicht direkt alle abschrecken. Speziell da ich gerne auch mal wieder hier ein paar nette Damen treffen würde und dann mit zu mir nehme, die sollen sich hier auch wohlfühlen.

Lg
 
F

Fealtan

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
11
Nachteil: Man sieht es erst, wenn es da ist. Manchmal hohe Versandkosten.
Vorteil: Kein Aufwand für einen. Habe bisher gute Erfahrungen gemacht!
 
R

Rodix

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.12.2015
Beiträge
17
Möbel konnte man vor einiger Zeit noch nicht gut über das Internet bestellen. In diesem Bereich hat sich in den letzten Jahren jedoch einiges getan und so habe ich nun auch schon mehrmals im Netz bestellt. Dabei habe ich die große Auswahl und die günstigen Preise als die größten Vorteile erlebt. Das kann dir ein Möbelhaus einfach so nicht bieten. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit dem Anbieter https://www.lanatura.de/ gemacht und kann den Shop auch ohne Bedenken empfehlen.
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
München
Man findet ja wirklich schon fast alles mögliche in Onlineshops, ich kaufe bereits meine Lampen über einen Shop und auch andere Möbel.Eaby und Amazon nutze ich auch.
 
K

Kat

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2015
Beiträge
26
Ich habe sowohl negative als auch positive Erfahrungen mit dem Kauf von Möbeln im Internet gemacht. Ich denke, dass es auch immer ein bisschen Glück ist ob die Sachen wirklich der Abbildung entsprechen.
 
P

Pasa70

Benutzer
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
51
Ich habe bisher nur mal bei Ikea bestellt und die Möbel habe ich mir vorher in einem Ikea Geschäft angeschaut.
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Wir kaufen auch bei Ikea unsere Möbel online ein, und sind sehr zufrieden.Einen Sessel haben wir sogar einmal über Amazone gekauft.
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Hi, nein eigentlich habe ich noch nichts an Möbeln online bestellt, weil ich eher der haptische Typ bin und die Teile gerne angreife und vorher ausprobiere.
 
L

LucasW

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
12
Hi, nein eigentlich habe ich noch nichts an Möbeln online bestellt, weil ich eher der haptische Typ bin und die Teile gerne angreife und vorher ausprobiere.
Dito. Das einzeige was ich an "Möbeln" bisher online bestellt habe, war eine kleine Kommode für den Flur. Die hat uns super gefallen und im Geschäft hatten wir nichts vergleichbaren gefunden.
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Möbel sind etwas, was ich niemals online kaufen würde. Das wäre mir auch viel zu viel Aufwand, falls man das wieder zurück schicken muss oder so. Dann lieber in einem Möbelhaus ansehen und liefern lassen.
 
nabbl

nabbl

Benutzer
Registriert seit
13.05.2015
Beiträge
76
Ort
Berlin
Ja, das geht schonmal. War eigentlich überrascht wie gut das funktioniert. Wird halt nur blöd, wenn der Händler nicht die Versandkosten übernimmt. Dann wird es schnell sehr teuer. Und das Teil sollte einem am Ende gefallen. Aufbauen, auseinander bauen und zur Post bringen, um es zurück zu schicken, stelle ich mir sehr kompliziert vor.
 
Liebler

Liebler

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.10.2016
Beiträge
24
Ort
Stuttgart
Bis auf meinen Bürostuhl den ich bei https://buerostuhlshop.tv/ gekauft habe, kaufte ich Möbel bisher immer vor Ort. Ich persönlich finde es besser, wenn ich mir die Sachen direkt ansehen kann. Denn nichts würde mich mehr ärgern, als etwas aufzubauen und dann festzustellen, das es qualitativ nicht gut ist.
 
M

marios

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.03.2017
Beiträge
3
Möbel könnte ich nicht online bestellen. Das soll man vom Kauf beobachten.
 
sebastiann

sebastiann

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.04.2017
Beiträge
14
Wir haben uns erst vor kurzem eine Wohnwand von der Marke Gwinner im Internet gekauft. War auch zum ersten mal dass wir Möbel im Internet gekauft haben. Ersparnis gegenüber dem Möbelhaus in unserer Nähe: 700 Euro. Hat alles einwandfrei geklappt
 
F

FinFinFlow

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.03.2017
Beiträge
11
Möbel würde ich nie online kaufen.
Das wäre auch zu viel Stress, dann das sperrige Möbel wieder zurück zu schicken, falls man das Teil doch umtauschen muss.
Am besten erst einmal in einem Möbelhaus ansehen und dann liefern lassen.
Auch wenn es etwas weniger kostengünstig ist, wie wäre es, sich was eigenes und individuelles von einem anständigen Tischler bauen zu lassen? .. so hat man wenigstens was gescheites. :)
 
Thema:

Möbel online bestellen?

Möbel online bestellen? - Ähnliche Themen

  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?

    Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?: Hallo Community! Ich suche nach hochwertigen Schutzhüllen für meine Gartenmöbel und frage mich, wo ich sie online bestellen kann. Habt ihr...
  • Von wem Hausmöbel konfigurieren lassen?

    Von wem Hausmöbel konfigurieren lassen?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, hochwertige Möbel online zu konfigurieren. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für...
  • Wie Möbel effizient transportieren?

    Wie Möbel effizient transportieren?: Hey liebe Community! Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich ziehe bald in eine neue Wohnung im fünften Stock, und ja, es gibt keinen Aufzug...
  • Wiedergewonnene Palettenmöbel

    Wiedergewonnene Palettenmöbel: Ein Couchtisch aus recycelten Paletten kann ein Gesprächsstarter sein. Seine robuste Ausstrahlung und sein einzigartiges Design machen ihn zu...
  • Similar threads

    • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

      Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
    • Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?

      Wo kann ich im Web Gartenmöbel bestellen?: Hallo Community! Ich suche nach hochwertigen Schutzhüllen für meine Gartenmöbel und frage mich, wo ich sie online bestellen kann. Habt ihr...
    • Von wem Hausmöbel konfigurieren lassen?

      Von wem Hausmöbel konfigurieren lassen?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, hochwertige Möbel online zu konfigurieren. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für...
    • Wie Möbel effizient transportieren?

      Wie Möbel effizient transportieren?: Hey liebe Community! Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich ziehe bald in eine neue Wohnung im fünften Stock, und ja, es gibt keinen Aufzug...
    • Wiedergewonnene Palettenmöbel

      Wiedergewonnene Palettenmöbel: Ein Couchtisch aus recycelten Paletten kann ein Gesprächsstarter sein. Seine robuste Ausstrahlung und sein einzigartiges Design machen ihn zu...
    Top