Möglichkeit staatliches Elterngeld erhöhen

Diskutiere Möglichkeit staatliches Elterngeld erhöhen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen. Mein Mann und ich werden im Januar unser erstes Kind bekommen. Jetzt haben wir natürlich Fragen über Fragen. Zur Zeit ist...
T

Tatjana_Ralf

Hallo zusammen.

Mein Mann und ich werden im Januar unser erstes Kind bekommen. Jetzt haben wir natürlich Fragen über Fragen.

Zur Zeit ist die Situation bei uns so, daß ich einen Vollzeitjob habe und mein Mann nur Teilzeit arbeitet.

Wir würden es nun gern so machen, daß ich weiter arbeiten gehe und mein Mann die Elternzeit ausübt. Ich glaube gelesen zu haben, daß man in der Elternzeit einen Teilzeitjob bis zu 30 Wochenstunden ausüben darf. Das würde nahezu perfekt passen, da mein Mann einen Teilzeitjob von 120 Stunden im Monat bekommt.

Würde das denn gehen, daß er im Vorfeld mit seinem Arbeitgeber redet und seinen Teilzeitjob gar nicht erst kündigt und direkt weiterarbeitet während der Elternzeit? Würde mich über eure Tipps und eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Viele liebe Grüße

Tatjana und Ralf
 
Thema:

Möglichkeit staatliches Elterngeld erhöhen

Sucheingaben

elterngeld erhöhen

,

staatliches elterngeld

,

Wie kann man das Elterngeld erhöhen

,
wie elterngeld erhöhen
, elterngeld steigern, tipps elterngeld erhöhen, elterngeld erhöhen, 0, elterngeld zu erhöhen, moeglichkeit elterngeld zu erhoehen, Elterngeld erhöhen forum, wie kann man das eltergeld steigern, wie kann ich mein elterngeld erhöhen, elerngeld erhöhen, elterngeld mann in elternzeit frau hausfrau, wie lässt sich das Elterngeld erhöhen?, Elterngeld erhöhen durch teilzeitjob, elterngeld vater beantragen, wie kann ich das elterngeld erhöhen, wie kann man das eltergeld erhöhen

Möglichkeit staatliches Elterngeld erhöhen - Ähnliche Themen

  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten

    Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten: NLP ist eine dynamische und generative Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten für Wachstum und Erweiterung. Es ist eine zeitlose Fähigkeit...
  • Welche Möglichkeit zur Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?

    Welche Möglichkeit zur Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?: Ich selbst arbeite in einem mehr oder weniger klassischen Bürojob. Bei uns wurde die digitale Transformation normal-langsam vorangetrieben, würde...
  • Möglichkeiten für schöne Zähne?

    Möglichkeiten für schöne Zähne?: Hey Leute, ich habe jetzt keine verfaulten Zähne, aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinen Zähnen. Finde, dass man die ein oder andere...
  • Gewinnmöglichkeiten

    Gewinnmöglichkeiten: Meiner Mutter drückt finanziell ein bisschen der Schuh im Moment. Ich kann sie sicherlich unterstützen, aber das ist ihr auch nicht so angenehm...
  • Similar threads

    • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

      Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
    • Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten

      Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten: NLP ist eine dynamische und generative Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten für Wachstum und Erweiterung. Es ist eine zeitlose Fähigkeit...
    • Welche Möglichkeit zur Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?

      Welche Möglichkeit zur Digitalisierung in Fabriken - eure Erfahrungen?: Ich selbst arbeite in einem mehr oder weniger klassischen Bürojob. Bei uns wurde die digitale Transformation normal-langsam vorangetrieben, würde...
    • Möglichkeiten für schöne Zähne?

      Möglichkeiten für schöne Zähne?: Hey Leute, ich habe jetzt keine verfaulten Zähne, aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinen Zähnen. Finde, dass man die ein oder andere...
    • Gewinnmöglichkeiten

      Gewinnmöglichkeiten: Meiner Mutter drückt finanziell ein bisschen der Schuh im Moment. Ich kann sie sicherlich unterstützen, aber das ist ihr auch nicht so angenehm...
    Top