Möglichkeiten für schöne Zähne?

Diskutiere Möglichkeiten für schöne Zähne? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Hey Leute, ich habe jetzt keine verfaulten Zähne, aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinen Zähnen. Finde, dass man die ein oder andere...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hey Leute,

ich habe jetzt keine verfaulten Zähne, aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit meinen Zähnen.
Finde, dass man die ein oder andere Lücke schließen könnte.
Auch durch das jahrelange Rauchen und den starken Kaffeekonsum sind meine Zähne verfärbt und sehen nicht so toll aus.
Das würde ich gerne ändern und wollte mal fragen, welche Möglichkeiten ich habe, um schöne Zähne zu kriegen. Und deckt das die Krankenversicherung?
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Oh, wenn du nicht zufrieden bist, dann musst du natürlich etwas dagegen tun.
Da kann dir die ästhetische Zahnheilkunde helfen, die Zahnärzte praktizieren. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, um schöne Zähne zu "zaubern".
Je nachdem, was du für ein Budget hast und was gemacht werden soll, gibt es unterschiedliche Methoden bzw. Maßnahmen.
Gegen Verfärbungen helfen beispielsweise ein Bleaching oder Veneers. Bei Zahnlücken eher Zahnspangen.
Soweit ich weiß, kann die Krankenversicherung hier und da was abdecken, vor allem, wenn sie privat ist, aber das ist nicht immer der Fall. Müsstest nachfragen.
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Von Bleaching habe ich auch schon gehört, aber weiß nicht, ob das so gesund ist. Da gibt es ja auch so Bleaching-Geräte für zuhause, wie ich gesehen habe.
Was sind denn Veneers? Davon habe ich noch nie gehört. :-D
Eine Zahnspange als erwachsener Mensch tragen? Hmm, das finde ich jetzt aber nicht so toll. Da gibt es doch unsichtbare Zahnspangen, oder?
Okay danke für die Info. Das werde ich dann noch recherchieren oder direkt nachfragen müssen. Bin ja gespannt...
 
T

Tabarez

Benutzer
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Ach, sowas würde ich ja auch nicht zuhause machen, sondern beim Zahnarzt. Die haben da Mittel, die gesundheitlich unbedenklich sind. Allerdings müssen die Zähne dafür gesund sein und es darf kein Karies oder sonst welche Krankheiten vorhanden sein. Veneers sind so Keramikschalen, die auf den Zahn "geklebt" werden. Das ist ganz praktisch, wenn einem das Bleaching nicht wirklich hilft oder die Zähne nicht so gesund sind.
Ach, bei Zahnlücken gibt es auch noch andere Möglichkeiten, aber die Zahnspange ist halt auf lange Sicht die beste Lösung, vor allem, wenn die Zahnlücken groß sind. Bei kleineren Zahnlücken können auch Schienen, Brücken, Implantate oder auch Veneers helfen.
Mehr Informationen zu den einzelnen Möglichkeiten kannst du hier nachlesen: https://www.novacura-zahnaerzte.de/leistungen/aesthetische-zahnheilkunde/
Jap, bezüglich der Kosten musst dich direkt bei deiner Krankenkasse erkundigen.
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Gut, dann gibt es ja doch noch andere Möglichkeiten für mich.
Da müsste ich dann je nach Kosten entscheiden, was denn für mich und meine Zähne infrage käme.
Vom Bleaching werde ich wohl die Finger lassen, aber die Veneers hören sich toll an, da ich ja auch keine OP dann hätte, oder?
Ich danke dir für die guten Erklärungen und dein Hilfe. Hast mir sehr gut geholfen! Bin jetzt vorab schon informiert.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Ich würde dir empfehlen, einfach zum Zahnarzt zu gehen und dich beraten zu lassen.
Ich persönlich gehe zweimal im Jahr zur Kontrolle und außerdem zur professionellen Zahnreinigung. Bei letzterer werden z.B. auch Verfärbungen entfernt. Meine Krankenkasse deckt 2x im Jahr 80% der kosten dafür, aber das variiert auch.
Und damit die Verfärbungen auch nicht wiederkommen: hör mit dem Rauchen auf und steig aufs Dampfen um ;)
Bei https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette-frankfurt-shop findest du alles, was du dafür brauchst.
GLG
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Brauch man da nicht so eine Zahnzusatzversicherung?
 
seashell

seashell

Benutzer
Registriert seit
27.07.2015
Beiträge
85
Zahnzusatzversicherung braucht man hierfür nicht zwingend, aber ohne kann das kostspielig werden. Ich würde aber zunächst ebenfalls eine professionelle Zahnreinigung versuchen.
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
406
Am besten wäre wohl vorher eine gute Zahnzusatzversicherung, nicht whar? :D
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Ich habe gerade wieder einmal einen neuen Zahnarzt ausprobiert, da ich Probleme mit meinen Zähnen auf einer Geschäftsreise in Berlin hatte und kann euch diesen daher sehr empfehlen: https://mundpropaganda.de/
 
Thema:

Möglichkeiten für schöne Zähne?

Möglichkeiten für schöne Zähne? - Ähnliche Themen

  • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

    Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
  • Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten

    Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten: NLP ist eine dynamische und generative Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten für Wachstum und Erweiterung. Es ist eine zeitlose Fähigkeit...
  • Gewinnmöglichkeiten

    Gewinnmöglichkeiten: Meiner Mutter drückt finanziell ein bisschen der Schuh im Moment. Ich kann sie sicherlich unterstützen, aber das ist ihr auch nicht so angenehm...
  • Vergleichsmöglichkeiten für Beamte

    Vergleichsmöglichkeiten für Beamte: Hallo zusammen, aus eigener Erfahrung und weil ich regelmäßig Menschen in diesem Bereich betreue, weiß ich, dass der PKV-Dschungel und all die...
  • Gibt es Möglichkeiten für denn Kunden mehr zu bekommen?

    Gibt es Möglichkeiten für denn Kunden mehr zu bekommen?: Hallo, Ich habe letztens bei der Deutschen Bank 80 Euro abgehoben und nach 2-3 Tagen schaue ich auf mein Online Banking das , das Geld noch da...
  • Similar threads

    • Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?

      Welche Möglichkeiten gibt es für Baufinanzierung?: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Baufinanzierung, wie beispielsweise Bausparverträge, Annuitätendarlehen oder KfW-Darlehen. Beim Abschluss...
    • Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten

      Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten: NLP ist eine dynamische und generative Lernerfahrung mit unbegrenzten Möglichkeiten für Wachstum und Erweiterung. Es ist eine zeitlose Fähigkeit...
    • Gewinnmöglichkeiten

      Gewinnmöglichkeiten: Meiner Mutter drückt finanziell ein bisschen der Schuh im Moment. Ich kann sie sicherlich unterstützen, aber das ist ihr auch nicht so angenehm...
    • Vergleichsmöglichkeiten für Beamte

      Vergleichsmöglichkeiten für Beamte: Hallo zusammen, aus eigener Erfahrung und weil ich regelmäßig Menschen in diesem Bereich betreue, weiß ich, dass der PKV-Dschungel und all die...
    • Gibt es Möglichkeiten für denn Kunden mehr zu bekommen?

      Gibt es Möglichkeiten für denn Kunden mehr zu bekommen?: Hallo, Ich habe letztens bei der Deutschen Bank 80 Euro abgehoben und nach 2-3 Tagen schaue ich auf mein Online Banking das , das Geld noch da...
    Top