Monatliche Zuwendung von Oma = Einkommen?

Diskutiere Monatliche Zuwendung von Oma = Einkommen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wenn ich von meiner Oma im Monat 150€ fürs Studium bekomme ist das dann als Einkommen zu betrachten, verlier ich dadurch dann vielleicht auch den...
B

Bachel08

Wenn ich von meiner Oma im Monat 150€ fürs Studium bekomme ist das dann als Einkommen zu betrachten, verlier ich dadurch dann vielleicht auch den Bafög Anspruch?

Danke für Eure Hilfe

Boris
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Wenn Dir deine Oma das Geld in die Hand gibt, wer weiß davon?

Es kann Dir doch dann niemand was nachweisen
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Hallo Boris.

Ich denke nicht, daß es als Einkommen zu zählen ist. Ich geh auch nicht davon aus, daß darüber ein Vertrag besteht. Als ein regelmäßiges Einkommen kann es eher nicht gewertet werden. Inwieweit solche Zuwendungen aber beim Bafög anzugeben sind, das weiß ich leider nicht.
 
Thema:

Monatliche Zuwendung von Oma = Einkommen?

Sucheingaben

monatliche zuwendung

,

monatliche geldgeschenke

,

monatliche Zuwendung versteuern

,
bafög geldgeschenke oma
, zuwendung einkommen, https://www.finanz-notes.de/threads/monatliche-zuwendung-von-oma-einkommen.15603/, steuererklärung monatliche zuwendung oma, monatliche zuwendung steuer, monatliche zuwendungen, monatliches geldgeschenk, steuern auf monatliche zuwendungen, oma geld monatlich bafög, sind bafög einkünfte zu versteuern, monatliche zuwendung zu versteuern, geldgeschenk versteuern, zuwendung von oma, monatliche geldgeschenke oma steuern , monatliche zuwendung steuererklärung, monatliche zuwendung steuern, geld von der oma versteuern, bafög und zuwendung oma, https://www.finanz-notes.de/threads/monatliche-zuwendung-von-oma-einkommen.15603/#js-post-28209, bafög oma, bafög einkommen Geld von oma, monatliche zuwendung aus testamend versteuern

Monatliche Zuwendung von Oma = Einkommen? - Ähnliche Themen

  • 16% fester jährlicher Zinssatz über 2 Jahre Laufzeit mit monatlichen Zinszahlungen

    16% fester jährlicher Zinssatz über 2 Jahre Laufzeit mit monatlichen Zinszahlungen: TOTAL POKER ist das erste fertige dezentrale Poker für ein Massenpublikum von Gelegenheitspokerspielern, das die Blockchain und das mentale...
  • Monatlicher Stromverbrauch 300€ als Single?

    Monatlicher Stromverbrauch 300€ als Single?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich bin Single und hatte bei der letzten Rechnung schon einen erheblichen Aufschlag beim monatlichen...
  • Geldanlage mit monatlicher Auszahlung

    Geldanlage mit monatlicher Auszahlung: Hallo Zusammen, die Entscheidung nach einer passenden Geldanlage ist ja nicht so leicht und daher br<auchen die meiste nauch Hilfe von den...
  • Monatliche Kosten für Solaranlagen

    Monatliche Kosten für Solaranlagen: Hallo Zusammen, da jedes Jahr Strom immer um ein paar Cent pro kwh teurer wird, habe ich mir beschlossen, Solaranlage auf dem Dach oder am...
  • Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?

    Wie hoch darf die monatliche Belastung sein beim Hauskauf durch Finanzierung?: Schon bald dürfen wir in unserer Region bzw. Straße ein Haus kaufen, wenn die Finanzierung akzeptiert wird. Wir müssen das noch mit unserer...
  • Similar threads

    Top