moneyyou bank

Diskutiere moneyyou bank im Direktbanken Forum im Bereich Banken; ich möchte bei der moneyyou bank geld anlegen wie sicher, liquid ist diese bank kann ich ohne bedenken bei dieser bank geld anlegen
U

Unregistriert

ich möchte bei der moneyyou bank geld anlegen wie sicher, liquid ist diese bank

kann ich ohne bedenken bei dieser bank geld anlegen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

Broiler

momeyyou bank

Kannte die Bank bis eben gar nicht. Ist keine deutsche Bank aber immerhin noch aus den Niederlanden, da sollte also das Geld bis 100000€ sicher sein. Von den Zinsen her ist es ok. Wobei ich sagen muss, 2,75% fürs Festgeld sind schon etwas wenig. Aber Tagesgeld passt schon.
 
W

Warlock_89

momeyyou bank

Hab keine Erfahrungen mit der Bank. Wäre aber bei solchen unbekannten Banken eher etwas vorsichtig.

Wird eigentlich so eine ausländische Bank auch durch die Bafin beaufsichtigt?
 
A

Antjak

Gesperrt
Registriert seit
07.08.2012
Beiträge
19
momeyyou bank

Ich habe selbst ein Tagesgeldkonto bei der moneyou und kann diese ohne Bedenken empfehlen.
Es handelt sich zwar um eine niederländische Bank (Ableger der niederländischen ABN AMRO), die im Rahmen der gesetztlichen Einlagensicherung jedoch eine Schutz von 100.000 € je Anleger gewährleistet.
Die Verzinsung ist mittlerweile - wie bei fast allen Anbietern - leider ziemlich im Keller, in puncto Kontoeröffnung und Kontoführung habe ich bisher aber nichts zu beanstanden.
 
U

Unregistriert

Die Sicherheit des Geldes sollte an erster Stelle stehen. Eine Bank mit deutscher Einlagensicherung würde ich immer einer ausländischen vorziehen. Gerade dann, wenn sich die Zinsen beim Tagesgeld nicht groß unterscheiden. Dir sollte bewusst sein, dass es im Falle einer Bankenpleite sehr viel schwieriger ist an dein Geld zu kommen wenn es über einen ausländischen Fonds abgesichert ist. Auf der Seite http://www.kontofinder.de/tagesgeld kannst du z.B. direkt nach deutscher Einlagensicherung filtern. Je nachdem wie lange und wie viel Geld du anlegen willst, zeigt dir der Rechner dort genau an, wann sich eine Tagesgeldanlage bei welcher Bank lohnt. Ich wollte zum Beispiel nur für 3 Monate Geld parken und habe ein entsprechendes Angebot auf der genannten Seite entdeckt. Viele Grüße aus Stuttgart
 
U

Unregistriert

Das ist doch Quark!

1.) Sie leben hier in dem Land namens EU!
Sie merken das bloß manchmal nicht, weil es in praktisch allen Ländern weiterhin eine Polit-Puppetshow und eine nationale Medienproduktion produziert wird...
2.) Sie haben ja brutal viel Erfahrung mit dem Auszahlen dt. Einlagensicherungen...
Die Wahrheit lautet, daß kein anderen Land der Welt so viele Staatspleiten hatte, wo sehr viele Leute alles verloren haben, wie DEUTSCHLAND!! Ferner hat die dt. Einlagensicherung im Gefolge der Finanzkrise die Deckung ziemlich stramm abgesenkt.
3.) Ich rate Ihnen dringen einen Sonntag Nachmittag einzurichten, bei dem Sie intensiv Begriffe wie z.B. Schulden der BRD, alle Schulden der BRD, dt. Geheimschulden, dt. Verbindlichkeiten aus dem EU-Rettungschirm, usw. zu googlen.
4.) Ferner sollten Sie sich klarmachen, daß der Chef ihrer Nationalbank ein Italiener ist...
Und das Kommando über die EU neuerding von den Griechen ausgeübt wird...

Jetzt zu MoeyYou: Ich war da und alles war prima! Bis zu dem Tag, wo ich mein Referenzkonto ändern wollte... Die MY akteptiert Einzahlungen von anderen Kt.en, aber nicht Retour...
Ich hatte mein "Referenkonto" nämlich effektiv geändert.
Als ich Kündigte, wollte die Bank mein Geld nicht rausrücken. Ich habe dann den Fehler gemacht, die BAFIN einzuschalten. Getreu dem Motto "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" hat der Kontrahent bei der BAFIN nämlich 3 Monate lang für eine Stellungnahme Zeit. MY hat danach 3 Monate versteichen lassen und mein Geld am letzten Tag kommentarlos ausgezahlt...
 
U

Unregistriert

moneyyou tagesgeld

Uiuiui, da ist aber jemand sauer auf die Moneyou. Du bist da sicherlich ein Eineinzelfall. Also hier mal schön die Kuh im Dorfe lassen. Und wenn eine Bank den Arsch hochreisst - wie man so schön zu sagen pflegt - bin auch ich lieber bei einer deutschen und nicht im Ausland. Auch bei Tagesgeld oder Festgeld.
 
U

Unregistriert

Ich habe auch das Gefühl, dass die Moneyou Bank ok ist, gerade beim Thema Tagesgeld kann dort nicht viel falsch gemacht werden. Na klar sind subjektiv negative Erfahrungen immer schlecht, spiegeln aber selten den objektiven Charakter eines Angebotes oder der gesamten Bank wider. Ich habe auch schon lange dort ein Tagesgeldkonto und war sehr zufrieden, oder bin es immer noch :)

Schade ist eben nur, dass die Geldpolitik es schafft, dass die Anbieter die Zinsen derart senken, dass kein normaler Sparer mehr davon etwas hat. Alles Geld wandert so mittelfristig in Aktien. Der Aktienkurs steigt und steigt und so baut sich langsam aber sicher wieder eine Blase auf. Wenn Du die besten Tagesgeldzinsen abgreifen willst, dann öffne jetzt noch ein Konto bei der PSA Bank, oder mach Tagesgeldjopping, sodass du immer den besten Zinssatz hast. Eine gute Vergleichsseite ist http://www.tagesgeldkonto-uebersicht.de/
Dort habe ich mich damals informiert und mein MoneYou Konto eröffnet. Mittfelfristig würde ich aber zum ING DiBa Tagesgeldkonto tendieren, da dort die Schwankungen nicht so groß sind, wie bei anderen Direktbanken, die gerade neu auf dem Markt sind mit dem Produkt Tagesgeld.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Geldanlage
 
Thema:

moneyyou bank

Sucheingaben

bhf-bank aktiengesellschaft

,

bhf-bank

,

moneyyou erfahrungen

,
moneyyou bank
, erfahrung moneyyou, moneyyou erfahrung, moneyyou bank forum, moneyyou 24, bhf bank kunde, moneyyou eine deutsch bank, erfaheung moneyyou, 100000 € anlegen, www.finanzforen24.de 7460-moneyyou-bank, geld sicher bei moneyyou, moneyyou forum, forum moneyyou, erfahrungen moneyyou bank, moneyyou sicher, ist moneyyou noch sicher, ist die bank moneyyou o.k., wie sicher ist money you, moneyyou bewertung, moneyou liquide

moneyyou bank - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Bankrecht

    Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
  • Online-Banking mit dem Handy

    Online-Banking mit dem Handy: Handy-Benutzer, die Online-Banking im Vergleich zu herkömmlichem Banking betreiben, können viele Bankdienstleistungen bequem von zu Hause aus...
  • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

    Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
  • Lackmustest für Banken

    Lackmustest für Banken: Der Artikel behandelt aus mehreren Sichtweisen die möglichen Risiken und Verhaltensweisen von Kreditinstituten für Unternehmensfinanzierungen...
  • Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?

    Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?: Guten Morgen, ich bin am gestrigen Sonntag über einen Blogbeitrag gestoßen, in dem stand, dass man normale Filialbanken meiden sollte. Das hab...
  • Similar threads

    • Hilfe bei Bankrecht

      Hilfe bei Bankrecht: Was das Bankrecht angeht, steht man als Normalo ohne Kenntnisse da und ich bin am Überlegen, mir einen Kredit aufzunehmen. Hier handelt es sich...
    • Online-Banking mit dem Handy

      Online-Banking mit dem Handy: Handy-Benutzer, die Online-Banking im Vergleich zu herkömmlichem Banking betreiben, können viele Bankdienstleistungen bequem von zu Hause aus...
    • Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?

      Wechselkurse für Bitcoin in Datenbankmanagementsystem aufzeichnen?: Hallo Leute, ich bin noch sehr neu in der ganzen Bitcoin-Sache. Damit ich den Überblick über die Kurse nicht verliere, hat mir ein guter Freund...
    • Lackmustest für Banken

      Lackmustest für Banken: Der Artikel behandelt aus mehreren Sichtweisen die möglichen Risiken und Verhaltensweisen von Kreditinstituten für Unternehmensfinanzierungen...
    • Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?

      Ist es sinnvoll, zur Haubank zu gehen!!?: Guten Morgen, ich bin am gestrigen Sonntag über einen Blogbeitrag gestoßen, in dem stand, dass man normale Filialbanken meiden sollte. Das hab...
    Top