Moody's warnt Frankreich vor Herabstufung in der Bonität

Diskutiere Moody's warnt Frankreich vor Herabstufung in der Bonität im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Noch ist Frankreich einer der wenigen Staaten, die von den Ratingagenturen mit der Bestnote bewertet werden. Ökonomen fragen sich schon seit...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Noch ist Frankreich einer der wenigen Staaten, die von den Ratingagenturen mit der Bestnote bewertet werden. Ökonomen fragen sich schon seit längerer Zeit, wie lange Frankreich diese Bestnote noch halten kann. Und die Zweifel bekommen nun neue Nahrung. Die Agentur Moody's hat das Land vor einer Herabstufung in der Kreditwürdigkeit gewarnt. Sollte Frankreich die Bestnote wirklich verlieren würde auch das Volumen des EFSF um 158 Milliarden Euro sinken.

Quelle: Focus.de
 
U

Unregistriert

Also wenn Frankreich auch noch die Top Bonität dann wars das, dann kommt die Rezession. Wie ja schon gesagt wurde, Frankreich hängt ganz gross im Rettungsschirm mit drin.
 
Thema:

Moody's warnt Frankreich vor Herabstufung in der Bonität

Moody's warnt Frankreich vor Herabstufung in der Bonität - Ähnliche Themen

  • Moody's entzieht Großbritannien Top-Bonitätsnote

    Moody's entzieht Großbritannien Top-Bonitätsnote: Erneut geht es los mit den Herabstufungen einzelner Länder. Nun hat es das Vereinigte Königreich getroffen. Wie bekannt wurde hat die...
  • Ratingagentur Moody's stuft EFSF und Rettungsschirm ESM herab

    Ratingagentur Moody's stuft EFSF und Rettungsschirm ESM herab: Seitens der Ratingagentur Moody’s wurde der Euro-Rettungsschirm ESM sowie der Euro-Rettungsfonds EFSF heruntergestuft. Ebenso wurde der weitere...
  • Frankreich von Moody's herabgestuft und Ausblick auf negativ gesenkt

    Frankreich von Moody's herabgestuft und Ausblick auf negativ gesenkt: Das Vertrauen der Ratingagenturen in Frankreich geht so langsam verloren. Nachdem die Ratingagentur Standard & Poor’s bereits das Rating gesenkt...
  • Moody's senkt Aussicht von Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg auf "negativ"

    Moody's senkt Aussicht von Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg auf "negativ": Auch an den finanzstarken Ländern in Europa geht die Euro-Krise nicht spurlos vorüber. Grund genug für die Ratingagentur Moody’s bei den Ländern...
  • Bonität Italiens von Ratingagentur Moody's herabgestuft

    Bonität Italiens von Ratingagentur Moody's herabgestuft: Seitens der US-Ratingagentur Moody’s wurde die Bonität Italiens erneut herabgestuft. Für italienische Staatsanleihen ging es gleich um zwei Stufen...
  • Similar threads

    Top