Müssen die Kinder die Steuerschulden der Eltern zahlen?

Diskutiere Müssen die Kinder die Steuerschulden der Eltern zahlen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Steuerschulden von Eltern. Der Vater meines Freundes ist vor 2 Jahren verstorben. Während der letzten...
G

Gast

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Steuerschulden von Eltern. Der Vater meines Freundes ist vor 2 Jahren verstorben. Während der letzten 4 Jahren solle er keine Einkommenssteuererklärung abgegeben haben.

Er hatte mehrere Immobilien und hat die Mieteinnahmen nicht versteuert haben. Nach dem der Vater verstorben ist, wurden die Immobilien unter den Erben aufgeteilt.

Das Finanzamt aber ist viel später an die Kinder herangetreten und wollte die fälligen Steuern haben. Die Immobilien wurden gemäß Testament aufgeteilt. Das Finanzamt aber möchte, dass die Kinder die Steuern zahlt. Ist das so richtig? Müssen die Kinder die Steuern des Vaters zahlen?

Hätte das Finanzamt nicht eher kommen und die Steuern verlangen sollen?

Was kann mein Freund dagegen machen. Er und seine Schwestern haben auch nicht das nötige Geld, um die hohen Steuern zu zahlen. Kann das Finanzamt die geerbten Immobilien beschlagnahmen?

Bitte um gute Tipps.

Danke
 
Thema:

Müssen die Kinder die Steuerschulden der Eltern zahlen?

Sucheingaben

steuererklärung für verstorbenen vater

,

steuererklärung für verstorbene mutter

,

steuererklärung für verstorbene eltern

,
steuererklärung verstorbene mutter
, steuerschulden der eltern bezahlen, müssen kinder für steuerschulden der eltern aufkommen, einkommensteuererklärung verstorbener vater, finanzamt will steuern von toten eltern, einkommensteuererklärung für verstorbene mutter, steuerschulden der eltern, eltern steuerschulden kinder, steuerschulden von eltern, steuernachforderungen für verstorbene, wer zahlt die steuerschulden des verstorbenen vater, kinder sollen für verstorbenen vater steuern zahlen, muss ich die steuern von meiner verstorbenen mutter bezahlen, vater verstorben finanzamt will steuererklärung, vater zahlt die steuerschulden seiner verstorbenen frau, steuernachforderung verstorbene, Einkommensteuer für verstorbenen Elternteil, einkommensteuererklärung für verstorbene eltern, müssen Kinder die einkommensteuer der Eltern zahlen wenn die eltern sterben?, wer kommt für die steuerschulden des verstorbenen vaters auf, muß ich die einkommenssteuern meiner verstorbenen mutter bezahlen, steuerschulden für die mutter zahlen

Müssen die Kinder die Steuerschulden der Eltern zahlen? - Ähnliche Themen

  • BWM-Rückrufaktion in den USA - rund 30.000 BMW X5 müssen in die Werkstatt

    BWM-Rückrufaktion in den USA - rund 30.000 BMW X5 müssen in die Werkstatt: Für den bayerischen Autobauer BMW steht in den USA eine Rückrufaktion bevor. Betroffen ist davon der Geländewagen des Modells X5. Insgesamt geht...
  • Müssen Kinder die Steuerschulden ihre Eltern zahlen?

    Müssen Kinder die Steuerschulden ihre Eltern zahlen?: Hallo, ich habe gehört, dass Kinder für die Steuerschulden ihrer Eltern aufkommen müssen. Ist das wahr? Müssen dann Eltern auch für die...
  • Die Banken müssen gebremst werden!

    Die Banken müssen gebremst werden!: Hallo, die Macht der Banken ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Der Staat verschwendet die Steuergelder um die Maroden Banken zu retten...
  • Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz

    Auch Firmen der Schlecker-Kinder müssen in die Insolvenz: Die Pleite der Drogeriekette greift auf die Unternehmen der Kinder von Firmengründer Anton Schlecker über. Die Dienstleistungsgesellschaften von...
  • Rund 4000 Mitarbeiter müssen bei Ford in die Kurzarbeit

    Rund 4000 Mitarbeiter müssen bei Ford in die Kurzarbeit: Wie nun bekannt wurde hat die Bundesagentur für Arbeit vom Autobauer Ford einen Antrag auf Kurzarbeit erhalten. Die Bändern sollen demnach...
  • Similar threads

    Top