Müssen Lohnsteuerhilfevereine eine Haftpflichtversicherung haben ?

Diskutiere Müssen Lohnsteuerhilfevereine eine Haftpflichtversicherung haben ? im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Moin moin. Will meine Steuer dieses Jahr über einen Lohnsteuerhilfeverein machen. Aber viele aus meinem Freundeskreis sagten mir nun das die...
G

Godun81

Moin moin.
Will meine Steuer dieses Jahr über einen Lohnsteuerhilfeverein machen. Aber viele aus meinem Freundeskreis sagten mir nun das die oftmals nicht ganz exakt arbeiten. Wenn das nun Probleme gibt können die haftbar gemacht werden ? Und braucht so ein Lohnsteuerhilfeverein eine Haftpflichtversicherung falls mal wirklich was in die Hose geht ???
 
U

Unregistriert

Hallo,

das weiß ich nicht genau! Aber die Lohnsteuerhilfe wird von qualifizierten Leuten betrieben - die wissen garantiert mehr als ein Normalo-Verbraucher...
Wenn da was floppt, liegt das eher daran, daß das Finanzamt eine Tour nicht mitmacht, die der Berater einschlagen wollte.
Gut ist auch, daß der Verein routinemäßig den Steuerbescheid prüft. Also wenn DANN Fehler auftauchen, leigt das daran, daß DIE das erkannt haben...

Daher wäre ich mal vorsichtig mit "gehört", Sie wissen selber, wie die Inhalte sich über 3 Stationen bis ins Gegenteil verkehren!
Wer bei einer DGB-Werke Mitglied ist, bekommt übrigens einen satten Rabatt. Der ist gestaffelt nach Höhe des Einkommens, lohnt sich also auch für kleinere Geldbeutel.

Wer wie ich, dennoch auch diese Kosten sparen möchte, liest versärkt im Frühjahr Finanztest - da stehen immer ein Haufen Direkt-Info drin.
Finanztest hat das ganze Jahr was zu dem Thema drin - die Steuererklärungsabgabefrist kann man sich rel. unkompliziert und formlos (per Mail...) auf Sept. vortragen lassen. Das geht z.B. wenn Sie wissen, daß Abrechnungen regelmäßig später kommen (Stichwort ausl. Fonds...).
Finanztest geht als Abo oder am Kiosk (vorne ist eine sortierte Inhaltsangabe drin).
Man kann sich auch in einer Onlineplattform ein Konvolut aus 2012 holen - das Steuerrecht ändert sich nicht so schnell - wer bei FT die Jahre up to date ist, weiß ALLES über die Einkommenssteuererklärung...
Die machen später im Jahr auch immer den artikel "so erkennen Sie Fehler im Bescheid".
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar, wie jeder Steuerberater auch. Vermögensschäden sind sicherlich abgedeckt. Und ne gute RS haben die sicher auch!
 
Thema:

Müssen Lohnsteuerhilfevereine eine Haftpflichtversicherung haben ?

Sucheingaben

google haftpflichtversicherung für lohnsteuerhilfevereine

,

haftpflichtversicherung lohnsteuerhilfeverein

,

preise haftpflicht lohnsteuerhilfeverein

,
kosten haftpflicht lohnsteuerhilfeverein
, lohnsteuerhilfeverein forum, lohnsteuerhilfeverein haftpflichtversicherung beitrag, haftPflicht von lohnsteuerhilfeverein

Müssen Lohnsteuerhilfevereine eine Haftpflichtversicherung haben ? - Ähnliche Themen

  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Müssen uns von Mitarbeitern trennen...

    Müssen uns von Mitarbeitern trennen...: Hallo, unsere momentane, finanzielle Lage ist leider so schlecht, das wir Mitarbeiter entlassen müssen. Das tut mir sehr Leid und ich weiß nicht...
  • Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

    Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  • Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

    Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  • Similar threads

    Top