Müssen Passagierschiffe so groß sein?

Diskutiere Müssen Passagierschiffe so groß sein? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich habe am Wochenende die Bilder Passagierschiffes gesehen, die vor der Küste umgekippt und mehreren Menschen das Leben gekostet hat. Glück im...
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Ich habe am Wochenende die Bilder Passagierschiffes gesehen, die vor der Küste umgekippt und mehreren Menschen das Leben gekostet hat.

Glück im Unglück kann man es nennen. Die Zahl der Opfer hätte bei der Größe weit größer seien können.

Genauso wie im Fall der Titanic, die ja in ihre Größe Exorbitant war, hat sich auch bei diesem Schiffe die Rettungsaktionen als unzureichend erwiesen.

Im Falle einer Katastrophe ist die Besatzung, Angesicht der Übergröße, überfordert die Rettung der Passagiere zu organisieren.

Es sollten in diesem Fall mehr als 4000 Menschen in Kurzer Zeit evakuiert und vor dem Ertrinken gerettet werden sollen.

Man überlege sich die Zahl von 4000 Menschen. Das ist ja eine Kleinstadt eingepfercht auf einem sehr engem Raum.

Ist das überhaupt möglich?

Kann man so viel Besatzung am Bord haben um die Rettung von so vielen Menschen zu organisieren?

Geht das überhaupt? Die Konsequent daraus ist, ob es wirklich notwendig ist, dermaßen große Schiffe zu bauen?

Warum überhaupt so groß?

Hängt das mit dem Gier der Redereien zusammen?

In der Geschichte wurden immer wieder die großen Passagierschiffe von solchen bitteren Katastrophen heimgesucht.

Je größer das Schiff um so größer das Risiko einem Katastrophe zum Opfer zu fallen.

Dabei sterben sehr viele Menschen und der Leid ist groß. Das alles um noch mehr Gewinn zu machen?
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

immer größer und immer lukrativer ist die Devise unserer Gesellschaft.

Wir wollen immer größer sein als die anderen. Wir sind ständig auf der Jagd nach neuen Weltrekorden.

Unser muss größer sein als die der anderen, auch wenn es um Millimeter geht.

Das führt dazu, dass bei Unfällen die Verluste auch dementsprechend größer werden.

Auf der Titanic waren mehr als 2000 Menschen.

Der Großteil ist umgekommen.

Hier auf der Concordia waren mehr als 4000 Menschen.

Die Havarie eignete sich vor der Küste, so dass die Verluste, Gott sei Dank, nicht so groß waren.

Solange der Mensch immer nach größer, Schöner und reicher strebt, wird er nicht vermeiden können, dass auch die Schäden und Verluste immer größer werden.

Ich persönlich halte nicht von großen Passagierschiffen.

Ich bekomme Angst wenn ich die riesen Kolosse im offenen Meer sehe.

Zu viel Technik ist auch immer Störanfällig und führt zu mehr Katastrophen.

Gruß
 
Thema:

Müssen Passagierschiffe so groß sein?

Sucheingaben

passagierschiffe

,

wie lang ist ein passagierschiff

,

passagierschiff wie groß

,
wie lang werden passagierschiffe
, passagierschiff groß, passagierschiffe werden immer größer, viertausend passagiere viel zu viel, passagierschiffe zu groß

Müssen Passagierschiffe so groß sein? - Ähnliche Themen

  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Müssen uns von Mitarbeitern trennen...

    Müssen uns von Mitarbeitern trennen...: Hallo, unsere momentane, finanzielle Lage ist leider so schlecht, das wir Mitarbeiter entlassen müssen. Das tut mir sehr Leid und ich weiß nicht...
  • Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

    Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  • Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

    Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  • Similar threads

    Top