Müssen wir jetzt auf Fremdwährungen schielen?

Diskutiere Müssen wir jetzt auf Fremdwährungen schielen? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, die Krise in der Welt aber insbesondere in der Eurozone hält an und ein Ende ist nicht in Aussicht. Je länger eine Krise vom dauer ist...
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

die Krise in der Welt aber insbesondere in der Eurozone hält an und ein Ende ist nicht in Aussicht. Je länger eine Krise vom dauer ist umso unsicherer die Anleger. Der Euro zittert. Die Lage von den Südstaaten der EU ist noch ziemlich wackelig. Obwohl viel Hilfe aus dem Norden geflossen ist, ist noch keine Erholung in Aussicht.

Die Anleger befürchten um den Wert ihrer Gelder. De Euro könnte bald nichts mehr Wert sein, ist die Befürchtung. Was tut man in einer solchen Situation? Man schaut sich um. Man schielt nach Rechts und Links und sucht nach sicheren Häfen. Wo sind derzeit die wirtschaftlichen sicheren Häfen? Amerika? Nein. China? Auch nicht.

Am besten und sichersten sind die Banken in der Schweiz. Aber auch Norwegen bietet sichere Häfen an. Anlagen in den Schweizer Franken oder die Norwegischen Krone sind anzupeilen.

Seid doch mal hellhörig!

Gruß
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi,

so dramatisch ist die Lage ja auch nicht. Ich glaube, dass wir die schlimmsten Tage bereits hinter uns haben und noch mit den Nachwehen zu kämpfen haben.

das Jahr 2013 ist natürlich seh entscheidend. Darauf hat Kanzlerin Merkel hinweisen wollen.

die Lage in den südlichen Ländern entspannt sich in diesem Jahr.

Gruß
Lisa
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

die Großverdiener in diesem Land sind bereits verunsichert und suchen im Ausland nach Parkmöglichkeiten ihrer Gelder.

Dazu zählt nach wie vor die Schweiz aber auch die Golfstaaten bieten zunehmend mehr Sicherheit für Anleger aus Deutschland.

Auch die Großverdiener anderer EU-Länder sind ebenfalls verunsichert und können dem Euro fast nicht mehr vertrauen und schielen tatsächlich nach sicheren Häfen in anderen Regionen dieser Erde.

Was die Amerikaner mit ihrem Geld machen ist mir allerdings bisher schleierhaft.

Sie legen wahrscheinlich ihre Gelder in die Ölfirmen bzw. Waffenproduzenten. Diese beiden Felder waren und sind immer lukrativ.

Grüße
 
Thema:

Müssen wir jetzt auf Fremdwährungen schielen?

Müssen wir jetzt auf Fremdwährungen schielen? - Ähnliche Themen

  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?

    Wieviele Jahre müssen vergehen damit man keine Schenkungssteuer zahlen muss?: Hallo, wenn ich heute Erbe, wann muss ich dann keine Steuer mehr zahlen? Danke
  • Müssen wir überhaupt noch eine Steuererklärung machen?

    Müssen wir überhaupt noch eine Steuererklärung machen?: Hallo, hab gestern schon was gefragt. Müssen wir denn jetzt mit Steuerklasse 4/4 überhaupt noch eine Steuererklärung machen? Ein Bekannter hat...
  • Schäuble schlägt Jörg Asmussen als neuen EZB-Chefvolkswirt vor

    Schäuble schlägt Jörg Asmussen als neuen EZB-Chefvolkswirt vor: Deutschland will den Posten des Chefvolkswirtes bei der Europäischen Zentralbank, nach dem Rücktritt von Jürgen Stark, mit einem Mann aus den...
  • Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?

    Bis wann müssen wir Lohnsteuerklasse wechseln?: Hallo zusammen, bis wann müssen wir denn einen Wechsel der Lohnsteuerklasse beantragen, gibt es da Fristen zu beachten?
  • Similar threads

    Top