Munich Re peilt in 2012 2,5 Milliarden Euro Gewinn an

Diskutiere Munich Re peilt in 2012 2,5 Milliarden Euro Gewinn an im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Während noch im letzten Jahr die Naturkatastrophen sowie die Griechenland-Krise die Bilanz der Munich Re vermiest hatte erwartet der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Während noch im letzten Jahr die Naturkatastrophen sowie die Griechenland-Krise die Bilanz der Munich Re vermiest hatte erwartet der Rückversicherer nun einen Rekordgewinn. In diesem Jahr wird ein Gewinn von 2,5 Milliarden Euro angepeilt. Noch im Jahr 2011 lag das Konzernergebnis bei 712 Millionen Euro. Nun wird mit steigenden Prämien gerechnet.

Wegen der Erdbeben in Japan und Neuseeland und den Überschwemmungen in Australien und Neuseeland war 2011 für die Versicherungen das teuerste Jahr mit Naturkatastrophen gewesen. Zudem hatte die Munich Re allein auf griechische Staatsanleihen 1,2 Milliarden Euro abschreiben müssen. Aus dem soeben verkündeten Schuldenschnitt und Anleihetausch erwarte sie 2012 aber allenfalls noch geringe Lasten, teilte die Versicherung mit.

Quelle
 
Thema:

Munich Re peilt in 2012 2,5 Milliarden Euro Gewinn an

Munich Re peilt in 2012 2,5 Milliarden Euro Gewinn an - Ähnliche Themen

  • Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich

    Rückversicherer Munich Re sucht höhere Renditen - Einstieg ins Kreditgeschäft möglich: Möglicherweise plant der weltweit größte Rückversicherer Munich Re den Einstieg ins Kreditgeschäft. Man ist zur Zeit auf der Suche nach...
  • Dax peilt wieder die 7000 Punkte Marke an

    Dax peilt wieder die 7000 Punkte Marke an: Am gestrigen Handelstag konnten die deutschen Börsen wieder einen kräftigen Kursgewinn verzeichnen. Der Deutsche Leitindex Dax konnte um 1,9...
  • Der Dax peilt 7000 Punkte-Marke an

    Der Dax peilt 7000 Punkte-Marke an: Weitere mögliche Anleihe-Käufe der EZB haben die Börsen beflügelt. Aber auch die guten Immobiliendaten aus den USA haben für gute Stimmung bei den...
  • Similar threads

    Top