Muss Arbeitgeber für Mietkosten aufkommen wenn er Versetzung anordnet?

Diskutiere Muss Arbeitgeber für Mietkosten aufkommen wenn er Versetzung anordnet? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo und guten Morgen, mein Chef möchte mich in eine neue Filiale stecken, die ist aber rund 300 km von zu Hause entfernt. Pendeln würde aufgrund...
R

Ramino

Hallo und guten Morgen, mein Chef möchte mich in eine neue Filiale stecken, die ist aber rund 300 km von zu Hause entfernt. Pendeln würde aufgrund der Arbeitszeiten nicht gehen. Er hat zwar keinen Anspruch darauf da in meinem Arbeitsvertrag so eine Versetzung nicht vorgesehen ist, doch ich möchte ihm den Gefallen tun. Wer kommt jetzt aber für die kleine Wohnung am neuen Standort auf? Ich oder muss das mein Chef löhnen?
 
U

Unregistriert

Sie natürlich - Wohnkosten sind eine private Sache, und es ist ja Ihre Entscheidung, nicht umzuziehen. Sie können die Miete aber steuerlich als Werbungskosten absetzen - googeln Sie mal "doppelte Haushaltsführung".
 
U

Unregistriert

Hallo,

das ist Verhandlungssache!
Schließlich will der Chef, daß Sie da hingehen - Sie brauchen sich nicht endlos zu unterwerfen, sondern jede Leistung aht auch eine Gegenleistung.
Was glauben Sie wie das ausieht, wenn Ihr Chef mit Lieferanten/Kunden verhandelt...Glauben Sie, diese Leute tun sich Gefallen?! *harharhar*
 
Thema:

Muss Arbeitgeber für Mietkosten aufkommen wenn er Versetzung anordnet?

Sucheingaben

versetzung kosten arbeitgeber

,

fahrtkostenerstattung arbeitgeber versetzung

,

versetzung wohnkosten

,
Versetzung mietkosten
, mietkosten versetzung erstattung arbeitgeber

Muss Arbeitgeber für Mietkosten aufkommen wenn er Versetzung anordnet? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen

    Neues Urteil: Arbeitgeber muss im Arbeitszeugnis schlechtere Note als gut nachweisen: Im Streit um das Arbeitszeugnis hat nun das Arbeitsgericht Berlin ein neues Urteil verkündet, welches Angestellte stärken soll. Demnach muss ein...
  • Muss Arbeitgeber Teilzeitjob zustimmen ?

    Muss Arbeitgeber Teilzeitjob zustimmen ?: Guten Morgen ich werde bald Mama und mein Mann und ich haben uns darauf geeinigt, das ich die Elternzeit mache. Jetzt habe ich gelesen das man...
  • muss arbeitgeber fahrtkosten bezahlen?

    muss arbeitgeber fahrtkosten bezahlen?: hallo, ist der arbeitgeber in der pflicht die fahrtkosten seiner angestellten zu bezahlen oder kann er verlangen, das diese durch die...
  • Umzug wegen Arbeitgeber muss er Wohnung stellen?

    Umzug wegen Arbeitgeber muss er Wohnung stellen?: Mein Arbeitgeber möchte nun das ich an einen anderen Standort gehe. Jedoch hab ich erst vor 2 Jahren ein Haus gekauft, bin also recht gebunden...
  • Similar threads

    Top