Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?

Diskutiere Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich kann es nicht mehr sehen, dass der Schornsteinfeger jedes Jahr zu mir kommt um meine Heizung zu messen. Außerdem muss ich jdes Jahr...
G

Gast

Hallo,

Ich kann es nicht mehr sehen, dass der Schornsteinfeger jedes Jahr zu mir kommt um meine Heizung zu messen. Außerdem muss ich jdes Jahr ihm Geld zahlen.

Muss ich das?

Wer schreib mir eine solch Prüfung vor?

Was passiert,wenn ich ihn aussperre und nicht mehr reinlasse?

Gruss
 
M

Max

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.07.2012
Beiträge
15
Hey,

ja klar, der muss ja die Emissionen messen. Es gibt Richtlinien, die bestimmen welche Grenzen des Ausstoßes, so ein Schornstein einhalten muss. Wenn du ihn aussperrst musst du halt selbst messen :D
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hi,

Max hat vollkommen Recht.

Die Umweltrichtlinien erlauben dem Schornsteinfeger die Ausstösse von jeder Brennstelle zu messen und mit den Vorgaben zu vergleichen.

Ein Mal im Jahr muss er auch deine Heizung auf die Brennqualität überprüfen.

Wenn dies nicht so wäre dann hätten wir katastrophale Umweltverschmutzungen wie in Mexico-City oder Sao Paolo.

Gruß
 
Thema:

Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen?

Sucheingaben

Schornsteinfegerbestimmungen

,

schornsteinfeger jedes jahr

,

was muss der schornsteinfeger überprüfen

,
schornsteinfeger bestimmungen heizung 2012
, kaminkehrer heizung, heizung messung schornsteinfeger richtlinien, 2012 heizungstherme überprüfen, heizungsmessung schornsteinfeger, was muss der Schornsteinfeger jedes Jahr messen, Muß ich die hohe Gebrauchsrechnung Heizungsabname dem Schornsteinfeger bezahlen, kaminkehrer jedes jahr, was überpruefen Kaminkehrer 2012, kaminkehrerrichtlinien für aussenwandschornstein, heizungsmessung jedes jahr, Schornsteinfegerrichtlinien, kaminkehrer richtlinien, schornsteinfeger richtlinien, muss schornsteinfeger prüfen, heizung messung jedes jahr, https://www.finanz-notes.de/threads/muss-der-schornsteinfeger-jedes-jahr-meine-heizung-testen.3196/

Muss der Schornsteinfeger jedes Jahr meine Heizung testen? - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

    Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?: Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  • Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?

    Haben Sie einen Kredit oder ein Darlehen zwischen insbesondere müssen?: Hallo Sie werden von der Bank abgelehnt und Sie Schwierigkeiten bei der Beschaffung eines zuverlässigen Kredit. Für alle Ihre Krankheiten und...
  • Similar threads

    Top