Muss Geldstrafe sofort gezahlt werden?

Diskutiere Muss Geldstrafe sofort gezahlt werden? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Ich bin vor Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Aber das Geld hab ich momentan nicht. Muss ich den Betrag denn auf einmal zurückzahlen...
U

Unregistriert

Ich bin vor Gericht zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Aber das Geld hab ich momentan nicht. Muss ich den Betrag denn auf einmal zurückzahlen oder kann ich da auch eine Raten Zahlung machen?
 
P

Pede

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.03.2011
Beiträge
6
Du kannst und solltest beim Gericht einen Antrag auf Ratenzahlung stellen und ihn natürlich auch begründen, z.B. weil ich arbeitslos bin, nur über ein geringes Einkommen iHv ... verfüge, kann ich die Geldstrafe nicht auf einmal bezahlen.

Der Antrag kann vollkommen formlos gestellt werden. Gib aber unbedingt das Aktenzeichen mit an.

Nur überhaupt nichts tun ist immer ungünstig. Im schlimmsten Fall steht dann irgendwann die Polizei vor deiner Tür, weil Du dann die Geldstrafe ersatzweise absitzen sollst.
 
Thema:

Muss Geldstrafe sofort gezahlt werden?

Sucheingaben

polizei geld strafe zurückzahlen

,

bis wann muss eine geldstrafe bezahlt werden

,

bis wann muss geldstrafe bezahlt sein

,
wann muss geldstrafe bezahlt werden
, muss eine gerichtsstrafe sofort bezahlt werden, Geldstrafe Ratenzahlung, darf geldstrafe in raten gezahlt werden, polizei strafe sofort zahlen, polizeistrafen müssen bis wann gezahlt werden, die strafzahlung vom gericht muß die sofort bezahlt werden, antrag auf ratenzahlung geldstrafe gericht, geldstrafe bei geringem einkommen, Antrag auf Ratenzahlung einer Geldstrafe, Wann muss Verurteilter Geldstrafen gezahlt haben , müssen geldstrafen sofort bezahlt werden, werden strafen auf einmal bezahlt

Muss Geldstrafe sofort gezahlt werden? - Ähnliche Themen

  • Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen

    Grenzbebauung und Abstandsflächen: Was Hausbesitzer wissen müssen: Beim Bau oder der Erweiterung eines Hauses sind die Themen Grenzbebauung und Abstandsflächen von zentraler Bedeutung. Diese Regelungen sind in den...
  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Zigaretten-Stopfgerät – das musst du wissen

    Zigaretten-Stopfgerät – das musst du wissen: Ein gutes Zigaretten Stopfgerät ist für viele Raucher unverzichtbar, da es ihnen ermöglicht, ihre eigenen Zigaretten mit Tabak zu stopfen und...
  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Similar threads

    Top