Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen?

Diskutiere Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, zusammen mit meinem Partner haben wir ein Bauunternehmen. Die Firma ist in einer GmbH eingegliedert. Wir verfügen jeweils über 50% der...
G

Gast

Hallo,

zusammen mit meinem Partner haben wir ein Bauunternehmen. Die Firma ist in einer GmbH eingegliedert. Wir verfügen jeweils über 50% der Anteile der GmbH.

Am Ende des Jahres wird die Bilanz der GmbH gemacht und die Steuern ans Finanzamt abgeführt.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass mein Partner in Spielsucht verfallen sei und seine Steuern, für sein Gehalt als Geschäftsführer der GmbH nicht an das Finanzamt abgeführt haben soll.

Jetzt kommt das Finanzamt und verlangt diese nicht gezahlten Steuern von mir bzw. von unserer GmbH.

Muss ich jetzt die Steuer des Partners zahlen? Kann das Finanzamt mich dazu zwingen oder hat sie kein Recht dazu.

Gruß
 
Thema:

Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen?

Sucheingaben

szeuer für partner zahlen

Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen? - Ähnliche Themen

  • Muss ich auch nicht erhaltene Mieten in der Steuererklärung abgeben?

    Muss ich auch nicht erhaltene Mieten in der Steuererklärung abgeben?: Hallo, ich habe seit einem Jahr ein Mietshaus und habe 7 Mieter. 6 dieser Mieter zahlen regelmäßig ihre Miete. Aber in diesem Jahr hat ein...
  • Muss ich eine Steuererkläung abgeben, wenn ich auch nur 1 Euro erstattet bekomme?

    Muss ich eine Steuererkläung abgeben, wenn ich auch nur 1 Euro erstattet bekomme?: Hallo, ich habe meine Steuerunterlagen einem Steuerhilfeverein vorgelegt. Dieser hat mir vorgerechnet und ermittelt, dass ich nur 1 Euro...
  • Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?

    Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?: Hallo, als Altersvorsorge möchte ich eine Lebensversicherung abschließen. Die Monatliche Rate sollte um die 500,00€ sein. Die Dauer...
  • Ich will meinen gebrauchen Auto verkaufen. Muss ich Garantie gewähren?

    Ich will meinen gebrauchen Auto verkaufen. Muss ich Garantie gewähren?: Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten VW Golf 4. Ich habe mir einen neuen bestellt und möchte den alten übers Internet oder Zeitungsannoce...
  • Arbeit auf Stundenbasis muss ich auch Steuern zahlen?

    Arbeit auf Stundenbasis muss ich auch Steuern zahlen?: Ich arbeite im moment bei einem Unternehmen auf Studenbasis also eine Zeitarbeitsfirma und zahle Voll Versicherungen und Steuer und in diesem...
  • Similar threads

    Top