Muss ich bei meinen Rechnungen eine Nummerieung einhalten?

Diskutiere Muss ich bei meinen Rechnungen eine Nummerieung einhalten? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe kürzlich eine Gewerbe angemeldet. Jetzt will auch die ersten Rechnungen schreiben. Da frage ich mich, ob ich bei der...
G

Gast

Hallo,

ich habe kürzlich eine Gewerbe angemeldet. Jetzt will auch die ersten Rechnungen schreiben. Da frage ich mich, ob ich bei der Ausstellung meiner Rechnungen eine fortlaufende Nummerierung einhalten muss oder nicht?

Kann ich meine Rechnungen einfach mit 1 anfangen und und so weiterführen oder gibt es da Feinheiten die ich zu beachten habe. Welche Probleme könnte ich mit dem Finanzamt haben, wenn ich die Nummerierung nicht einhalte?

Danke
E. Korkmaz
 
Adow1991

Adow1991

Gesperrt
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
11
Ort
Dresden
Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das zwingend gefordert ist, aber ich mache das auf jeden Fall schon. Wichtig ist halt, dass du das System immer gleich behältst, also nicht einmal 1 und dann 002 oder so.
 
Thema:

Muss ich bei meinen Rechnungen eine Nummerieung einhalten?

Sucheingaben

nummerieung

Muss ich bei meinen Rechnungen eine Nummerieung einhalten? - Ähnliche Themen

  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

    Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?: Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
  • Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen

    Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen: Mittlerweile werden es in den Arbeitsagenturen immer mehr Akten, die die jeweiligen Leistungen der Hartz IV-Empfänger dokumentieren. Derzeit...
  • Muss ich bei Vermieterwechsel einen neuen Mietvertrag unterschreiben?

    Muss ich bei Vermieterwechsel einen neuen Mietvertrag unterschreiben?: Gudee, bei mir hat ein Vermieterwechsel stattgefunden. Wohne seit 5 Jahren in der Wohnung. Der neue Vermieter meinte nun in den nächsten Tagen...
  • Similar threads

    Top