Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin?

Diskutiere Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus und mein Vermieter verlangt, dass ich eine Hausratversicherung abschließe. Ist das so...
G

Gast

Hallo,

ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus und mein Vermieter verlangt, dass ich eine Hausratversicherung abschließe.

Ist das so Rechtens? Was hat der Vermieter wenn ich eine Hausratversicherung abschließe oder nicht?


Wer kann dazu etwas schreiben?

Danke
 
G

gunnar17

Gesperrt
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
Müssen glaub ich nicht, die Versicherung dient zu deiner Sicherheit.
 
Thema:

Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin?

Sucheingaben

muss mieter hausratversicherung abschließen

,

vermieter verlangt hausratversicherung

,

bin ich als mieter verpflichtet eine hausratversicherung ab zuschließen

,
hausratversicherung vermieter verlangt
, Kann mir mein Vermieter vorschreiben dass ich eine Hausratversicherung abschließe, können vermieter eine hausratversicherung verlangen, hausratversicherung für mieter abschliessen, hausratversicherung für mehrfamilienhaus abschließen, mieter muss hausratversicherung, mieter soll hausratversicherung abschließen, hausratversicherung für den mieter abschließen, bin ich als mieter verpflichtet eine hausrat und haftpflichtversicherung abzuschliessen , zwei mieter hausratversicherung, mehrfamilienhaus mieter hausratversicherung, muss ich eine hausratversicherung abschließen, muß Mieter Hausratversicherung abschließen

Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin? - Ähnliche Themen

  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Was muss ich vor einer Räumung beachten?

    Was muss ich vor einer Räumung beachten?: Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Muss ich meinen Pitbull zwingend versichern?

    Muss ich meinen Pitbull zwingend versichern?: Ich habe einen neuen Fiffi, der auf einer Lsite auftaucht... kann und MUSS ich diesen Versichern oder gibt es hier sonstiges zu berücksichtigen...
  • Similar threads

    Top