Muss ich eine neue Bankverbindung angeben bei einer Kontoauflösung?

Diskutiere Muss ich eine neue Bankverbindung angeben bei einer Kontoauflösung? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Freunde, ich möchte jetzt morgen schon mein konto bei der sparkasse auflösen und kündigen da ich jetzt ein kostenloses konto bei einer...
G

Gast

Hallo Freunde,

ich möchte jetzt morgen schon mein konto bei der sparkasse auflösen und kündigen da ich jetzt ein kostenloses konto bei einer Internet-Bank habe ich möchte mir ab jetzt die Kontoführungsgebühren sparen ein freund von mir also ein bekannter hat das schon gemacht und die sparkasse hat von ihn die neuen bank daten verlangen also die neue bank verbindung mit dem grund das bei seinem konto noch kontoführungsgebühren anfallen könnten und der hat dennen dann auch seine neue bank verbindung gegeben.

Ich möchte das nicht also bin ich verpflichtet der sparkasse meine neue bank verbindung mitzuteilen obowohl z.b Falls da noch Kontoführungsgebühren anfallen könnten das ich die direkt beim konto also das Geld direkt beim Konto einzahle und die können es ja dann berechnen.

Ist das mein Recht oder bin ich verpflichtet der Bank meine neue Bank Verbindung anzugeben?

Danke,
Matheos W.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

wenn du keine Einkünfte mehr auf das alte Konto zu erwarten hast, brauchst du keine neue Bankverbindung bei der Schließung eines alten Kontos anzugeben.

Aber schaden kann es nicht.

Schließlich weiß man ja gar nicht, ob noch in den nächsten tagen und Wochen noch Geld reinkommt.

Falls ja, und du gibst deiner alten Bank kein neue Bankverbindung dann wird das Geld von der alten Bank an den Sender zurückgeschickt.

Gruß
 
Thema:

Muss ich eine neue Bankverbindung angeben bei einer Kontoauflösung?

Sucheingaben

bankverbindung angeben

,

kontoauflösung angabe neues konto

,

https://www.finanz-notes.de/threads/muss-ich-eine-neue-bankverbindung-angeben-bei-einer-kontoaufloesung.1820/

,
bankverbindung gekündigt muss neue bankverbindung angegeben werden
, konto kündigen neues konto angeben, bei kontolöschung neue bankverbindung angeben, welche bankverbindungsdaten muss ich angeben, neue kontoführungsgebühren 2012 bei sparkassen, muss man bei konto kündigung neue bankverbindung angeben, warum muss ich neue bank angeben, muss bei kontoauflösung neue bankverbindung angegeben werden, kündigung girokonto neue bankverbindung angeben=, neues kontonummer, muss man beim auflösen eines kontos eine neue bankverbindung angeben, muss ich eine neue kontonummer angeben, Konto kündigen muss ich neue Bankverbindung angeben, Muss ich bei kontokündigen auch ein Kontonummer angeben?, kontolöschung muss neues konto angeben, neue Bankdaten bei kontokündigung, kündigung girokonto neue bankverbindung, muss bei Kontoauflösung ein Ersatzkonto angegben werden, muss ich bei kontokündigung die neue bank angeben, bin ich verpflichtet meiner alten bank meine neue bank mitzuteilen?, muss ich bei kontoschliessung anderes konto angeben, angabe neue bankdaten alte bank

Muss ich eine neue Bankverbindung angeben bei einer Kontoauflösung? - Ähnliche Themen

  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Was muss ich vor einer Räumung beachten?

    Was muss ich vor einer Räumung beachten?: Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?

    Trotz Ratenzahlung beim Inkasso,muss ich denen eine lohnabrechnung zeigen?: hallo, Ich habe eine Ratenzahlung beim Inkasso laufen-nun wollen die eine lohnabrechnung von mir haben um zu sehen ob ich mehr bezahlen könnte...
  • Muss ich meinen Pitbull zwingend versichern?

    Muss ich meinen Pitbull zwingend versichern?: Ich habe einen neuen Fiffi, der auf einer Lsite auftaucht... kann und MUSS ich diesen Versichern oder gibt es hier sonstiges zu berücksichtigen...
  • Similar threads

    Top