Muss ich für das Gutachten der Bank zahlen?

Diskutiere Muss ich für das Gutachten der Bank zahlen? im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Abend, Ich habe bei de deutschen Bank eine Finanzierungsfrage gestellt. Prompt sagte man mir eine ziemliche günstige Finanzierung zu...
G

Gast

Guten Abend,

Ich habe bei de deutschen Bank eine Finanzierungsfrage gestellt. Prompt sagte man mir eine ziemliche günstige Finanzierung zu. Daraufhin habe ich der Finanzierung zugesagt. Dann km die Deutsche Bank und sagte, dass sie vorher aber ein Gutachten erstellen lassen müsse um der Finanzierung die endgültig Fassung zu geben.

Dem stimmte ich auch zu. Jedoch sagte die Bank, dass ich die Kosten der Bewertung übernehmen müsse falls ich die Finanzierung ablehnen sollte. Ich habe der Kostenübernahme mit der Maßgabe zugestimmt, falls ich die Finanzierung ablehnen sollte.

Das Gutachten wurde gemacht und es vergingen mehrere Wochen und eine Zusage wurde mir nicht mitgeteilt. Aber auch keine Ablehnung. 2 Wochen später erhielt ich das Gutachten meines Objektes per Post und ein Begleitschreiben mit der Aufforderung, ich solle die Kosten des Gutachtens in Höhe von 2000,00€ zahlen. Aber kein Wort darüber ob meine Anfrage angenommen oder abgelehnt worden sei.

Ich fiel vom Hocker und habe versucht den zuständigen Sachbearbeiter anzurufen. Aber weder unter dessen Festanschluss noch dem Mobilanschluß konnte ich ihn erreichen.

Mehrmals habe ich über die Zentrale versucht ihn zu erreichen aber vergeblich.

Was haltet Ihr von dieser der Deutschen Bank?

Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen mit der Deutschen Bank gemacht?

Muss ich nun diese Gebühren für das Gutachten zahlen oder soll och die Aufforderung einfach ignorieren?


Ich bin von der Deutschen Bank maßlos enttäuscht.

Gruß
H. Blum
 
Thema:

Muss ich für das Gutachten der Bank zahlen?

Sucheingaben

gutachten für bank

,

warum ich muss der Gutachten bezhalen ?

,

wer zahlt den gutachter der ban

Muss ich für das Gutachten der Bank zahlen? - Ähnliche Themen

  • Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?

    Muss ich eine Tierhalterhaftpflichtversicherung für Pferde abschließen?: Ich habe einen Harflinger und er ist eigentlich nur auf der Weide und im Stall... er kann demnach kaum etwas anstellen... benötige ich dennoch...
  • Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?

    Girokonto für Unternehmer - was muss ich beachten ?: Hallo.. Wie man sehen kann, möchte ich wissen was eure Tipps oder Erfahrungen zu einem Girokonto für Unternehmer sind ? Ich habe verschiedene...
  • wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?

    wie lange muss ich unterhalt fürs kind zahlen ?: Hallo meine frage lautet: Wie lange muss ich für meine Tochter Unterhalt zahlen? Sie ist 21 j alt und hat jetzt die Ausbildung zur...
  • Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

    Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  • Muss ich die Rücklagen für Betriebsmittel einsetzen?

    Muss ich die Rücklagen für Betriebsmittel einsetzen?: Hallo, Vor 2 Jahren hat mir mein Steuerberater Sparrücklagen empfohlen. Damit sollte ich jetzt Maschinen für die Produktion kaufen. Jetzt ist...
  • Similar threads

    Top