Muss ich jemanden anmelden, dr fur mich den Garten pfegt?

Diskutiere Muss ich jemanden anmelden, dr fur mich den Garten pfegt? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, Ich habe einen kleinen Garten und dieser muss auch gepflegt werden. Ein mal in der Woche kommt ein Rentner, der früher Gärtner war, und...
G

Gast

Hi,

Ich habe einen kleinen Garten und dieser muss auch gepflegt werden. Ein mal in der Woche kommt ein Rentner, der früher Gärtner war, und pflegt meinen Garten. Dieser bekommt von mir im Monat 100,00€. Das aber nur in den Sommermonaten. Im Herbst und Winter ist das nicht notwendig. Muss ihn nun anmelden oder nicht? Bekomme ich ärger, wenn ich ihn nicht melde und er bei mir beim Gartenarbeit erwischt wird? Gibt es ein Mindestgrenze, bei dem jemand gemeldet werden soll oder nicht?

Ich wäre seh verbunden, wenn jemand mich aufklären könnte.

Danke!
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Auf jeden Fall musst du das machen. Auchbwenn du jemandem regelmäßig 1,00€ im Monat als Vergütung für eine Tätigkeit zahlst, musst du ihn als geringfügig Beschäftigten anmelden. Sonst bekommst Ärger.

Die Kosten Lohnnebenkosten betragen ca. 35% des ausgezahlten Geldes. Angemommen du zahlst, wie in deinem Fall insgesamt 100,00€ an den Gärtner, so muss du dann einen Bittagbin yhöh von 35,00€ an eine Knappschaft zahlen.

Weiterhin kommen Kosten der Buchhaltung auf dich zu.

Gruß
 
Thema:

Muss ich jemanden anmelden, dr fur mich den Garten pfegt?

Sucheingaben

gartenarbeit anmelden

,

gartenarbeiten anmelden

,

wann muss ich jemanden anmelden

,
muss ich mich anmelden wenn ich als altersrenter jemanden im garten helfe
, gartenarbeit anmelden bei 100 00, gartenarbeit für schüler anmelden, muss man gartenarbeit anmelden

Muss ich jemanden anmelden, dr fur mich den Garten pfegt? - Ähnliche Themen

  • Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?

    Erste Schritte in die Welt der Solarstromerzeugung – Was muss ich beachten?: Hallo zusammen! Ich spiele mit dem Gedanken, mein Eigenheim mit Solaranlagen auszustatten, um meinen Teil zur grünen Energie beizutragen...
  • Wie viel Geld muss ich abgeben?

    Wie viel Geld muss ich abgeben?: Aufgrund einer langen Krise haben ich viele Schulden. Bisher konnte man nichts pfänden, weil ich keine Arbeit hatte. Doch jetzt habe ich endlich...
  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?

    Muss ich zwingend in ein Fachgeschäft?: Ich leide unter Schwerhörigkeit, obwohl ich noch gar nicht alt bin. Meine Mutter meint, das kommt von der vielen lauten Musik. Damit hat sie...
  • Was muss ich vor einer Räumung beachten?

    Was muss ich vor einer Räumung beachten?: Grüezi! Ich wollte mich mal hier umhören, ob von euch vielleicht schon mal jemand eine Räumung gemacht hat. Es ist nämlich so, dass ich einen...
  • Similar threads

    Top