Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

Diskutiere Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
S

Swentorme

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.11.2018
Beiträge
39
Hallo,

ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn ich über Nacht alle Fenster weit öffne. Die Nächte sind im Sommer immer relativ kurz bei mir, weil es einfach zu heiß ist:(. Da dieser Sommer noch heißer werden soll, als im letzten Jahr, werde ich mir eine Klimaanlage zulegen. Die Mobilen Geräte kommen für mich nicht infrage, weil man einen Schlauch aus dem Fenster hängen muss. Ich möchte eine festinstallierte Klimaanlage kaufen, die ich im Online-Shop von Vetall gefunden habe. Es handelt sich um eine Split-Klimaanlage für die Decke.
Ich habe gelesen, dass man eine Kernbohrung für die Installation der Klimaanlage vornehmen lassen muss, um die Kältemittelleitungen des Innengerätes mit dem Außengerät zu verbinden. Mein Vermieter ist nicht so gut auf mich zu sprechen, weil ich schon mal eine Mietminderung gemacht habe.

Muss ich die Kernbohrung mit meinem Vermieter absprechen? Darf er das Anbringen einer Klimaanlage verbieten, wenn die Wohnung im Sommer so heiß wird?
 
Thema:

Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe? - Ähnliche Themen

  • Muss ich meinen Pitbull zwingend versichern?

    Muss ich meinen Pitbull zwingend versichern?: Ich habe einen neuen Fiffi, der auf einer Lsite auftaucht... kann und MUSS ich diesen Versichern oder gibt es hier sonstiges zu berücksichtigen...
  • Muss ich bei meinen Rechnungen eine Nummerieung einhalten?

    Muss ich bei meinen Rechnungen eine Nummerieung einhalten?: Hallo, ich habe kürzlich eine Gewerbe angemeldet. Jetzt will auch die ersten Rechnungen schreiben. Da frage ich mich, ob ich bei der...
  • Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen?

    Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen?: Hallo, zusammen mit meinem Partner haben wir ein Bauunternehmen. Die Firma ist in einer GmbH eingegliedert. Wir verfügen jeweils über 50% der...
  • Ich will meinen gebrauchen Auto verkaufen. Muss ich Garantie gewähren?

    Ich will meinen gebrauchen Auto verkaufen. Muss ich Garantie gewähren?: Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten VW Golf 4. Ich habe mir einen neuen bestellt und möchte den alten übers Internet oder Zeitungsannoce...
  • Ich habe meinen Führerschein abgegeben muss aber noch weiter auto fahren!

    Ich habe meinen Führerschein abgegeben muss aber noch weiter auto fahren!: Hallo, ich habe eine Baufirma. In letzter Zeit bin ich soft im Straßenverkehr durch zu schnelles Fahren, fahren über Rot oder andere...
  • Similar threads

    Top