muss ich miete für frau zahlen wenn sie auszieht?

Diskutiere muss ich miete für frau zahlen wenn sie auszieht? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; muss ich für meine frau die miete bezahlen, wenn sie nun auszieht und sich scheiden lassen will oder ist sie dafür erstmal selbst zuständig? muss...
R

raffitti

muss ich für meine frau die miete bezahlen, wenn sie nun auszieht und sich scheiden lassen will oder ist sie dafür erstmal selbst zuständig? muss ich auf ein anwaltsschreiben hin die miete zahlen wenn eins kommt?

ich bin jetzt echt etwas ratlos.
 
U

Unregistriert

Ab zum Anwalt!
Scheidungen gibt´s nicht zum Nulltarif und wenn Sie keine Vertretung nehmen, werden Sie über den Tisch gezogen werden und dann wird´s noch teurer...
 
U

Unregistriert

Ich

meine damit, daß statistisch gesehen die meisten Ehescheidungen in der BRD heute von der Frau eingereicht werden und daß Frauen statistisch gesehen(!) öfter Transphärempfänger und ihre Männer -geber nach Scheidungen sind, als umgekehrt. Bedingt durch die hohe Emotionalität bei XX-Chromosombelegung und einer Sache namens `Emanzipationsbewegung´ ist es statistisch gesehen(!) so, daß die Weiber oft zuerst beim Anwalt sind, bevor sie dem Männe sagen, daß sie die Scheidung wollen. Dieser Anwalt verdient natürlich gemäß Streitwert - und je mehr er für die Dame rausholt, desto besser für sein eigenes Portemonee...
Statistisch gesehen(!) ist es so, daß in einem beliebigen Streit-Feld diejenige Partei eher gewinnt, die sich juristischen Rat holt, wenn die andere Fraktion dies vernachlässigt!
Sie wären garantiert nicht der Erste, der von seiner Ex nach Strich und Faden ausgenommen wird...
Zwar hat es zuletzt eher ausgleichende gesetzliche Änderungen gegeben, die insbesodnere die Dauersubventionierung von Frauen, die mit Fleiß keine Arbeit aufgenommen haben(...), beendeten - trotzdem ist es natürlich so, daß es auf die juristischen Feinheiten ankommt, bzw. die Tricks, die die Juristenbrut halt so draufhat. Sie können einem Strike durch die gegnerische Beratung also nur dann entgehen, wenn Sie selber eine eigene juristische Strategie entwickeln... Dabei benötigen Sie Hilfe!
Männliche Eitelkeiten sind bei Scheidungsverfahren daher ebenfalls völlig fehl am Platze!
Natürlich muß ein Millionär seiner gescheidenen Hausfrau eher viel "vermachen". Aber bei der Restbevölkerung ist es eben die Frage, ob man als arme Kirchenmaus aus einem Scheidungsverfahren rausgeht, oder ob die Sache irgendwie >fair< zu deichseln ist...
Ich sage ja nicht, daß Ihre EX als arme Kirchenmaus rausgehen soll, sondern diese Juristen werden sich im professionellen Streite vor Gericht schon auf Regularien "einigen", die es im Kanon des Rechtes ja schon gibt - der Rest ist das Problem des Gesetzgebers, darüber kann sich das Individuum geg. sehr lange aufregen.
Angst vor einem Verfahren ist auch völlig fehl am Platze: Wenn Ihre Ex die Scheidung erst mal eingericht hat, endet die Ehe geg. auf jeden Fall mit einem Richterspruch! Also ist es besser, sich gleich an diese Atmösphäre zu gewöhnen und die richtigen Schritte bei Zeiten einzuleiten, als das aus internen Blockadegründen zu verschleppen...
Die richtigen Juristen in dem Feld sind übrigens Spezialisten für >Familienrecht<, falls Sie auf die Suche gehen wollen, aber keine Ahnung vond er Branche haben sollten. Spezialisierung ist in dem Feld heute üblich, also ein fixierter Strafrechtler wird Ihnen beinem Zivilprozess in jedem Fall halt wahrscheinlich absagen...
 
U

Unregistriert

Berachten Sie i.Ü auch,

daß Kosten für Zivilprozesse seit 2011 zudem von der Steuer absetzbar sind! Ihr Anwalt soll Ihnen also eine Quittung geben...
 
L

Lofty

Sagt ja keiner das die Frau arm rausgehen muss. Wenn man sich einfach normal verständigt wie jeder vernünftige Mensch bräuchte man diese ganzen Scheidungsprozesse nicht. Aber der Mensch ist irgendwie immer habgierig.
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Wenn Ihre Frau arbeitet, brauchen Sie keinen Unterhalt und erst recht keine Miete zahlen.
 
Thema:

muss ich miete für frau zahlen wenn sie auszieht?

Sucheingaben

muss ich unterhalt zahlen wenn meine Frau auszieht

,

frauen ausziehen

,

wenn die frau auszieht

,
frau will ausziehen
, miete eine frau, wenn die ehefrau auszieht, ehefrau will ausziehen, wenn frau auszieht, wenn frauen ausziehen , frau zieht aus unterhalt, www.finanzforen24.de 6788-muss-miete-fuer-frau-zahlen-auszieht, unterhalt für ehefrau die auszieht, unterhalt wenn frau auszieht, wenn die ehefrau ausziehen will, was tun wenn ehefrau auszieht, frau ausziehen, muss ich unterhalt für meine frau zahlen, meine frau zieht aus, muss ich als ehefrau miete zahlen, miete zahlen beim ehemann, muss ich unterhalt zahlen wenn ehfrau , wer muss die miete zahlen wenn der ehemann auszieht, frau ausgezogen wie lange muss ich unterhalt bezahlen, scheidung miete der frau bezahlen, muss ich zahlen wenn meine frau auszieht

muss ich miete für frau zahlen wenn sie auszieht? - Ähnliche Themen

  • Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?

    Muss ich meinen Vermieter fragen, bevor ich eine Klimaanlage anbringe?: Hallo, ich bin Mieterin in einem Mehrfamilienhaus in der obersten Etage. Im Sommer gleicht meine Wohnung einer Sauna. Ich halte es nur aus, wenn...
  • Muss Balkongeländer vom Mieter gestrichen werden?

    Muss Balkongeländer vom Mieter gestrichen werden?: Servus, folgende Frage hab ich. Wenn ein Mieter einen Balkon besitzt, gehört dann das Streichen des Balkongeländers zu den Aufgaben die der...
  • Muss ich bei Vermieterwechsel einen neuen Mietvertrag unterschreiben?

    Muss ich bei Vermieterwechsel einen neuen Mietvertrag unterschreiben?: Gudee, bei mir hat ein Vermieterwechsel stattgefunden. Wohne seit 5 Jahren in der Wohnung. Der neue Vermieter meinte nun in den nächsten Tagen...
  • Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin?

    Muss ich eine Hausratversicherung abschließen wenn ich Mieter bin?: Hallo, ich bin Mieter in einem Mehrfamilienhaus und mein Vermieter verlangt, dass ich eine Hausratversicherung abschließe. Ist das so...
  • Indexmiete, muss ich das akzeptieren?

    Indexmiete, muss ich das akzeptieren?: Ich will mir eine Wohnung mieten. Der Vermieter hat mich gefragt, ob ich einen Indexmietvertrag oder Staffelmietvertrag haben will. Ich...
  • Similar threads

    Top